T-Rex 600/700 Gasser Umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skytec
    Member
    • 10.07.2010
    • 119
    • Lennart

[100/150] T-Rex 600/700 Gasser Umbau

Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen steigere ich mich ziemlich stark in das Thema Gasser Umbau
    für meinen 600er, wobei ich schon am überlegen bin ein 700er aufzubauen.

Um es auf den Punkt zu bringen, wer möchte kann alles lesen:
    Welche Umbausätze gibt es zur Zeit für 600er und 700er ,nach Möglichkeit mit
    Deutschem Vertrieb oder bei dem Verschleißteile wie HZR oder HRW original Align verwendet werden.
    Der OS GT15 käme für mich im 700er nicht in frage, zu wenig Leistung zu hohe Temperaturen.
    In meinen 600er passt er nicht ohne Umbau, den Helix GT600 Umbausatz finde ich nirgends zu bestellen.
    Am liebsten würde ich einen Zenoah PUH Motor verbauten also 231PUH oder 260PUH.

Hoffe ich hole nicht zu weit aus.
    Seit einiger Zeit möchte ich meinen 600N auf Benzin Umbauen.
    Bei Kleinanzeigen fand ich ein Interessantes Angebot von einem HWC Kit mit G231PUH Motor für 400€ für den 600er.
    Lange hab ich mit mir gerungen dies zu kaufen und habe es schließlich doch gelassen.
    Bei Century Heli auf der Seite findet man zwar noch Tolle Bilder des 600 u. 700
    HWC Umbausatzes. Allerdings finde ich weder einen Deutschen vertrieb, noch lassen sich auf der Seite die Bausätze bestellen.
    Immer landet man direkt bei Hobby World Crop auf der es diese Umbausätze auch nicht mehr gibt.
    Lediglich einige Ersatzteile.
    Falls mein Englisch gereicht hat, laut dem Helifreak Forum wurde die Produktion eingestellt was mich nun voll und ganz überzeugt die Finger von den HWC Kit´s zu lassen.
    Kaisermodellbau soll solche Bausätze auch vertrieben haben. Die gibt es aber ebenfalls nicht mehr soweit ich das Beurteilen kann.
    Dann habe ich hier im Forum etliche Beiträge gelesen und kam schnell auf eine Tolle Lösung. Ein OS GT 15 Benzinmotor.
    Dieser passt in mein 600er aber nicht ohne Umbau rein in den 700er soll er an seine grenzen kommen deshalb würde ich ihn gerne in meine 600er Mechanik einbauen.
    Schnell wurde ich hier im Forum fündig ein Helix Umbausatz GT600 würde das Problem lösen.
    Aber auch auf der Seite von Helixheli finde ich keine Preise oder Möglichkeit so ein Setz zu bestellen.
    Da in dem Blog von Helixheli seit 2014 kein Beitrag zu finden ist, vermute ich auch hier nichts mehr zu bekommen.

Nun die Frage, was gibt es noch für Möglichkeiten/ Umbausätze?
    T-REX 600 Nitro, T-REX 700 OS GT15HZ
  • Black Thief
    Member
    • 21.06.2005
    • 580
    • Franz-Josef

AW: T-Rex 600/700 Gasser Umbau

Hallo

Whiplash-G II:

Inkos Modellsport

Grüße Franz-Josef
    immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• Black Thief
      Member
      • 21.06.2005
      • 580
      • Franz-Josef

Hallo

Whiplash Gasser

In der August Ausgabe von rc Heli Action ist ein schöner Bericht über die neue Geschäftsführung.

Grüße Franz-Josef

Kommentar

• Black Thief
        Member
        • 21.06.2005
        • 580
        • Franz-Josef

Hallo

Miniature Aircraft - im Gespräch mit Josef Schreiner RC-Heli-Action

Miniature Aircraft, Whiplash-G II flown by Raja Bortcosh - YouTube

Raja Bortcosh speed run with Whiplash gasser at IRCHA Speed Cup 2017!!! - YouTube

Grüße Franz-Josef

Kommentar

Lädt...
        X