Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten, was das hier
für ein Gewindemaß ist?
Der Aussendurchmesser der Hülse ist 6.0 mm, auch im Gewindebereich. M6 Feingewinde? Entweder bin ich zu blind oder zu doof die Steigung richtig zu bestimmen, es stimmt weder 0,5 noch 0,25
Ich komme auf 12 Gänge bei 4,8mm Gewindelänge. Damit käme ich auf eine Steigung von 0,4.
Eine normale M2 Schraube mit Steigung 0,4 legt sich auch schön in das Gewinde.
Aber M6 x 0,4?
Ist das nicht eher was zölliges?
Kann auch gut zöllig sein, wobei es bei Feigewinde glaub ich auch mehrere Steigungen gibt? Standard wäre M6x0,5mm. Bei Zölligem Gewinde müsste die Hülse ja eher 6,35mm Durchmesser (1/4"). Gängig sind dort Steigungen mit 28 bzw. 32 Gängen pro Zoll. Wäre also insgesamt gröber als bei metrischem Gewinde. Ich denke also, dass Align da nen ganz eigenes Süppchen kocht.
Die Originalsteuerbrücke vielleicht - aber ich experimentiere gerne etwas, und hätte gerne einen 3-Blatt-Heckrotor. Die Steuerbrücke wollte ich selber fräsen, und dann braucht sie halt das passenden Gewinde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar