Tja, ihr Lieben, ich habe hier ja schon länger nichts mehr gepostet, weil sich mein Hobby über eine Zeit relativ ruhig und problemarm entwickelt hat (auch wenn man das bei einem schwer heliinfizierten kaum glauben mag). Bis zum Punkt als der Hangar wieder Zuwachs zu verzeichnen hatte, dieser sich als enorm störrisch erwies und ich erneut viel Informationsbedarf hatte. Und daraus hat sich dann eine Story entwickelt, die sich jetzt nicht mehr zurückhalten lässt, die muss raus.
Was hängt hier am Anfang direkt schief? Ja der Titel natürlich, ist ja nicht gerade Weihnachtszeit. Was kann die geneigte Leserschaft daraus schließen? Jaaa, solange hat's gedauert eine traurige RTF Combo zu einem gut fliegenden Heli zu entwickeln.
Die Combo war ein Trex 250 DFC Plus und Align hatte mich in der Vergangenheit besonders beeindruckt mit einer Trex 450 Sport V2 Combo, die für vergleichbar kleines Geld aus der Kiste raus 1a flog. Das klappt doch nochmal, dacht ich, wenn die Gelegenheit günstig ist, schießt du den Kleinen einfach nur zum Spaßhaben, dacht ich, und alles für günstich, dacht ich, ...
Allerdings war mein 450er ein Kit, vielleicht macht das auch einen Unterschied. Jedenfalls hab ich was bekommen was mit RTF nichts zu tun hatte und mir viele viele interessante Stunden des Lernens, Ausprobierens und natürlich Reparierens einbrachte. Ja - und einen stetigen Strom von Teilebestellungen, auch ganz natürlich, die das Ding zu einem meiner teuersten Helis gemacht hat.
Da der Heli jetzt sehr gut fliegt und ich an der Geschichte viel gelernt habe, das ich nicht oder zu spät in den Foren gefunden habe, wollte ich das mal der Nachwelt erhalten und hier in aufeinander folgenden Kapiteln zum Besten geben. Viele Erfahrungen sind auch nicht spezifisch für den Trex 250, deswegen dranbleiben, es gib noch was zu lachen.
Natürlich sind hier Kommentare und Beiträge zu eigenen Erfahrungen sehr erwünscht! In diesem Sinne, stay tuned!

...oder

Kommentar