T-Rex 600N Pro kaufen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

[600] T-Rex 600N Pro kaufen ?

Hi,

hab mir letztes Jahr einem Thundertiger Raptor 50 V2 gebraucht gekauft und fliege den auch sehr gerne, doch die Ersatzteilversorgung von diesem Modell geht langsam gegen null. Da ich weiterhin Verbrenner fliegen möchte und nicht ohne Ende Geld für neues Modell locker machen kann, bin ich gerade an einem gebrauchten und sehr gut gepflegten t-rex 600N Pro dran. Jetzt frage ich mich ob das sinnvoll ist, ob ich damit noch eine gewisse Zeit an Ersatzteile komme oder ob die Ersatzteilversorgung dort auch so aussichtslos ist wie beim Raptor?

Gruß,
    Frank
    Mikado Logo 550 SX
    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

AW: T-Rex 600N Pro kaufen ?

ich glaube ich habe die Frage etwas falsch formuliert. Wollte eigentlich nur wissen ob man von diesem T-Rex lieber die Finger lassen sollte oder ob man einen gebrauchten 600N Pro bedenkenlos kaufen kann. Stammen die Ersatzteile bei Händlern nur aus Restbeständen oder werden Verschleißteile vielleicht sogar noch von Align produziert?

Gruß,
    Frank
    Mikado Logo 550 SX

Kommentar

• spielkind
      Gelöscht
      • 22.11.2011
      • 696
      • Christian

Also so gesehen bin ich mit mein Align 600N gut zufrieden, den fliege ich auch schon sehr sehr lange. Ob da noch Teile Produziert werden kann ich dir leider nicht beantworten bzw es liegt dann eher an der Version. Flybar wird denk ich schwieriger, FBL bekommste dafür zu mindest für den DFC Kopf. Ich habe ein 600FL Kopf (nicht den aktuellen) drauf und da bekomme ich leider keine passende Hauptrotorwelle mehr für hab aber noch einige am Lager. Es ist allerdings kein direkt dafür gemachter Kopf. Ich hatte ihn im Sommer eingelocht und noch alles bekommen was ich benötigte. Ich denke das wird auch wohl noch eine Weile so sein. An Verschleiß habe ich eigentlich nur die Kupplung und Kugellager das bekommt man alles. Vieles ist auch von den E-Versionen 550-600er verwendbar/gleiche Bauteile.
      Leider ist halt der 600er Markt im allgemein nicht mehr so gefragt.
      Also wenn du Bock auf die Kiste hast der Preis stimmt kannste den wohl kaufen, und ggf schon mal eine Kiste mit ersatzteilen sammeln (werden öfters mal in Börsen + Ebay zu angenehmen Preisen verkauft)

Was ich allerdings noch gemacht habe an der Mechanik ist der Umbau von PushPull auf direktanlenkung an der Taumelscheibe was sich bei FBL sehr positiv auswirkt da dann die Servoauflösung höher ist. Nötig ist das nicht, man merkt es aber beim Fliegen (onlyFBL)

Kommentar

• shredman
        Member
        • 19.05.2014
        • 563
        • Frank
        • Bad Camberg

Hi Spielkind,

danke für Deine ausführliche Antwort. Hast mir damit meine Fragen beantwortet. Umbau auf FBL ist vorerst keine Option für mich. Werde ihn so wie er ist auf Flybar fliegen. Finde das Retro feeling mit Paddel hat schon einen gewissen Reiz, man muss mehr und anders steuern.
        Am Rex ist schon eine 522 Hatori Pipe verbaut, Kopf und Heck komplett in ALU, Motor super in Schuss und wenig gelaufen.... Werde mir dann wohl noch eine Kupplung und vielleicht einen gebrauchten Flybar Kopf hinlegen und gut Einen kompletten OS 50 SX neu gelagert habe ich auch noch als Ersatz in der Kiste. Passt also soweit.

Gruß,
        Frank
        Mikado Logo 550 SX

Kommentar

• spielkind
          Gelöscht
          • 22.11.2011
          • 696
          • Christian

Ja mit Paddel hat auch so sein Reiz ... das war mal der 600NPro limited ... nach ein heftigen crash hab ich ihn dann mal auf fbl umgebaut.

Dann wünsche ich dir schonmal viel freude mit den Rex

Kommentar

• McMorton
            Member
            • 17.06.2013
            • 169
            • Christian
            • München

Hi,
            ich fliege auch einen 600N.
            Den habe ich gerade gecrasht.
            Momentan überlege ich ihn wieder aufzubauen.

Um alle Ersatzteile zusammen zu bekommen müsste ich bei 3 Shops bestellen.
            Bei Freakware sind einge Teile schon seit Wochen mit "Lieferzeit bis zu 4 Wochen" angegeben.

Daher würde es mich auch mal interessieren ob beim 6ooer noch Teile produziert werden oder nur noch Restbestände verkauft werden.

Kommentar

• Raubschwein
              Member
              • 01.09.2008
              • 84
              • Christian
              • 36132 Eiterfeld

Ich könnte Dir meinen 600er anbieten....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              T-Rex 250 SE, T-Rex 450SE V2, T-Rex 500 ESP, T-Rex 600Nitro Pro

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Raubschwein Beitrag anzeigen
                Ich könnte Dir meinen 600er anbieten....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Du wirst gleich Probleme bekommen!
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                X