T-Rex 150X mit Spektrum DX6 und DSMX-Satelliten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oldojumi
    Member
    • 04.02.2012
    • 224
    • Olaf
    • MFV Bad Sobernheim

[andere] T-Rex 150X mit Spektrum DX6 und DSMX-Satelliten

Hallo,

ich habe mir gestern auf ROTOR-Live einen T-Rex 150X gekauft und versuche ihn nun vergebens mit meiner Spektrum DX6 und einem DSMX-Satelliten zu verheiraten.
    Das Binden des Satelliten hat funktioniert, nur initialisiert der Heli nicht.
    Die Sataus LED blink rot/türkis (bei ausgeschaltetem BT), was Lt. Anleitung bedeutet:

1. Binden fehlgeschlagen (hat aber funktioniert)
    2. Der Sender ist nicht eingeschaltet oder das Gas ist nicht in der untersten Position.

Also, Sender ist definitiv eingeschaltet und das Gas auch in unterster Position. Habe sogar aller Trimmer deaktiviert und Gas-Aus auf einen Schalter mit -130% gelegt.
    Dann noch mal gebunden. Das Board will aber einfach nicht. Lt. Servo-Monitor im Sender funktioniert auch alles.
    Habe natürlich auch die App installiert, über BT verbunden und im Menü -Spektum DSMX SAT- ausgewählt und gespeichert. (Status-LED blinkt dann blau und die Bluethooth Status LED blink 2 x rot - was das bedeutet ist aber in der Anleitung nicht beschrieben)
    Ab hier geht-s dann aber nicht weiter. Also keine Reaktionen bei der Fernsteuereinstellung â?¦
    Bin absolut ratlos und für jeden Hinweis dankbar.
    Grü�e Olaf
    VBCt: Raptor 50SE_G380_OXY5MEG_Strike 7.1
    DX8: 180CFX_mCPX BL(2)_M1
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: T-Rex 150X mit Spektrum DX6 und DSMX-Satelliten

Schon mal versuchsweise den Gas-Kanal reversiert?
    Liebe Grü�e
    Thomas

Kommentar

• Oldojumi
      Member
      • 04.02.2012
      • 224
      • Olaf
      • MFV Bad Sobernheim

Ja, war auch erfolglos. Aber wenn übern Schalter Gas aus ist, spielt das eigentlich auch keine Rolle.
      Habe auch mal auf Anraten von freakware die Pulsrate auf 11ms reduziert und den ESC neu kalibriert und nochmals neu gebunden. Auch nix. Seltsamerweise funktioniert kurzzeitig die Modusumschaltung und bei allen Senderausschlägen steht dann ROT und FETT 150%! Aber nur direkt beim Binden bzw. nach dem Kalibrieren vom ESC. Sobald einmal BT oder Sender aus, geht das auch nicht mehr. NATßRLICH habe ich auch zuvor auf Home gespeichert.
      Zuletzt habe ich mal meine alte DX6i reaktiviert - erfolglos! Auch das Binden des SAT übern RX2SIM brachte nix. (Bei manchen Helis muss man ja den SAT zuerst über einen Empfänger binden und wäre in dem Fall ja das gleiche)
      Habe wohl die A-Karte gezogen und muss das Ding einsenden.
      Aber trotzdem DANKE!
      Grü�e Olaf

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von Oldojumi Beitrag anzeigen
        Aber trotzdem DANKE!
        Liebe Grü�e
        Thomas

Kommentar

• Oldojumi
          Member
          • 04.02.2012
          • 224
          • Olaf
          • MFV Bad Sobernheim

Also, des Rätsel Lösung, für alle die das gleiche Probelm haben.
          Habe nach Support mit freakware den Heli eingeschickt. Mainboard war defekt, wurde ausgetauscht und jetzt schnurrt der kleine Dino.
          Ist ein ware Freude das kleine Teil.
          Habe bisher nur 3 Blade mCPX-BL in dieser Liga geflogen. Kann nur jedem empfehlen mal einen T-Rex 150X dagen zu testen. Du willst keinen Blade mehr fliegen.
          Nur die Haube ist einfach viel zu eng und zu viiiiiel zu empfindlich.
          Grü�e Olaf

Kommentar

Lädt...
          X