bin seit Wochenende Besitzer eines schönen Trex 600 nitro Pro. verbaut ist u.a auch ein Futaba GV1 Governor. Mich würde mal interessieren wie man den am besten in Verbindung mit der DX8 betreibt. Welche Schalter und Vorgehensweise ist am sinvollsten.
Dachte mir das ich den über die Flugphasen schalte. Also Normal, FZ1 und FZ2. Wolte eine Normal Gaskurve zum hochtouren und schweben auf Normal programmieren, eine V Kurve auf ST1 [90, 85, 70,85,90] und auf ST2 [100,90,85,90,100].
ßber ST2 soll dann der GV1 eingeschaltet werden. Wenn der mal ein Problem hat und sich abschaltet greift wieder die V-Kurve von ST2. Müsste doch so ok sein denk ich, oder sollte man den GV1 über einen extra Schalter aktivieren und deaktivieren ? Hab einen AR7000+SAT eingebaut.
Als Gasservo ist noch so ein rotes Multiplex PROFI speed digi installiert das mir im Gegensatz zu den TS Servos etwas langsam vorkommt. Sollte man da was schnelleres einbauen oder reicht das für den Anfang ? Im Netz hab ich gelesen das der Futaba GV1 im Gegensatz zum Align RCE-G600 um einiges langsamer regeln soll. Was ist davon zu halten ? Kann man sich den ganzen Kram sparen oder macht das Ding Sinn. Ein Gemischservo ist auch noch am Trex eingebaut, hätte aber kein Plan wie ich das am besten über die 9-Punkt Mixkurve im GV1 justieren müsste.
Ich möchte primär mit Gaskurve fliegen aber die Option haben den GV1 jederzeit zu und abschalten zu können.
Gruß,
Frank

Kommentar