Welche TS-Servos für T-Rex 470LP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentin
    Member
    • 12.07.2013
    • 109
    • Valentin
    • Wien

[450] Welche TS-Servos für T-Rex 470LP?

Hallo,

ich fliege ja bereits seit drei Monaten einen T-Rex 450L 3S den ich mir gebraucht gekauft habe. Nun bin ich günstig an ein 470LP Kit gekommen, ein AR7200BX und ein quasi ungebrauchtes Robbe FS 550 BB Carbon als Heckservo liegen auch noch in der Lade. Die Größe reicht mir derzeit vollkommen und ich möchte einfach mal selbst einen Heli aufbauen.

Jetzt fehlen mir aber in der Konfiguration nur noch die TS-Servos. Welche wären empfehlenswert? Ich blicke bei den vielen verschiedenen Typen einfach nicht durch. Ich habe keine Markenpräferenz, sie sollen einfach passen und wenn sie unter 25 EUR/Stk. kosten wäre ich glücklich.

Nutzungsprofil: Rundflug, wacklige Turns, in den nächsten 12 Monaten mit viel Mut und ßbung vielleicht einmal ein Looping.
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: Welche TS-Servos für T-Rex 470LP?

Zitat von valentin Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlen mir aber in der Konfiguration nur noch die TS-Servos. Welche wären empfehlenswert? Ich blicke bei den vielen verschiedenen Typen einfach nicht durch. Ich habe keine Markenpräferenz, sie sollen einfach passen und wenn sie unter 25 EUR/Stk. kosten wäre ich glücklich.
    Hallo Valentin,

ich habe im Goblin 380, und im 380 KSE die Savox SH-0255MG, und bin damit
    zufrieden.

Savöx SH-0255MG Digital Servo micro - Derkum Modellbau

Du wirst hier aber auch gleich lesen, das die Sch.... sind, und noch 20 andere Empfehlungen
    bekommen.

Ich kann nur meine Erfahrungen weiter geben, und die sind mit den Servos für meine
    Ansprüche sehr Gut.

Gruß Norbert

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Nimm beispielsweise die KST 215. Sind in der Größen-Klasse beliebte Seros und kosten das Stück um die 28-29 EUR.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• steffen0678
        Senior Member
        • 14.01.2013
        • 1412
        • Steffen
        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
        Nimm beispielsweise die KST 215. Sind in der Größen-Klasse beliebte Seros und kosten das Stück um die 28-29 EUR.
        Habe ich auch im 450L, gehen gut und sind preiswert. Für den 470L sollten die auch noch passen.
        Viele Grü�e
        Steffen
        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• valentin
          Member
          • 12.07.2013
          • 109
          • Valentin
          • Wien

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
          Hallo Valentin,

ich habe im Goblin 380, und im 380 KSE die Savox SH-0255MG, und bin damit
          zufrieden.
          Danke , ich glaube die nehme ich. Sind auch genau im Budget.

Die KST sehen hochwertiger aus, sind mir aber etwas zu teuer.

Habe nur gerade gesehen, dass das Robbe Heckservo nicht in den Halter des 470 passt. Würde also auch noch ein Heckservo benötigen. Wäre jetzt mal beim Savöx SH-0262MG Digital bzw. Savöx SH-0264MG Digital gelandet. Ist das in Ordnung? Sehe zwischen beiden bis auf 1,4g Gewicht keinen Unterschied. Es gibt irgendwie zu viele Servotypen...

Kommentar

• Ello Propello
            Gelöscht
            • 16.11.2013
            • 3172
            • Norbert
            • MFF Klostermoor

Wäre jetzt mal beim Savöx SH-0262MG Digital bzw. Savöx SH-0264MG Digital gelandet. Ist das in Ordnung?
            Hallo Valentin,

die Servos haben die gleiche Größe wie deins von Robbe...passt nicht !
            Am Heck brauchst Du ein Servo der Midi Größe.

Ich habe da z.b. das Align DS520 bzw. DS525 drin.

Gruß Norbert

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3736
              • Michael

Also insgesamt 12 EUR bei drei Servos ist m.E. an der falschen Stelle gespart. Die kleineren Savox Servos sind meistens immer so "na ja". Aber ist dir überlassen.

