Zur Orientierung: welcher 700 ist zu empfehlen, 700L V2 oder 700x ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slumi
    Member
    • 04.07.2016
    • 268
    • Sven
    • Flugort Olm, Luxemburg

[700/800] Zur Orientierung: welcher 700 ist zu empfehlen, 700L V2 oder 700x ?

Hallo zusammen,

Align hat ja wieder neue Modell-Variationen von der 700er Klasse entwickelt.

Nachdem 700L gibt es jetzt wohl den 700L V2 und den 700x. Wobei der 700x wohl teurer ist.

Der Castle Creations Regler wurde wohl durch Hobbywing ersetzt.

Ich hätte von Euch gerne mal eine Klassifizierung bezüglich der Qualität der Modelle.

Ich fliege zur Zeit meist den Trex600L (welcher wirklich Top-Klasse hat).

RCHeli-store bietet noch den alten Trex700L (Version 1) an.

Und es gibt ja auch noch den Trex800 !!

Also für welches Modell sollte man sich entscheiden ? Ich fliege meist niedrige Drehzahlen und suche lange Flugzeiten.
    Ich bin kein 3D Flieger und mache mehr gemütlichen Rundflug. Mein Einstieg in dieses Hobby war erst mit 53 Jahren.

Mit einem grösseren Heli könnte ich weiter fliegen, da der Trex600L ja in der Ferne auch sehr klein wird.

Gruss
  • Hexagon
    Member
    • 16.09.2015
    • 583
    • Magnus
    • Raum Frankfurt M.

AW: Zur Orientierung: welcher 700 ist zu empfehlen, 700L V2 oder 700x ?

Der Trex 700X ist leichter als seine Vorgänger, so viel ich weiß.
    Die Servos sind auch andere. Das Flybarless ist ein Microbeast plus und nicht mehr das Gpro (oder wie es hieß)
    Die einen mochten es, andere haben es gehasst; ähnlich wie beim Trex 150. (ich mochte ihn)
    Der Rotorkopf ist wieder mit Taumelscheibenmitnehmer und kein DFC.
    Die meisten Align DFC Helis haben ziemlich schnell Spiel in der TS bekommen...
    Vielleicht ist es bei diesem Kopf anders. Das Landegestell ist nach vorne geneigt und und erhöht den Heckrotor. Somit sollte das Zahnrad-Sterben ein Ende haben.

Beim 700L gab es eine Charge mit fehlerhaften Servos, welche reihenweise verreckt sind.
    Da gibt es eine Seriennummer, die einem sagt, ob es die Charge ist oder nicht.

Alles in allem würde ich für den Trex 700X stimmen; allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keinen habe und das ganze eine Zusammenfassung war.

Hexagon
    Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• Thomas Geisel
      Member
      • 04.04.2014
      • 870
      • Thomas

Ich hab mir dieses Frühjahr den 700L V2 ,die Combo mit Servos und Regler ohne Fbl, geholt und bin sehr zufrieden. Der Bausatz war komplett , die Teile sauber bearbeitet. Nach inzwischen ca 50 Flügen kann ich nichts negatives sagen.
      Für meine Flugkünste ( großräumiger Rundflug ect) vollkommen ausreichend und der Mehrpreis zum 700x war für mich nicht nötig.
      Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• Slumi
        Member
        • 04.07.2016
        • 268
        • Sven
        • Flugort Olm, Luxemburg

Hallo Thomas,

hat die Mechanik beim 700L V2 dieselbe Qualität wie vorher bei Vorgänger-Align- Versionen??!!

Der Preis ist ja niedriger! Hier befürchte ich eine Einbusse der Qualität. Ich will auf keinen Fall ein Modell mit der Qualität eines Assault 700 von Hobbyking.

Wichtig ist eben ein stabiler, hochwertig verarbeiterter Rotorkopf und Heck. Die Belastungen des Materials sind ja nicht unerheblich.

Mein derzeitiger Trex600L hat eben höchste Qualität mit Microbeast und Hobbywing Regler mit internem starken BEC.

Gruss

Kommentar

• Thomas Geisel
          Member
          • 04.04.2014
          • 870
          • Thomas

Ich kenne die Vorgängerqualität nicht , aber ich würde die Qualität mit gut bis sehr gut beurteilen. Alles passte ohne
          Nacharbeit und nichts wackelt etc. Auch optisch alles sauber und gratfrei.
          Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

Lädt...
          X