t rex 250 Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Core
    Member
    • 24.08.2017
    • 107
    • Joern
    • Moers/Duisburg

[250] t rex 250 Motor

Hallo,

ich habe aktuell verbaut den 250sl, Roxxy 930 und 16er Ritzel.
    Ich habe des öfteren gehört, das der 250sl einfach zu schwach sei, daher habe ich überlegt den Scorpion hk 2206 3900kv zu kaufen.

Ich habe sehr starke drehzahl einbrüche sobald ich nur versuche ihn auf den Rücken zu legen, sackt er direkt stark durch. Selbst beim normalem Pitch geben bricht die Drehzahl sofort ein und steigen kann man das garnicht nennen. Es kommt mir eher so vor als würde er ne Leiter hochklettern, von der Geschwindigkeit her.
    Eingestellt sind 12° Pitch hab nen BeastX verbaut und komme auf ein Startgewicht von 293g.
    Ich fliege im Governour und bin gerade in den 3d anfängen.
    Turns und Flips klappen schon ganz gut mit dem 450 und roxxy 950 mit dem 450mx motor.

Daran ist mit dem 250 garnicht zu denken, selbst mit 100% Regleröffnung sackt der mir gleich durch.

Ich erhoffe mir, das ihr mir was dazu sagen könnt?
    Liegt das echt am Motor?
    Ist das normal mit dem Motor?
    Oder könnte was anderes das Problem verursachen?

Grüsse
  • M28t
    Member
    • 13.02.2013
    • 477
    • Tomas
    • O.Ã? Wildfliger

AW: t rex 250 Motor

Startgewicht 293g !!!!!!!!
    Kann ich mir nicht vorstellen
    Ich habe das V-Stabi ohne Gehäuse einen Sat ohne Gehäuse und
    nen 15 Talon (8Gramm)drin der BL930 hat schon 20 Gramm mehr!
    Plastik Kopf Blatthalter kein Alu Pling Pling sogar den Carbonrahmen habe ich getrimmt
    Um Gewicht zu sparen und ich komme mit der Plastik Haube und nen 1000er Accu
    Auf 320g das ist schon seeeeehr wenig zumindest der leichteste 250er den ich bis jetzt hatte!

Den SL Motor hatte ich auch mal dabei aber ich konnte keinen Unterschied außer die KV feststellen
    Motorritzel hält zu 110% ?
    Freilauf ok ? oder mal außer Betrieb nehmen !

Kommentar

• Core
      Member
      • 24.08.2017
      • 107
      • Joern
      • Moers/Duisburg

Gerade nochmal gewogen, ich korrigiere 331g...
      hab die 900mAH Lipos von myLipo mit 30-60c und die sind neu, kann also auch nicht am Akku liegen.
      Motorritzel ist fest verklebt ja. Am Ritzel selbst loctide und die Madenschraube ebenfalls gesichert.
      Freilauf inwiefern soll der Einfluss darauf haben? die Rotorwelle läuft sehr leichtgängig ja...
      Grüsse

Kommentar

• M28t
        Member
        • 13.02.2013
        • 477
        • Tomas
        • O.Ã? Wildfliger

Hatte einen mal dabei der rutschte bei Belastung durch

Kommentar

• Core
          Member
          • 24.08.2017
          • 107
          • Joern
          • Moers/Duisburg

Hab ihn drin den Scorpion mit 14er Ritzel ist nen Unterschied wie Tag und Nacht, jetzt bricht das Heck sogar bei Pitch weg.
          Naja hab jetzt im Normalmode das Heck eingestellt, vielleicht reicht das schon.
          Wenn nicht muss ich halt mit dma spielen.
          Grüße

Kommentar

• HotBird
            SAB Teampilot
            • 09.10.2017
            • 316
            • Martin
            • Tuttlingen

Der Rex 250 fliegt bei mir mit einem kontronik Regler und dem oben genannten Scorpion Motor.

Habe nichts abgespeckt, dickes Beast drin und einen GR 12... 3S 850mah - fliegt fantastisch. Ja er mag schwer sein aber in der Luft stört mich das kaum.

Ich muss bei harten Stops zyklisch etwas weicher sein und nicht direkt linear steuern. habe somit aber ein kraftvolles Flugbild und ein tolles Einrastverhalten.

Overall fliegt sich der rex echt gut....ich verstehe wirklich nicht wie viele Leute damit Probleme haben bzw was ihre Erwartungshaltung ist.

hol ihn dir- hab Spaß Bei Fragen gerne PN an mich

Wenn du ein Video hierzu möchtest kontaktiere mich doch. ßffentlich werde ich es aber nicht machen
            SAB Teampilot
            Goblin-Familie

Kommentar

• Brainpurge
              Member
              • 11.10.2016
              • 466
              • Sven
              • www.mfv-holzhausen.de

Ich fliege mit Regler und Motor aus der damaligen Combo und habe keinerlei Probleme. Fliege mit Gaskurve Pitch +-11 Grad
              Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

Lädt...
              X