Ersatzteile nicht mehr lieferbar ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captainjack_w
    Member
    • 24.10.2015
    • 244
    • Dietmar
    • 57589

[450] Ersatzteile nicht mehr lieferbar ?

Hallo Gemeinde,

ich wollte meinem etwas angegrauten 450er Rex mal ein neues Heck spendieren und dachte dabei an die Originalteile von Align.

Hierzu wollte ich das original HeRo-Gehäuse für Riemenantrieb und die Alu-Blatthalter (H45T002XX) bestellen. Die sind nirgendwo mehr lieferbar.... Laut Freakware sind diese Teile seitens des Herstellers nicht mehr zu haben. Hää??? Was tun, wenn man die Dinger komplett crashed? Dann gibt es einfach keine Teile mehr?

Hat jemand von Euch was gehört was da los ist? Ist da irgendwas im Umbruch? Oder gab es das früher auch schonmal, so nach dem Motto, dass danach dann irgendwas neues kommt?

Bin mal gespannt......

Viele Grüße
    Dietmar
    T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
  • AaronHeli
    OMP Supporter
    • 29.04.2014
    • 680
    • Aaron
    • BW

AW: Ersatzteile nicht mehr lieferbar ?

Also laut Live-hobby Partfinder wurde das Teil beim T rex 450 S verbaut. Nach diesem Modell sind bestimmt schon 10 neue T rex 450 raus gekommen.
    Das Teil ist einfach veraltet...und wird eben nicht mehr produziert weil der Heli nicht mehr produziert wird.

Du kannst aber sicherlich ein Ersatzteil von einem neuen T rex 450 Modell nutzen.
    Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• TobiMPunkt
      Member
      • 08.04.2014
      • 787
      • Tobias
      • Stuttgart

Beim HeRo-Gehäuse weiß ich das nicht, aber die Heckblatthalter sind anscheinend durch die vom 470 ersetzt worden.

War hier auch schon Thema: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [450] T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Kommentar

• captainjack_w
        Member
        • 24.10.2015
        • 244
        • Dietmar
        • 57589

Zitat von AaronHeli Beitrag anzeigen
        Also laut Live-hobby Partfinder wurde das Teil beim T rex 450 S verbaut. Nach diesem Modell sind bestimmt schon 10 neue T rex 450 raus gekommen.
        Das Teil ist einfach veraltet...und wird eben nicht mehr produziert weil der Heli nicht mehr produziert wird.

Du kannst aber sicherlich ein Ersatzteil von einem neuen T rex 450 Modell nutzen.

Hey Aaron,

das ist schon klar soweit. Aber die Blatthalter sind eigentlich immer die gleichen, egal welchen 450er Rex Du hast..... Da ist immer das gleiche Teil verbaut. Somit ist das Ding gerade für keinen 450er mehr zu haben.

Habe gesehen, dass es das Modellbauzentrum B aus D noch 2 Stück davon hat aber der verlangt auch gerade den doppelten Preis....

Regards
        D
        T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim

Kommentar

• captainjack_w
          Member
          • 24.10.2015
          • 244
          • Dietmar
          • 57589

Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigen
          aber die Heckblatthalter sind anscheinend durch die vom 470 ersetzt worden.
          Hmmmm...... da scheint was wahres dran zu sein. Wenn man die techn. Daten mal so vergleicht, könnte das wohl hinhauen. Dann müsste ich nur noch klären, wie die Gesamtgröße ausfällt. Ich meine damit, ob sich der Rotorkreis ändert. Aber etwas mehr Bumms auf dem HeRo soll ja nicht unbedingt schlechter sein.

Werde morgen wohl mal beim Live-Hobby reinschneien, der ist zum Glück nur umme Ecke

Dietmar

Kommentar

• Vince
            Member
            • 13.08.2016
            • 69
            • Matthias
            • CH-4132 Muttenz

Das Heckrotorgehäuse kannst du vom Assault 450 nehmen. Diese Teile kriegst du günstig bei Hobbyking und die Qualität ist akzeptabel. Die Heckblatthalter vom Align 450L und 470LM sind meines Erachtens die selben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
            [FONT="Arial"]
            T-Rex 450L Dom; Walkera V450D01 (DFC, MB); Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• captainjack_w
              Member
              • 24.10.2015
              • 244
              • Dietmar
              • 57589

Uaaaaa.........
              Auf HK hab ich irgendwie keinen Bock. Lieferzeiten und Zoll und so.... nö nö.......

Aber ich danke Dir trotzdem dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir weiterzuhelfen.

LG
              Dietmar

Kommentar

• captainjack_w
                Member
                • 24.10.2015
                • 244
                • Dietmar
                • 57589

Habe gestern noch eine eMail an Live-Hobby gesendet. Heute war die Antwort schon da, die leider recht ernüchternd ausfiel:

leider passen die Bauteile des T-Rex 470 nicht.
                Das Heckrotor Gehäuse und auch den Blatthalter soll es voraussichtlich nicht mehr geben.
                Align Heckrotorgehäuse T-Rex 450 Sport # H45101A
                Align T-Rex 450 Alu Heckrotor- Blatthalter mit Drucklager # H45T002XX
                Wir werden uns hier mit dem Hersteller in Verbindung setzen und hoffentlich eine Positive Lösung erzielen."
                "....

