Hier mal meine Bitte um Meinung ob mein T Rex 550 V2 schon zu alt ist und es Sinn macht auf eine neueres Modell,zb. Dominator L oder T Rex 550X umzusteigen?
Vor bzw Nachteile!?
Mein T Rex 550 V2 Aktuell
noch gerade Verzahnt
geschraubte Blattanlenkung
Servos DS 610 und 650 am Heck
Motor BL600 XL mit 1650 KV und 12er Ritzel
Regler CC Talon 90
FBL 3SX
Optiguard Notstrom
Funke DX8 mit AR8000 und Satelit
Blätter Spinblades 550
Ich würd den Heli weiter fliegen. Wenn Du Lust auf Veränderung hast, dann
den Regler gegen einen Hobbywing Platinum und das fbl gegen ein Spirit
tauschen.
Ich hab auch noch zwei 550E V2, einen flugbereiten und eine Mechanik als
ET-Spender. Ich find den Heli klasse.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Das musst Du doch Dir selber beantworten, wenn er gut fliegt, er Dir gefällt, so what?
Am Kleid liegt´s nicht. Im Ernst, ein neuer Heli fliegt nur so gut, wie Du
Nein Natürlich werde ich nicht besser Fliegen. Ist ja halt die Frage ob die neuen so viel Besser sind?
Eigentlich Denke ich das ja auch nicht. Deswegen mal eure Meinungen! Fliegt eigentlich Super.....
Ist wahrscheinlich dann auch eine Glaubensfrage......
Wieso umsteigen? Wenn er ordentlich fliegt spricht doch nichts gegen den Heli.
Die Komponenten passen meines Erachtens gut zu dem Heli und wenn es nur um die Optik geht >> gönn ihm doch einfach 'ne neue Haube, an anderes Heckleitwerk oder ein cooles Landegestell und auf geht's
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Noch ne Lösung:
Nicht UMsteigen, sondern AUFsteigen.
Behalte den alten...dafür kriegst eh nix mehr und kauf dir zusätzlich noch nen neuen.
Dann hast neues Spielzeug daheim und wenn abundzu Lust auf den alten hast....fliegen
Ist ja halt die Frage ob die neuen so viel Besser sind?
Ganz bestimmt nicht! Es sind eher Kleinigkeiten, die anders aber meist auch nur für die persönlichen Vorlieben besser oder schlechter sind.
Ist wahrscheinlich dann auch eine Glaubensfrage......
Genau! Evtl. solltest Du auch einfach mal über einen anderen Typ Heli als Zweitheli nachdenken. Ich persönlich empfand meine Logos nach meinen Rexen als eine echte Offenbarung. Nicht, dass ich meine Rexe nun nicht mehr mag, ich mixe nach Lust und Laune.
Die 500-600er Größe finde ich persönlich sehr angenehm und einfach mit 6S zu handhaben. Ein 700er hat mich bis jetzt nie gereizt obwohl ich schon ein paar probefliegen konnte. Der Aufpreis vor allem auch für die benötigten Komponenten steht in keinem Verhältnis zum Mehrspass, wenn es den denn überhaupt gibt.
Schau Dich einfach mal bei anderen Herstellern als Align um, was Dich so richtig anmacht. Dann legst Du Dir einen zweiten zu.
Die 500-600er Größe finde ich persönlich sehr angenehm und einfach mit 6S zu handhaben. Ein 700er hat mich bis jetzt nie gereizt obwohl ich schon ein paar probefliegen konnte. Der Aufpreis vor allem auch für die benötigten Komponenten steht in keinem Verhältnis zum Mehrspass, wenn es den denn überhaupt gibt.
Hi Lutz, endlich mal einer, der es auch so sieht. Komischerweise sieht es die
Mehrheit anders ..... jedenfalls die, die sich hierzu äussern.
Bzgl. Spass macht es bei mir keinen Unterschied, ob ich mit meinen X3, dem
550er-Rex oder meinem Voodoo 600 unterwegs bin. Absolut gleichwertig.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ganz bestimmt nicht! Es sind eher Kleinigkeiten, die anders aber meist auch nur für die persönlichen Vorlieben besser oder schlechter sind.
Genau! Evtl. solltest Du auch einfach mal über einen anderen Typ Heli als Zweitheli nachdenken. Ich persönlich empfand meine Logos nach meinen Rexen als eine echte Offenbarung. Nicht, dass ich meine Rexe nun nicht mehr mag, ich mixe nach Lust und Laune.
Schau Dich einfach mal bei anderen Herstellern als Align um, was Dich so richtig anmacht. Dann legst Du Dir einen zweiten zu.
So ein 550er mit einem 6S Akku ist schon komfortabel und fliegt verdammt gut.
Die Mehrkosten des 700ers werden für mich aber jedesmal lohnenswert, wenn der Heli aus einem Powerloop runterkommt und die Blätter schlagen. Das habe ich noch bei keinem kleineren Heli so gehört. Gänsehautfeeling.
Ob es das wert ist, muss jeder selber wissen.
Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu. Behalten und fliegen. Eventuell was neues dazu. Ich würde aber auch keinen Rex nehmen sondern was neues probieren.
Der neue T-rex 550X soll sehr gut sein aber da kauft man dann die Evolution von dem was man schon hat. Ich habe einen großen Rex und einen 500er Protos und ich mag es, dass die Helis so unterschiedlich sind. Vor allem fliegt man so auch beide.
Hi Lutz, endlich mal einer, der es auch so sieht. Komischerweise sieht es die Mehrheit anders ..... jedenfalls die, die sich hierzu äussern.
Nur weil es die Mehrheit so sieht, muss es für den einzelnen ja nicht richtig sein. Die meisten Menschen fühlen sich aber in einer Herde am wohlsten. Das ist ja auch nicht schlimm, nur manchmal sollte man darüber nachdenken, ob man sich damit selbst nicht einschränkt.
Die Mehrkosten des 700ers werden für mich aber jedesmal lohnenswert, wenn der Heli aus einem Powerloop runterkommt und die Blätter schlagen. Das habe ich noch bei keinem kleineren Heli so gehört. Gänsehautfeeling.
Ob es das wert ist, muss jeder selber wissen.
Das freut mich für dich aber ich kann dem Knattern nichts abgewinnen.
Ich finde eine sauber geflogenen Figurenvielfalt für mich einfach erstrebenswerter. Die Beherrschung des Fluggeräts in allen "unmöglichen" Lagen und die ästhetische Verknüpfung zu einem Gesamtkunstwerk. Gänsehautfeeling.
Leider bin ich selbst davon noch weit, weit entfernt.
Aber gut, dass wir alle unterschiedlich sind, wäre ja sonst langweilig!
Das freut mich für dich aber ich kann dem Knattern nichts abgewinnen.
Ich finde eine sauber geflogenen Figurenvielfalt für mich einfach erstrebenswerter. Die Beherrschung des Fluggeräts in allen "unmöglichen" Lagen und die ästhetische Verknüpfung zu einem Gesamtkunstwerk. Gänsehautfeeling.
Leider bin ich selbst davon noch weit, weit entfernt.
Aber gut, dass wir alle unterschiedlich sind, wäre ja sonst langweilig!
Kann ich durchaus nachvollziehen. Mich stört ein wenig Lärm nicht (wobei ich Nitro Helis grauslig finde - der Ton ist für mich nervtötend). Ein Vereinskollege ist absoluter Logofan und schwärmt vom praktisch kaum wahrnehmbaren Fluggeräusch (ist auch so - seine beiden Logos sind echt schön leise).
Kann ich durchaus nachvollziehen. Mit Knattern meine ich aber nicht abgewürgte Figuren, verstehe mich nicht falsch. Ein flüssiger und sauberer Flug mit Figurenvielfalt ist mir auch wichtig. Der T-Rex 700X knattert aber auch bei sauberen Flug, das tut mein Protos 500 bei gleicher Figur nicht. .
Geschmäcker sind verschieden, dafür gibts auch die verschiedensten Helis - und das ist wie du schon sagtest, aber auch gut so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar