Taumelscheibenmitnehmer passen nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomcat911
    Senior Member
    • 23.10.2011
    • 1151
    • Holger

[500/550] Taumelscheibenmitnehmer passen nicht mehr

Musste nach einem Crash meinen 500 Pro FBL ( nicht DFC ) u.a. am Kopf reparieren, es gibt nur noch die neuen Taumelscheibenmitnehmer ( die rot eloxierten ) zu kaufen, die offiziell auch als "neue Version" gehandelt werden.

ßrgerlicherweise passt die neue Version aber insofern nicht mehr an den normalen PRO FBL Kopf, weil die Schrauben, die den Mitnehmer mit dem Kopf verbinden, einen mm weniger Durchmesser haben als die alten.

Nun könnte ich natürlich den alten Kopf wegwerfen...

Aber andererseits könnte ich die alten Lager meines alten defekten Mitnehmers in den neuen rein setzen, grob gemessen haben die außen den gleichen Durchmesser, dann könnte ich die alten Schrauben zum Kopf hin verwenden und alles wäre fein.

Hat das zufällig schon mal jemand gemacht? Passe die Lager und bekommt man sie zerstörungsfrei getauscht?

Danke für alle Inofs.
    Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
  • 00Speedy
    Member
    • 15.08.2013
    • 859
    • Jens

AW: Taumelscheibenmitnehmer passen nicht mehr

Also soweit ich gesehen habe gibts die schon noch...

Sollten die H50127 sein oder nich?
    Align T-Rex 500 Mischhebelset Metall schwarz H50127, 29,64
    Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• getsuyoubi
      Member
      • 01.11.2013
      • 705
      • Christoph
      • Queens, NY

Versuch Dein Glueck mal bei gogo-rc.com. Der Tarot-Kopf sollte der gleiche sein wie Deiner, sodass die Hebel passen sollten. Ich habe auf meinem 500er auch so einen Tarot-Kopf; die Qualitaet steht Align in nichts nach.
      Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Tomcat911
        Senior Member
        • 23.10.2011
        • 1151
        • Holger

Hab mich jetzt endlich damit beschäftigt, und das Teil bei Microtoys bestellt...ärgerlich, aber nicht zu ändern...danke euch.

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

So richtig sauber läufts bei microtoys wohl auch nicht...Teil bestellt, DHL Bestätigung bekommen, Paket ging Sa. ohne Angabe von Gründen an Absender zurück, war nicht mal in der Nähe von Berlin...bis hierhin kein Problem, kann ja passieren.

Aber dann kommt von denen nichts mehr, keine Reaktion auf meine Nachfrage...hab nun einen Paypal Fall eröffnet...keine Ahnung, warum die so mit ihren Kunden umgehen.

Kommentar

Lädt...
          X