Wenn wirklich die paar Euros entscheidend sein sollten, nimm die Turnigy TGY-306g-HV. Sind vergleichbar mit den KST und noch günstiger. Nutze ich persönlich auch, haben schon einen ordentlichen Absturz hinter sich und sind immer noch nahezu spielfrei.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• valentin
                Member
                • 12.07.2013
                • 109
                • Valentin
                • Wien

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                Also insgesamt 12 EUR bei drei Servos ist m.E. an der falschen Stelle gespart. Die kleineren Savox Servos sind meistens immer so "na ja". Aber ist dir überlassen.
                Die SH-0255MG kosten ca. 19 EUR, die KST ca. 29 EUR. Bei drei Servos sind das 30 EUR. Um das Geld bekomme ich einen 6S Lipo.

Zwischen den beiden Befestigungslaschen am Heckservoträger habe ich 24,5mm Abstand. Da passt das SH-0264MG perfekt rein. Ich sehen nur einfach keinen technischen Unterschied zwischen dem und dem SH-0262MG.

Kommentar

• Ello Propello
                  Gelöscht
                  • 16.11.2013
                  • 3172
                  • Norbert
                  • MFF Klostermoor

Zwischen den beiden Befestigungslaschen am Heckservoträger habe ich 24,5mm Abstand. Da passt das SH-0264MG perfekt rein. Ich sehen nur einfach keinen technischen Unterschied zwischen dem und dem SH-0262MG.
                  Du hast Recht, beim Rex470 ist es möglich, ein Mini Servo zu verbauen. Ich habe den 450L
                  Dominator, da passen nur Midi Servos.

Es scheint tatsächlich keinen Unterschied zwischen den beiden Servos zu geben, bis auf
                  die 1,4g Gewicht.

Vielleicht schreibst Du einfach mal einen Shop an, und fragst direkt nach dem Unterschied.
                  Zu den Savox Heckservos kann ich leider auch nichts sagen, in der Größe.

Gruß Norbert
                  Zuletzt geändert von Ello Propello; 30.09.2017, 12:25.

Kommentar

• valentin
                    Member
                    • 12.07.2013
                    • 109
                    • Valentin
                    • Wien

Habe jetzt für die Taumelscheibe die SH-0255MG bestellt und für das Heck das SH-0264MG. Ich glaube teurere Servos sind für mein Nutzungsprofil eher Overkill.

Danke für euren Input!

Kommentar

• valentin
                      Member
                      • 12.07.2013
                      • 109
                      • Valentin
                      • Wien

Ein Problem ist aufgetreten: Der 470er ist gebaut, die Servos eingetroffen. Beim Servoeinbau hat sich aber herausgestellt, dass die SH-0255MG nicht passen, sondern die vorderen beiden Servos mit dem hinteren Gehäusedeckel an der Hauptrotorwelle anstehen. Nicht viel, ca. 1mm müsste ich wohl unterlegen.

Was soll ich am besten tun? Die Servos kann ich nicht mehr retournieren da natürlich die Blisterverpackungen aufgerissen sind...

Kommentar

• Barney28
                        Member
                        • 08.04.2012
                        • 343
                        • Barney

Ich hab mir unterleg Scheiben gemacht aus Kunststoff
                        Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• ratsrepus
                          Gelöscht
                          • 26.10.2010
                          • 654
                          • Joe
                          • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

U-Scheiben oder Kunststoff- bzw. GFK-Plättchen und gut is.

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Habe jetzt für die Taumelscheibe die SH-0255MG bestellt und für das Heck das SH-0264MG. Ich glaube teurere Servos sind für mein Nutzungsprofil eher Overkill.

Danke für euren Input!
                            Das siehst Du ja dann nach den ersten harten Landungen wie viel Spiel Du an den TS-Servos hast. Es gibt schon einen Unterschied.

LG

Kommentar

• valentin
                              Member
                              • 12.07.2013
                              • 109
                              • Valentin
                              • Wien

Habe jetzt, in Ermangelung hochwertigeren Materials und werkstatttechnischer Möglichkeiten (Schreibtisch), Zwischenleger aus einem 5mm Kabelbinder gebaut und längere Schrauben verwendet. Hält im Zusammenspiel mit den Kunststoff-Lagerböcken absolut fest.

Was die Servos anbelangt: Beim nächsten Heli kanns ja dann auch mal eine Klasse teurer sein. Bin das Spiel in den Teilen ja schon vom 450L gewohnt...

Kommentar

Lädt...
                              X