Rotorwelle für Align 4-Blatt Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffen0678
    Senior Member
    • 14.01.2013
    • 1412
    • Steffen
    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

[500/550] Rotorwelle für Align 4-Blatt Kopf

Hallo,

ich möchte den Align 4-Blatt Kopf an meinen 500er ESP mit Flybarlesskopf verbauen. Da ich den Heli gebraucht erworben habe, kann ich nicht sagen, wie der ESP zum Flybarless gekommen ist. Ich vermute mal durch das Umbaukit, welches es mal gab.

Ich möchte nun an einer EC 135 den 4-Blatt Kopf von Align verbauen. Nun meine Frage: Welche Rotorwelle wäre dazu zu verwenden? Würde die vom 500 DFC passen 500DFC Hauptrotorwelle Align H50185 - freakware ? Damit würde auch der Rotorkopf tiefer liegen, dass sieht näher am Original aus.

Oder wäre diese 500PRO Hauptrotorwelle Align H50156 - freakware zu verbauen?

Diese 500FL Hauptrotorwelle Align H50133 - freakware wird empfohlen, ist aber nicht mehr lieferbar.
    Zuletzt geändert von steffen0678; 11.04.2017, 13:23.
    Viele Grü�e
    Steffen
    http://steffen-mueller-kelbra.de/
  • Porsti
    Member
    • 17.06.2013
    • 676
    • Frank

AW: Rotorwelle für Align 4-Blatt Kopf

Nimm die, die Dir am besten gefällt. Die Gestänge wirst Du eh selbst basteln müssen. Ich hab die originale weiterverwendet. Wenn Du aber der Meinung bist, daß dem Modell eine kürzere besser steht, wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde.

Kommentar

• steffen0678
      Senior Member
      • 14.01.2013
      • 1412
      • Steffen
      • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von Porsti Beitrag anzeigen
      Die Gestänge wirst Du eh selbst basteln müssen
      Gibt es da keine Gestänge die passen, wo man lediglich die Kugelköpfe verdrehen müsste?

Falls nein, spricht etwas gegen M2 Gewindestange passend geschnitten?
      Viele Grü�e
      Steffen
      http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Porsti
        Member
        • 17.06.2013
        • 676
        • Frank

Ob es da etwas fertiges, in der richtigen Länge gibt, kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß gerade nicht, ob das 2mm Kugelpfannen sind, aber ich nehme für den Eigenbau immer Gewindestangen, die ich in die passende Länge bringe.

Kommentar

• Asterix-007
          Senior Member
          • 28.03.2007
          • 1497
          • ulf
          • Uetze

Moin,

die neue Rotorwelle ist 3mm länger, sollte damit kein Problem darstellen.

Die Gestänge sind 34mm lang, die gibt es ja dazu. Sollte das mit der HRW nicht passen, wegen der 3mm, dann machst du einfach das Gestänge vom Servo zur TS länger und gleichst das damit wieder aus.
          Der Abstand TS <=> Kopf sollte ja gleich bleiben, wobei man auch bei den 3mm vermitteln kann!

Hab ich bei meinem auch so gemacht!

Ich sehe gerade, die DFC-welle ist 10mm kürzer. Da musst du einfach schauen, ob du damit am Kopf hinkommst!
          Zuletzt geändert von Asterix-007; 11.04.2017, 16:58. Grund: Tippfehler
          mfg
          Ulf

Kommentar

Lädt...
          X