Ganz schön miese Nummer von ALIGN wenn die hier nicht nachproduzieren. Ich gehe mal davon aus, dass wesentlich mehr 450er als 470 geflogen werden. Wollen die mit dieser Aktion jetzt Ihre Kunden auf den 470 zwingen??? Sehr sehr ärgerlich

Gruß
                Dietmar
                Zuletzt geändert von captainjack_w; 07.06.2017, 09:03.

Kommentar

• steffen0678
                  Senior Member
                  • 14.01.2013
                  • 1412
                  • Steffen
                  • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von captainjack_w Beitrag anzeigen
                  Wollen die mit dieser Aktion jetzt Ihre Kunden auf den 470 zwingen??? Sehr sehr ärgerlich
                  Na sicher doch. Ist doch auch einfacher, nur Ersatzteile für ein paar Aktuelle Modelle zu Produzieren als noch die Palette der letzten 10 Jahre zu haben. Das ist zwar sehr unbefriedigend, aber nicht zu ändern. Den Kollegen die Thunder Tiger Helis haben, wird das auch bei machen Modellen so gehen. Ich will nur hoffen, das ich ne Weile noch was für meinen 450l und den 500 ESP bekomme.
                  Viele Grü�e
                  Steffen
                  http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Ja die Zeiten sind vorbei wo du für einen 30 Jahre alten Sky Fox noch Teile bei Vario bekommst. Die gibt es übrigens noch.

Torsten
                    Vollkasko für Flugmodelle
                    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• captainjack_w
                      Member
                      • 24.10.2015
                      • 244
                      • Dietmar
                      • 57589

Boah ey, wat ne Ka**cke......
                      Dann werde ich Wohl oder ßbel doch beim HK bestellen müssen.....

Kommentar

• captainjack_w
                        Member
                        • 24.10.2015
                        • 244
                        • Dietmar
                        • 57589

...... wenn ich mar das nochmal überlege..... mit den Ersatzteilen machen die Taiwanasen doch richtig Kohle..... vielleicht kommte das Ding in veränderter Form nochmal neu.....

Ich will einfach nicht glabuen, dass die jetzt die Ersatzteile für zigtausende 450er nicht mehr produzieren wollen. Damit würde die echt nen Schäkel verdienen....

Naja, wir werden sehen.

Kommentar

• Thoemse
                          Senior Member
                          • 10.01.2016
                          • 1090
                          • Thomas
                          • Vorarlberg, Österreich

Zitat von captainjack_w Beitrag anzeigen
                          ...... wenn ich mar das nochmal überlege..... mit den Ersatzteilen machen die Taiwanasen doch richtig Kohle..... vielleicht kommte das Ding in veränderter Form nochmal neu.....

Ich will einfach nicht glabuen, dass die jetzt die Ersatzteile für zigtausende 450er nicht mehr produzieren wollen. Damit würde die echt nen Schäkel verdienen....

Naja, wir werden sehen.
                          Wird sich wohl nicht lohen. Warum? Du bekommst ein komplettes Heck inkl Ansteuerung und Blatthalter zum Preis eines Align Ersatzteils.
                          Ich habe soeben meinen V2 Pro auf Riehmenheck umgebaut.
                          Heckrohr, Heckhalterung inkl Zahrad, Riehmen, Heck inkl Anlenkung und Blatthalter zusammen für 24 $ aus ßbersee. Drei Wochen hat es gedauert aber das Heck ist leichtgängiger als alles, was ich bisher hatte.

Es gibt keinen Grund auf einen 470er zu wechseln, da es zig Teile gibt die passen, du darfst dich nur nicht auf diese spezielle Ersatzteilnummer einschießen.
                          Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Genau das ist das Problem. Der Markt wird mit Klonteilen überschwemmt so das sich die originalen Teile nicht mehr lohnt zu produzieren. Also kommt ein neuer Heli auf den Markt. Bis die Klone wieder ßberhand nehmen......

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• diamondblack
                              Senior Member
                              • 10.12.2007
                              • 1921
                              • Wilhelm
                              • Mühlparz bei Schwanenstadt

ich habe 3 600er rex und 4 450 rex sowie einen 500 rex! für alle gibt es keine ersatzteile mehr von Align bzw nur mehr sehr wenige. einen Rex hab ich mittlerweile zerlegt und verwende den als ersatzteilspender aber ich habe auch schon viele Teile von HK gekauft!

Immer zufrieden gewesen bis jetzt. Paar kleinigkeiten die man selber noch bearbeiten musste.
                              Das einzige was ich nicht mehr von HK kaufe ist die Taumelscheibe fürn 600er. Da past GSD die TS vom 550/600 Align welche zum schluss noch rauskam und die gibts noch!

Und ich sehe nicht ein das ich einen Heli wegschmeisse nur weil es keine Ersatzteile mehr gibt. Und da darf sich dann keiner Wundern wenn kloneteile gekauft werden!!
                              Grüße Willi

Kommentar

Lädt...
                              X