Hab ich noch nie gesehen.
Heckservo halterung
Einklappen
X
-
-
-
AW: Heckservo halterung
Wie immer gibt es Vor- und Nachteile.
Bei einem Heli mit Riemenantrieb und Heckservo im Chassis muss bei geänderter Riemenspannung auch in der Regel der Servoweg geändert werden.
Bei einem Heli mit auf dem Heckrohr montierten Servo, kann es passieren, dass bei einem (harten) Crash das Heckrohr mit Servokabel rausreißt...
...insbesondere bei Goblins aufgrund der Nylonschraube.
Ich sehe keinen wirklichen Grund es zu ändern...Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Woher stammt denn das Foto?
Evtl. soll die Mechanik ja später in einem Scaler oder ähnlichen eingesetzt werden wo das Servo dann auch extern sitzt.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hallo
Die gab es mal beim trex600 Niro als tuningteil.
Hab sie auch selber montiert. Am 600nitro, 600+700 Nitro e umbau.
Vorteil ist Du kannst ohne an den kugelklipsen was zu verdrehen das Heck nachjustieren. Wenn du Wartung machst ist die heckposition, weil du eben nichts demontierst, da.wo sie vorher war.
Nachteil. Ist es zu weit hinten kann es sein wenn dir beim chrash das rotorblatt ins Heck einschlägt das Servol eben mit zerstört wird. Weiterer Nachteil bei einer Demontage des heckrohrs vom Chassis muss das Kabel eventuell am stabi ausgesteckt werden.
Bei nitroflieger wird es auch total eingesaut mit öl.
In dem Fall dass es montiert ist...... so wie es montiert ist bei dir...... auf den Schwerpunkt achten. Den verschiebt es ganz ordentlich nach hinten.
GrussTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Hallo
Ja, da sahen die Halter anders aus.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenBeim 600 CF und beim 600 ESP waren die Servos so am Heckrohr montiert.
Ich denke daß der Halter vom Bild von nem anderen Heli/Hersteller ist[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Das ist meiner. Den habe ich gebraucht gekauft und ich persönlich sehe nur den einen sinn dahinterZitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenWoher stammt denn das Foto?
Evtl. soll die Mechanik ja später in einem Scaler oder ähnlichen eingesetzt werden wo das Servo dann auch extern sitzt.
Gruß Holger
Das er vl problem mit dem schwerpunkt hatte.Grüße Willi
Kommentar
-
Also der halter ist defintiv kein align. Auch das anlenkgestänge nicht. Ist aus kohlefaser wie vom logoZitat von RALF B. Beitrag anzeigenHallo
Ja, da sahen die Halter anders aus.
Ich denke daß der Halter vom Bild von nem anderen Heli/Hersteller istGrüße Willi
Kommentar
-
Ich hatte so einen Heli mal.
Das Anlenkgestänge ist Original auch ein Kohlefaserrohr.
Das Heckservo gehört aber hinten ins Chassi.
Mit Regler hinten drauf kann der Heli eigentlich nicht Kopflastig sein.
Ich hatte da 12S 5200mAh und noch 2S 1900mAh als Empfängerlipo vorne auf der Nase und der Schwerpunkt hat gepasst.
Der ist eher Schwanzlastig als Kopflastig.
Gruß Torsten
Kommentar
-
So soweit so gut. Habe das teil auf original umgebaut. Und das mit hecklastig stimmt leider. Ist extrem nach hinten geneigt. Habe jetzt bec akku ganz nach vorne und zwei 6s rein und die doweit wie möglich vorne. Aber trotzdem kippt er nach hinten. Jemand ne idee? Schwerere akkus haben meiner meinung keinen sinnGrüße Willi
Kommentar
-
Moin Wilhelm,Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenJemand ne idee?
hast Du das Heckservo jetzt im Chassis ?
Gruß Norbert
Kommentar
-
-
Hallo
Gleiches hatte ich bei meinem 700 Stretch auf 800er GrößeZitat von diamondblack Beitrag anzeigenAber trotzdem kippt er nach hinten
Einzige Möglichkeit die ich hatte war, die Akkus soweit wie möglich auf der Aluschiene nach vorne zu bringen, den Regler + Empfängerlipo vorne zu platzieren[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar

Kommentar