Blatthalter graben sich in Rotorblatt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThePurpleKnight
    Member
    • 18.04.2015
    • 725
    • Stephan
    • München

[450] Blatthalter graben sich in Rotorblatt

Nachdem mein 450er doch einige Flüge drauf hat ist mir heute aufgefallen, dass die Blatthalter sich doch ganz schön in die Blattwurzel eingraben.
    Von Align gibt es so Plastikeinsätze 450 Rotorblatt Clips Align H45H008XXT - freakware .
    Bringen die was oder was macht ihr dagegen? Einfach die Kanten abfeilen geht ja auch nicht, da die ja das Blatt führen.
  • tribort
    Member
    • 08.09.2014
    • 326
    • Dennis
    • Köln/ Bonn

AW: Blatthalter graben sich in Rotorblatt

Wie fest ziehst du denn deine Blätter an?
    [LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
    Kenne ich nicht!
    [/LEFT]

Kommentar

• T-Rex Freak
      Gelöscht
      • 24.04.2011
      • 419
      • Werner
      • Freiburg im Breisgau und Umgebung

Ich benutzt damal die plastikeinsetze die sind top

Kommentar

• ThePurpleKnight
        Member
        • 18.04.2015
        • 725
        • Stephan
        • München

So fest, dass sie sich gerade noch von alleine Bewegen können wenn ich den Heli drehe.

Kommentar

• TobiMPunkt
          Member
          • 08.04.2014
          • 787
          • Tobias
          • Stuttgart

Die Platikeinsätze bringen echt was!

Durch die große und weiche Auflagefläche ist der Bereich in dem man die Klemmung einstellen kann sehr groß ohne das bei einer 1/8 Umdrehung der Blattschrauben die Blätter entweder sofort zu fest oder viel zu leichtgängig sind.

Von Blätter ganz leicht bis ganz fest kann man die Blattschraube locker eine Umdrehung anziehen, ist also nicht so kniffelig die Blätter gleich fest zu bekommen.

Und die Eingrabungen verhindert es auch zuverlässig! Einzig die Montage ist etwas fummelig.
          Ich persönlich Stecke vor der Montage immer eine Schraube durch die Einsätze und das Blatt und schiebe alles zusamme in den Blatthalter. Dann zieh ich die Schraube raus und schiebe alles so weit rein bis die Bohrungen alle fluchten. So geht das einfacher als alles einzeln lose zu montieren, man bekommt nie alle Teile zum fluchten....

Kommentar

Lädt...
          X