mein Rex 600 E pro ist auf 6S umgebaut. Ich bin halt Anfänger und brauche nicht so viel Power weil ich noch nicht damit umgehen kann und (noch nicht) möchte. Zudem ist es ja auch ein Kostenfaktor: Investition in Akkus und Lader.... Ich will mich erstmal noch kurz halten. aber ich habe den Rex gebraucht so bekommen und bin auch so zufrieden bis auf:
Ich bekomme halt nur 3,3 mAh Lipo's unter. Größere, oder nicht viel größere Lipo's passen nunmal nicht in das Chassis des 600er Sauriers hinein, was für den 6S-Betrieb echt übel ist. Was das für die Flugzeit bedeutet ist klar. Ich würde aebr schon gerne so einen 5000er Lipo oder größer mitnehmen. Daher habe ich überlegt, ob es wohl möglich ist, den Akku unter der Grundplatte "aufzuhängen" also zwischen den Landekufen. Klar, das kann man bauen, das ist die große Kunst wohl eher nicht aaaaaber: Was sagt der Rex wegen des nach unten wandernden Schwerpunktes dazu? Wird sich das Flugverhalten dramatisch ändern? Welche Nachteile wären zu bedenken? Was kommt da insgesamt auf mich zu?
Habt Ihr Ideen und/oder Anregungen?
Wie immer, so wäre ich auch diesmal wieder für Eure Tipps, Ratschläge und Empfehlungen sehr dankbar.
Mit internetten Grüßen aus dem Westerwald
Dietmar

Kommentar