T-Rex 600ESP Push Pull

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieterB
    Member
    • 17.01.2016
    • 792
    • Dieter
    • Kamp-Lintfort

[600] T-Rex 600ESP Push Pull

Hallo
    Ich habe einen T-Rex 600esp mit Push Pull, der auf FBL umgebaut ist. Laut Anleitung sind die Servos richtig verbaut.

Schaue ich mir aber die Geometrie auf der Vstabi Seite an, sollten die Anlenkungen alle 90 Grad haben.

http://www.vstabi.info/de/node/828
    Wenn man die Servos drehen würde,würde man wohl mit 90 Grad hinkommen. Aber die werden sich ja was bei der Anleitung gedacht haben.
    Meine Frage. Hat schon mal jemand die Servos gedreht?
    MFG
    Dieter
    Angehängte Dateien
  • Doktor_Rotor
    Senior Member
    • 31.05.2016
    • 1052
    • David
    • Gelsenkirchen

AW: T-Rex 600ESP Push Pull

Der Arm des Hebels der das Gestänge zur TS hält, sollte mMn. 90 grad haben. Bei den Servos wird das nicht nötig sein. Das Gestänge von servo nach Umlenkung hat ja eine vorgegebene Länge die einzuhalten ist. So ist es auch bei meinem Gaui 425.

Kommentar

• DieterB
      Member
      • 17.01.2016
      • 792
      • Dieter
      • Kamp-Lintfort

Also so lassen? Weil auf der Vstabi Seite folgendes steht
      Im Prinzip ist es das Ziel daß im Setupmodus nachher die Servoarme und PP Hebel rechtwinklig, die Taumelscheibe auf Mitte des Weges, der Taumelscheibenmitnehmer auf Mitte und die Blatthalter auf 0° sind
      Zuletzt geändert von DieterB; 29.01.2018, 15:40.

Kommentar

• Saabfan
        Member
        • 05.02.2009
        • 544
        • Frank
        • Dortmund

Ich habe auch einen 600 ESP auf FBL umgebaut, allerdings nicht mit Vstabi. An den Servos habe ich nix verändert, das funktioniert alles perfekt. Die 90°-Winkel haben auch gepasst.
        [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• Doktor_Rotor
          Senior Member
          • 31.05.2016
          • 1052
          • David
          • Gelsenkirchen

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
          Also so lassen? Weil auf der Vstabi Seite folgendes steht
          Im Prinzip ist es das Ziel daß im Setupmodus nachher die Servoarme und PP Hebel rechtwinklig, die Taumelscheibe auf Mitte des Weges, der Taumelscheibenmitnehmer auf Mitte und die Blatthalter auf 0° sind
          Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Das ist auch nur meine persönliche Meinung aber wie gesagt sollte doch nur wichtig sein das der Hebel der das Gestänge zur TS führt die 90 Grad vorweist. Also Das Gestänge Servo/Umlenkung nach Anleitung einstellen, das Servokreuz vom Servo abmontieren und dann Das Servo auf Mitte fahren (0 Grad Pitch) und dann so aufstecken, das der Arm der Umlenkung der das TS Gestänge hält 90 Grad hat.

Bitte berichtigt mich sollte ich da falsch liegen aber anders kann ich mir das nicht vorstellen zumal die Align Anleitung das so vorsieht.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• DieterB
            Member
            • 17.01.2016
            • 792
            • Dieter
            • Kamp-Lintfort

Ich mein nur weil man es ja besser hinbekommen würde, wenn man sich meine Anlenkung anschaut.drehe ich die Servos würde ich alles wohl auf 90 Grad hinbekommen. Der heli fliegt auch schon 2 jahre so . Aber bei dem Wetter hat man ja nichts anderes zu tun.
            Taumelscheibe Steht jetzt auf 0Grad
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas L.
              Senior Member
              • 14.02.2013
              • 2890
              • Thomas

wenn durch drehen der Servos die Winkel besser stimmen, würden ich nicht zögern das zu ändern.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Doktor_Rotor
                Senior Member
                • 31.05.2016
                • 1052
                • David
                • Gelsenkirchen

Aber dann wird der arm der Umlenkung zu tief sitzen oder man müsste die beiden Umlenkungen spiegeln bzw die Linke auf die rechte Seite montieren und umgekehrt. Ein LOGO ist aber auch kein Rex. Das Mikado das so in der Anleitung darstellt ist ja klar wenn sie ihre helis so bauen und mit ihren Komponenten ausstatten.

Kommentar

• DieterB
                  Member
                  • 17.01.2016
                  • 792
                  • Dieter
                  • Kamp-Lintfort

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
                  Aber dann wird der arm der Umlenkung zu tief sitzen oder man müsste die beiden Umlenkungen spiegeln bzw die Linke auf die rechte Seite montieren und umgekehrt.
                  Da hast du recht. Ich habe mir das gerade mal genau angesehen. Ich lass es so. Danke für eure Antworten
                  MFG
                  Dieter

Kommentar

Lädt...
                  X