ich will mir einen T-Rex 470 L zulegen.
Da ich einen Graupner "GR-18 +3xG +3A + Vario" (Artikel-Nr.: 33579) und eine MX16 schon besitze und dafür verwenden will,
benötige ich eine passendes Setup.
Am besten erst mal etwas Handzahmes für den Rundflug.
Dann etwas für leichten 3D-Flug.
Hat jemand etwas für mich als Vorlage?
Danke + Grüße
Micha
Zuletzt geändert von michaMEG; 20.03.2017, 09:01.
mit deiner Entwicklung im Heli fliegen wird sich auch deine Einstellung am GR18 entwickeln.
Es macht mehr Sinn, wenn du dich jetzt mit dem Thema ordentlich auseinandersetzt und später alles an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Es ist wenig nützlich wenn dir jemand alles vorkaut, Hilfe bekommen ist kein Problem.
Und wie Robert schon schreibt, der GR18 ist wirklich easy einzustellen, nimm dir die Anleitung und Youtube und gehe einfach Schritt für Schritt vor.
Da ich einen Graupner "GR-18 +3xG +3A + Vario" (Artikel-Nr.: 33579) und eine MX16 schon besitze und dafür verwenden will,
benötige ich eine passendes Setup.
Am besten erst mal etwas Handzahmes für den Rundflug .
Auch wenn der GR 18 wirklich sehr einfach einzustellen ist, ich hätte nen Tipp.
Ich würde ohne große Experimente zu machen erstmal mit den einfachen Einstellungen testen und nicht den Expertenmodus nehmen. Die Taumelscheibe kann man in der Empfindlichkeit gut erstmal auf 6 stellen und dann schrittweise höher gehen. Das Heck sollte man mit Empfindlichkeit auf 5 probieren. Wenn man den Direktanteil etwas herunter nimmt, wird der Heli auch etwas träger. Man sollte mal so um einen Wert von 75 mal testen.
Letztendlich bremst man einen FBL Heli über die Rollraten ein. Probiere mal bei Dual Rate bei Roll, Nick und Heck auf 70 %, dazu noch etwas Expo, zb. +25 %. Ich fliege bei Roll und Nick auf 70 % Dual Rate / 35 % Expo und auf Heck 80 % Dual Rate / 25 % Expo. Diese Werte beziehen sich auf einen T-Rex 450L, der nicht soviel kleiner ist. Die persönlichen Werte für Dual Rate und Expo muss man sich eh erfliegen.
Damit sollte man den Heli erstmal in die Luft bekommen. Für die Feineinstellungen kann man dann ja mit den Werten von dem Experten Modus experimentieren.
Zuletzt geändert von steffen0678; 20.03.2017, 11:29.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar