Neuer gebrauchter Trex 500 und nun ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hucky
    Member
    • 27.11.2016
    • 99
    • Fritz
    • Raum Böblingen

[500/550] Neuer gebrauchter Trex 500 und nun ?

Hi,

nachdem ich vor einem halben Jahr erst mit Helifliegen begonnen habe (Blade 200, 230) und ich eigentlich erst nächster Jahr vor hatte ev. auf nen 500er umzusteigen habe ich nun doch kurzfristig vor Weihnachten mir einen gebrauchten TRex 500 mit VStabi untern Baum gelegt.

ßbe auch noch fleissig nebenher auf nem Rf SIM und habe daher vor den 500er erst in ein paar Monaten in die Luft zu bringen.

Frage vorab. Werkzeug, 100 W-LIPO Lader und was man so braucht habe ich ja schon ,
    was muss ich mich für die Wartung eines TRex 500 noch zulegen, ich meine ne Pitchlehre (Digital oder analog ?) muss sein aber sonst fällt mir gerade nix an.

Bin für jeden Tipp mal dankbar. Auch die Einstellungen des VStabis (ist zwar schon eingestellt da die Hummel schon 12 Flüge hat) ist mir nach der ersten Durchsicht eher dem spanischen nahe macht mir noch Sorgen, aber das wird auch noch werden.

Danke mal und Gruss,
    Fritz
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Neuer gebrauchter Trex 500 und nun ?

Heli kaufen und dann auch fliegen sind zwei paar Schuhe!

Sei mir nicht böse, aber für dein "Problem" gibt es hier Lesestoff für zwei Jahre!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• NitroRex
      Senior Member
      • 12.06.2015
      • 2103
      • Gery
      • Aargau - CH

also eines wird Dir sicher auffallen wen den 500er in der Luft hast,
      wird um vieles ruhiger und gutmütiger sein als deine kleinen 200er

Kommentar

• hucky
        Member
        • 27.11.2016
        • 99
        • Fritz
        • Raum Böblingen

Hi Robert,

schon klar, vielleicht ist die ßberschrift etwas missverständlich, der Frage ging eher in Richtung Werkzeug/Hilfsmittel oder allgemeine Tipps.

Das die Kiste ßbung braucht zum fliegen ist keine Frage, daher bin ich ja so oft wie möglich mit den Blades unterwegs und übe am SIM.

Gruss,
        Fritz

Kommentar

• Flip73
          Member
          • 29.03.2013
          • 529
          • Philipp
          • Wild auf der Wiese um HH

Hmmm, wenn die kleinen Helis bei dir nicht ausm Himmel kippen und Rundflug im Sim klappt kannst den 500er bestimmt auch bald fliegen. Vermutlich hast du eh schon nen Lipo Checker. Taste Dich langsam an die maximale Flugdauer ran durch Messen nachm Flug. Die 6s Akkus vom 500er sind ja schon etwas teurer. Wenn du den Heli an ne neue Funke binden musst solltest du dir Zeit nehmen und das Setup vom Stabi verstehen und einmal neu machen oder zumindest prüfen ob der Heli auch tut was du von ihm willst. Wirk und Steuerrichtungen usw.
          EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

Lädt...
          X