hier:
450 SE V2 Flybarless Umbau?
Einklappen
X
-
-
AW: 450 SE V2 Flybarless Umbau?
Hallo ThorstenZitat von extreme011 Beitrag anzeigenHallo Daniel,
kommt denn bei dem Einbau nicht das ganze Zahnrad 2mm tiefer und hat damit keinen richtigen Eingriff mehr in das Zahnrad vom Zwischengetriebe?
Torsten
Nein, das Zahnrad ist auf seiner 'normalen' Position angebracht. Der Ring, welcher bei der DFC Welle mittig angebracht ist kommt zwischen die Lagerblöcke zu liegen. Damit die Welle nicht nach unten durchrutscht, muss sie oberhalb des oberen Lagerblocks mit dem 'lock ring' abgesichert werden.
Die Welle schaut unten etwas aus dem Zahnrad raus und ist oben beim Rotorkopf etwas kürzer. Die Taumelscheibe kommt so sehr tief auf der Rotorwelle zu liegen, da der Kopf durch die umgedrehte Welle etwas tiefer ist als vorgesehen.
Meiner fliegt leider momentan gerade nicht, da nun ein 3digi rein kommt
Das Flybarless kommt bei mir unten auf die Bodenplatte. Da hast du ja beim 450 SE V2 sehr viel Platz. Der Regler ist bei mir seitlich am Chassis dran. Empfänger habe ich keinen zusätzlichen, da ich das 3digi mit Satelliten betreibe. Ansonsten würde ich den auch einfach aussen ans Chassis ranmachen.. Eine Antenne nach oben richten und die längere Antenne entlang der Heckabstützung..
Lg Daniel[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Hey, er baut aber den SE V2 um, da gibt es die von Dir erwähnte Platte nicht.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenViel Platz für das FBL hast du nicht. Du kannst unterhalb vom Tailservo die Platte die mit zwei Schrauben gesichert ist raus machen um das FBL besser hinein zu bekommen.
Ich habe das MB einfach auf die Gyro-Plattform geklebt, funktioniert einwandfrei.
Tja, die liebe Verkabelung..... das ist meistens aufwändiger als die Mechanik.....
Den Regler habe ich nach vorne unter die Akkurutsche verlegt, ich hatte sowieso immer Probleme mit der Austarierung. Daher war das sinnvoll. Den Empfänger habe ich hinten auf die Grundplatte geklebt.
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
Grüße
DietmarAngehängte DateienT-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
Kommentar
-
Wenn Du Lust und Zeit hast( zirka 1 bis 2 Stunden) kannst Du dir auch aus dem vorhandenen Paddelkopf einen FBL Kopf basteln. Fliegt einwandfrei.
Gruß RalfAngehängte DateienFlugort: bei Neumünster
Kommentar
-
Sorry, hatte ein anderes Chassis im Kopf.Zitat von captainjack_w Beitrag anzeigenHey, er baut aber den SE V2 um, da gibt es die von Dir erwähnte Platte nicht.
Ich habe das MB einfach auf die Gyro-Plattform geklebt, funktioniert einwandfrei.
Tja, die liebe Verkabelung..... das ist meistens aufwändiger als die Mechanik.....
Den Regler habe ich nach vorne unter die Akkurutsche verlegt, ich hatte sowieso immer Probleme mit der Austarierung. Daher war das sinnvoll. Den Empfänger habe ich hinten auf die Grundplatte geklebt.
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
Grüße
DietmarGoblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hallo Kollegen,
bin mit der Verkabelung soweit fertig und dabei das Microbeast einzustellen.
Als erstes ist mir dabei aufgefallen, dass mein MCB eine 4.1.x Firmware drauf hat und nicht die aktuelle 4.2.x. Ist das ein Problem, d.h. sollte ich das beim Lieferanten reklamieren, oder ist das egal? Kann man die Firmware selbst kostenlos upgraden?
Gruß
Alex
Kommentar
-
Hallo Alex,
wenn Du schon die 4.1 hast, solltest Du über Studio X und einem Freakware Account das Update bekommen !
Gruß Norbert
Kommentar
-
...ja Alex, das ist leider notwendig. Falls Du Graubner HoTT hast, kannst Du auch das Kabel nehmen !Zitat von ltz400 Beitrag anzeigenzum aufspielen brauch ich dann aber das optionale USB-Interface, oder?
Gruß Norbert
Kommentar
-
...das kann ich Dir nicht sagen. Ich weiss nur, dass das wohl mit dem Graupner HoTTZitat von ltz400 Beitrag anzeigenUSB-Interface von einem Simprop-Empfänger
Update Kabel geht.
Kommentar
-
...ich habe hier noch ein USB2SYS Interface der ersten Generation liegen, das kann ich Dir schicken, wenn Du mir per PN deine Adresse giebst.Zitat von ltz400 Beitrag anzeigenOK! Dann werd ich mal experimentieren!
Da sind aber keine Patch - oder USB Kabel bei...aber die passen ja von jedem Smartphone.
--KOSTENLOS--
Kommentar
-
...zum Prozedere Update Microbeast !
lade Dir die neueste Version von Studio X runter. Nach der Installation, startest Du das Programm, und oben links ist ein kleines FW Zeichen (Freakware) !
Einfach anmelden / und dann klappts auch mit nem Update.
....Gruß Norbert
Kommentar

Kommentar