T-Rex550X Aufbau bin am verzweifeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toron
    Member
    • 27.05.2012
    • 105
    • Michael

[500/550] T-Rex550X Aufbau bin am verzweifeln

Hallo,

nachdem mein alter T-Rex550 V2 schon einiges auf dem Buckel hat habe ich mir den 550X gekauft. Der Aufbau lief auch ganz gut nur habe ich jetzt zwei Probleme.

1. Ich bekomme die verf.. Kugelpfannen nicht auf das Gestänge aufgeschraubt.
    Drei habe ich jetzt mit mühe und Gewalt soweit aufgeschraubt gekommen das sie greifen aber dass kann es doch nicht sein. Ist auch nicht mein erster Heli aber so was hatte ich noch nicht

2. Die Hintere Chassis Aufnahme wo die Abstützung angeschraubt wird ist echt Schrott.
    Das Alu ist so weich das man die Schrauben für die Abstützung nicht mal ansatzweise festschrauben kann ohne das Gewinde zu zerstören. Werde wohl jetzt Helicoils einsetzen müssen.

Also von der Qualität bin ich jetzt nicht begeistert und ich glaube auch nicht das das Chassis verwindungssteifer ist als das vom V2.

Hat jemand einen Tipp zu 1. ? sonst schicke ich die Ablenkungen wieder zu Freakware sollen die sich die Finger brechen.

Grüße aus Kiel,
    Michael.
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: T-Rex550X Aufbau bin am verzweifeln

Zitat von toron Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp zu 1. ? sonst schicke ich die Ablenkungen wieder zu Freakware sollen die sich die Finger brechen.
    Wenn du die Gewindekopf von den Gestängen mit Schmirgelpapier etwas anschrägst, lassen sich die Kugelküpfe einfach aufdrehen.
    (Durch den Chrom an den Gewindestangen können die Gewindeenden rund werden, das macht dann diese Probleme beim aufdrehen der Köpfe)

Es gibt sogar ein extra Werkzeug dafür, aber eigentlich unnötig wenn man das Gewinde etwas anschleift.
    klick hier

Gruß
    Werner
    Zuletzt geändert von papads; 25.02.2017, 17:57.

Kommentar

• TeaRex
      Member
      • 26.05.2013
      • 817
      • Hartmut
      • München auf der Wiese

Zitat von toron Beitrag anzeigen
      Hat jemand einen Tipp zu 1. ?
      Also ich klemme die Kugelpfannen mit dem Auge in einen Schraubstock mit einem Tuch oder Lappen dazwischen, ßffnung nach oben.
      Mit einem Akkuschrauber dreh ich dann im Langsamgang und entsprechen Druck die eine Seite der Anlenkstange in die Kugelpfanne.
      Selbiges mach ich auch auf der anderen Seite der Anlekstange.
      Hier musst Du ein bisschen tüfteln, da die Anlenkstange mit der bereits montierten Kugelpfanne nich immer mittig bzw. bündig im Bohrfutter sitzt.
      Bei mir klappt das jedenfalls immer

Viel Spass
      [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Es gibt auch Eindreher mit Bohrfutteraufnahme -->> Hirobo Kugelpfannen Eindreher

Gibt es natürlich auch preisgünstiger!
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• toron
          Member
          • 27.05.2012
          • 105
          • Michael

Zitat von papads Beitrag anzeigen
          Wenn du die Gewindekopf von den Gestängen mit Schmirgelpapier etwas anschrägst, lassen sich die Kugelküpfe einfach aufdrehen.
          (Durch den Chrom an den Gewindestangen können die Gewindeenden rund werden, das macht dann diese Probleme beim aufdrehen der Köpfe)

Es gibt sogar ein extra Werkzeug dafür, aber eigentlich unnötig wenn man das Gewinde etwas anschleift.
          klick hier

Gruß
          Werner
          Hallo Werner,
          das Werkzeug wird sogar mit geliefert (hatte ich aber auch schon hier liegen ) , nur auch damit habe ich es nicht geschafft.
          Werde mal die Gewindestange an schrägen und es dann versuchen.

Danke, wenn es klappt dann fehlt nur noch die Taumelscheibe ausrichten und das FBL programmieren. Ist mein erstes Microbeast habe in allen anderen Helis ein VStabi.

Grüße aus Kiel,
          Michael.

Kommentar

• toron
            Member
            • 27.05.2012
            • 105
            • Michael

Danke hat sich erledigt.
            Habe es mit etwas an schrägen hinbekommen

Gruß,
            Michael.

Kommentar

• Peter68
              Member
              • 07.06.2014
              • 157
              • Peter
              • Betzdorf

Das Problem hatte ich beim 550L auch. Habe dann das Gewinde mit einem Gewindeschneider ein paar mm vorgeschnitten. Danach ging es dann ziemlich leicht.

Edit: Da war ich wohl ein paar Minuten zu spät ;-)
              V.G. Peter

T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV

Kommentar

Lädt...
              X