war gerade meinen 600er Nitro Pro testen und musste erst einmal feststellen, das der Krüppel nicht anspringen wollte. Habe die Kerze mal draussen getestet und die Glühung (Align 2in1) hat irgendwie zu wenig Power, nicht rotglühend genug. Mit ein wenig mehr Gas beim anlassen kam er dann und lief. Dann bin ich gestartet und habe ein bischen geschwebt um zu sehen wie er auf Steuereingaben reagiert.
Was mir sofort aufgefallen ist das das Heck bei Gier Eingabe "manchmal" heftig ruckt und dabei um 5-10 cm komplett versetzt
Was ist das denn ? So traue ich mich jedenfalls nicht zu fliegen. Die Heck Mechanik ist komplett überholt und läuft sehr leichtgängig. Die Blattlagerwelle und die Lager der Blatthalter sind auch getauscht. Er schwänzelt auch nicht beim Schweben sondern hat immer mal wieder diese Rucker und versetzt dann das Heck. Kann es sein das da ein Kegelzahnrad überspringt ? Ich kann mir das eigentlich nur so erklären. Den Heckrotor kann ich schon ein wenig hin und her bewegen bei fixierten Blättern ( Zahnflankenspiel in der Heckrotorwelle). Die Kegelräder und alles andere haben aber keine Beschädigungen und ein bischen Spiel muss das Ganze ja haben denke ich. Kann man da irgendwas an der Heckwelle einstellen ? Wer weiß Rat ?
Vielleicht ist auch das Heckservo SH-1290MG dran schuld ? Kreisel ist ein Microbeast 3.x als nur Kreisel.
Danke im voraus.
Gruß,
Frank

Kommentar