Hallo,
ich bräuchte eine einstell Hilfe für den Raum Fds.
Versuche jetzt seit 2 Wochen den Heli einzustellen und bekomme es einfach nicht hin. Darum suche ich jetzt auf diesem Weg ob jemand aus den Raum Freudenstadt kommt und mir den Heli einstellen kann bzw. mit mir zusammen den einstellen kann damit ich das für die Zukunft auch allein hinbekomm.
Flybarless das 3Gx habe ich.
Bekomme die Dx 6 nicht eingestellt.
Habe bisher den taumelscheibentyp 3servos 120 grad eingestellt
Servos eingestellt das sie richtig laufen Knüppel auf null gebracht und mit Pitchlehre eingestellt und jedes Mal wenn ich den max Pitch in dem taumelscheibenmischer eingebe und es versuche geht roll und nick auch mit stell ich nick ein stimmt null Stellung nicht mehr.
Sorry keine genaue Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Habe bisher den taumelscheibentyp 3servos 120 grad eingestellt
Hm, ich habe zwar weder das 3GX noch die DX6 (dafür DX9), aber der Taumelscheibentyp ist sicher nicht richtig.
Bei einem FBL System passiert die Mischung der TS Servos im FBL System selbst, nicht im Sender. Du musst daher im Sender den Taumelscheibentyp "Normal" einstellen, dann werden jeweils nur einfach Nick, Roll und Pitch je kanal ausgegeben und nicht die vorgemischten Servobewegungen für Nick, Roll und Pitch.
eim 3gx wird der Taumelscheibentyp wie bei Paddel gewählt. 120Grad ist also
richtig. Sonst kann ich zum 3gx nicht viel sagen.
Ah ok, danke!
Das wusste ich nicht!
Edit: Dann bleibt vielleicht noch die Möglichkeit das die Servos an der jeweiligen Position nicht entsprechend am FBL gesteckt sind? Ansonsten fällt mir auch nichts ein was das Verhalten erklären würde.....
Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 04.04.2017, 20:45.
120° stimmt, die Taumelscheiben Mischer bleiben inaktiv!!!!!
Du musst den Motor abhängen, stellst deinen Pitch Knüppel in die Mitte, Servos 90° und stellst mit der Lehre 0° auf die Blätter ein. Pitchwerte min. und max. sowie zyklisch Nick und Roll stellst du in der Funke ein.
Pitch auf 0-100% Diagonale einstellen, Motor abstecken!!!!!
Am 3gx den Knopf drücken und den Akku anstecken, dann erst den Knopf loslassen. Jetzt bist du im ersten Menüpunkt. Hier kannst du die Blätter einstellen.
Bevor du das alles machst gib bitte im YouTube heliernst 3gx schnellsetup Teil 1 ein und schau dir das mal an. Wenn du alle drei Teile durch hast und Fragen hast stehe ich gerne bereit.
Jetzt liegt an dir.
PS. Wenn du Null Ahnung hast so wie ich am Anfang brauchst ca. 3 Stunden dann fliegt das Ding
So hab ihn gestern nochmals eingestellt und das fenomen ist trotzdem da sobald ich Gas nach oben schieb geht roll nach links und nick etwas nach unten. Was ja eigentlich denke ich nicht sein darf.
Laut Video hab ich es eingestellt. Nick hab ich in der taumelscheibenmischung auf minus 56% setzen müssen damit der der servo richtig lenkt, somit habe ich roll auch auf minus 56 gesetzt. Ich habe irgendwo einen kleinen Fehler drin in der Einstellung und komm nicht drauf.
Ich habe mit dem Video die Versionen 2.1 3.0 4.0 5.0 eingestellt, bin aber dann auf 4 Version zurück weil das für mich die Beste vom Flugverhalten ist.
HAIST: .Ach das mal mit dem Akku anstecken das du in den ersten Menüpunkt kommst, laufen da alle deine Servos so wie sie sollen?
Hast du dein 3gx richtig oder auf dem Kopf montiert?
Als erstes ist wichtig ob dein 3gx richtig oder verkehrt montiert ist. Entweder du schließt den PC an, oder du schaust dir das Video "heliernst FAQ 2 anti torque competion " an. Wenn deine Einbaulage richtig ist kommen wir zum nächsten Schritt.
Schließe deinen Lipo mit gedrückten Knopf an und lasse dann los. In diesem Punkt wie schon erwähnt stellst du das grund Setup ein. Mit Pitch fängst du an. Im Swash mix stellst du die Servos ein. Normalerweise sind 2 plus und eines minus,
Wenn sich z.B die Servos alle in die gleiche Richtung bewegen aber die Richtung falsch ist musst du den Kanal von NEUTRAL auf REVERSIBEL stellen.
Nächste ist Nick. Pitch auf 0-100% Diagonale einstellen, Motor abstecken!!!!!
Am 3gx den Knopf drücken und den Akku anstecken, dann erst den Knopf loslassen. Jetzt bist du im ersten Menüpunkt. Hier kannst du die Blätter einstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar