Muss es denn eine 12 Kanal Fernsteuerung sein, oder reicht auch eine DX6e? Welchen Vorteil hat man bei dem Heli mit einer 12 Kanal Funke, wenn der Heli mit einem Microbeast Plus ausgestattet ist? (Ist eine ernste Frage, weil ich auch am ßberlegen bin, mir eine neue Fernsteuerung zu kaufen)
T-REX 470LM Dominator Super Combo & Sender/Empfänger Empfehlung
Einklappen
X
-
AW: T-REX 470LM Dominator Super Combo & Sender/Empfänger Empfehlung
Muss es denn eine 12 Kanal Fernsteuerung sein, oder reicht auch eine DX6e? Welchen Vorteil hat man bei dem Heli mit einer 12 Kanal Funke, wenn der Heli mit einem Microbeast Plus ausgestattet ist? (Ist eine ernste Frage, weil ich auch am ßberlegen bin, mir eine neue Fernsteuerung zu kaufen)Blade 230S, Blade 450X, T-Rex 470LP, T-Rex 550X
-
6-Kanal reicht nicht mehr. Ist eine ernste Antwort.Zitat von Nordic711 Beitrag anzeigenMuss es denn eine 12 Kanal Fernsteuerung sein, oder reicht auch eine DX6e? Welchen Vorteil hat man bei dem Heli mit einer 12 Kanal Funke, wenn der Heli mit einem Microbeast Plus ausgestattet ist? (Ist eine ernste Frage, weil ich auch am ßberlegen bin, mir eine neue Fernsteuerung zu kaufen)
LG
Kommentar
-
Gast
Vier Steuerfunktionen, Gas, Heckempfindlichkeit und evtl. Rettung sind schon sieben Kanäle.
Kommentar
-
Moin,
wenn du dir was neues zulegst solltest du drauf achten, das du das FBL vom Sender aus parametrieren kannst (Jeti, V-Bar u. so glaub ich Graupner bieten das).
Das Spirit unterstützt jetzt mehrere Rettungsmodi, so das du am besten einen weiteren Kanal über hast => also 8 Kanäle !!
Also : 4x Steuerung; Gas; Heckempfindlichkeit; Bankumschaltung (könnte man an Stelle der Heckempfindlichkeit nehmen) und die Rettung ==> mind. 8 Kanäle
Außerdem würde ich keinen Sender mehr ohne Telemetrie kaufen => bei Spektrum war da immer ein separates Teil am Heli erforderlich!mfg
Ulf
Kommentar
-
Gast
Die hatte ich vergessen. Deshalb sind bei mir die 8 Kanäle alle belegt.Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenBankumschaltung
@Nordic711 falls Du interesse an Scale-Helis hast, wäre es mit einer 8 Kanal jetzt schon problematisch.
Entweder man verzichtet auf solche Dinge wie Bankumschaltung, Heckempfindlichkeit und Rettung, um z.B. Fahrwerk oder Beleuchtung zu steuern, oder muss nochmal Geld in eine neue Funke investieren.
Kommentar
-
Da habe ich ja Glück gehabt mit meiner FRSKY die kann bis zu 32 Kanäle wenn das nicht reicht.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Das ist die Normalbelegung eines Helis mit einem AXON als FBL. Wie man sieht sind 8 Kanäle belegt. Da ist noch kein Unisens-E geschalten ( min., aktuell, max. ) , genau so wie kein Landescheinwerfer, etc. Ein 9+ Kanal Sender sollte für ein paar Jahre zukunftssicher sein.
LGAngehängte DateienZuletzt geändert von enied; 09.12.2017, 17:28.
Kommentar

Kommentar