zunächsteinmal wünsche ich Euch allen noch schöne Ostern!!!!
Ich plane gerade den Umbau meines ollen 450er Rex (ich glaube das ist noch der SE) zum FBL. Teile habe ich hier zum Teil schon liegen, u. a. ein 3GX. In der Anleitung des 3GX steht, dass Digital-Servos mit einer Stellkraft von nicht unter 4,6kg verwendet werden sollen. Die Frage die sich mir aber hierbei aufwirft ist, für welche Heli-Größe gilt diese Angabe der Stellkraft? Darüber lässt sich das Handbuch leider nicht aus.
Da ich nun gerade auf der Suche nach geeigneten Servos bin stelle ich mal die Fage an Euch, ob ich im 450er echt so eine hohe Stellkraft benötige? Zur Zeit sind die HITEC HS 65-BB drin, das sind analoge Sevos, deren Stellkraft aber nur bei 2,2kg liegen soll und damit habe ich noch nie Probleme gehabt. Ich finde die Angage in der Anleitung des 3GX daher etwas irreführend.
Also, muss ich mich bei der Suche nach geeigneten Digital-Servos echt an den 4,6kg orientieren wie es im Handbuch des 3GX steht oder geht es auch eher in der Klasse, meiner HITEC-Servos?
Ich bin da jetzt gerade etwas irritiert und aufgrund meines Anfänger-Statusses regelrecht überfragt.
Vielleicht habt ihr ja für mich wertvolle Ratschläge, ich wäre sehr dankbar.
Ich wünsche weiterhin noch schöne Ostern und verbleibe
Mit internetten Grüßen
Dietmar

Kommentar