Ist der Trex150x seine 250 Eur wert?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strubber
    Member
    • 02.03.2014
    • 197
    • Stefan
    • Bad Neustadt

AW: Ist der Trex150x seine 250 Eur wert?

Hab mich vertan.. Falls möglich bitte löschen
    550SE; Oxy 3+; Devil 380
    Hobbywing und Brain; DX8
    Love this Hobby!

Kommentar

• linsenwuerger
      Member
      • 24.04.2012
      • 30
      • Arnim
      • Bruckmühler Stubenflieger + iG Himmelsstürmer

Hallo mal wieder,

zunächst muß ich mich mal outen. Ja! Es ist wahr. Ich bin ein absoluter BlueTooth-Legasteniker. Das geht mir nicht nur beim 150X so, sondern auch bei allem anderen, wo der verdammte BlauZahn-Kram drin ist. Inzwischen hab ich´s aber kapiert. (Zumindest was den 150X Betrifft.)

Aber:
      (Hier der Text, den ich an freaware geschickt habe.)

Betreff: T-Rex 150X keine Annahme von Steuersignalen

Hallo,

habe am 29.10.2016 bei der Messe in Friedrichshafen den Align T-Rex 150X gekauft.
      Betrieb mit Spektrum DSMX Satellit. Sender: DX9. 150X-Firmware: 1.0 (offensichtlich Beta). Alles fein säuberlich eingestellt mit der App "150GRS".
      Erstflug: leichte Drift.
      Gelandet, über die App nachjustiert.
      Zweitflug: Drift fast weg. - Ok. - Plötzlich: keine Annahme von Steuerbefehlen! Heli hat sich in den Boden eingedreht, da auch Thottle Hold (Motor aus) vom 150X nicht angenommen wurde. Ergebnis: Heli beschädigt, ich hab geblutet, ich war begeistert.
      Fehler nicht reproduzierbar. Nach x Versuchen am Boden (also Motor aus) ist der Fehler dann erneut aufgetreten. Mitten in der Servo-Bewegung friert plötzlich alles ein.
      Folgendes ist dabei zu beobachten: Status-LED vom Satelliten leuchtet konstant orange, also kein Hinweis auf Signalverlust. Status-LED vom 150X pusliert aquamarinblau (normale Anzeige im Attitude-Mode). Wird der Heli bewegt, arbeiten Flybarless-System und die Servos aber normal.
      Einfach ausgedrückt: Der 150X empfängt zwar meine Steuersignale, ist aber nicht in der Stimmung, diese auch auszuführen, wohl aber seine internen Steuersignale vom FBL. - sehr nett!

Ein weiter Fehler ist mir bei meinen Boden-Tests aufgefallen:
      Zieht man Nick für 2 - 3 Sekunden ganz zu sich her, verursacht das beim 150X einen Reboot. - Sensationell!

Mit so einem Zeug flieg ich nicht mehr! Seit 2011 fliege ich vom BLADE mCPX bis zum T-Rex 600DFC so ziemlich alles, was Rotorblätter hat.
      Der 150X ist beschädigt, aber allein aufgrund einer fatalen Fehlfunktion in der Firmware des 150X.

Bitte lassen Sie sich was einfallen, wie wir diese unschöne Sachlage aus der Welt schaffen können. - Vielen Dank!

MfG
      Arnim
      LineUp: DX9; T-Rex 500Pro, 450 Dom., 600DFC; MIKADO Logo 550SE; viele BLADE-Minis

Kommentar

• Slumi
        Member
        • 04.07.2016
        • 268
        • Sven
        • Flugort Olm, Luxemburg

Offensichtlich scheint ja der neue 150x erhebliche Probleme zu haben, daher werde ich wohl doch wieder stärker zu Blade schwenken, was die Micros angeht.

Der 130x war hier mein Favorit, also wird es wohl jetzt der 180 CFX.
        Align packt zu viel Technik ins Motherboard und vergisst dabei die Mechanik.
        Ein Micro muss einfach strukturiert sein.

Gruss

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Zitat von Slumi Beitrag anzeigen
          also wird es wohl jetzt der 180 CFX
          Der 180CFX ist im Moment wirklich sehr günstig, €70 weniger als der 150X sind doch ein Wort.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• michaelczaja
            Senior Member
            • 27.09.2014
            • 1489
            • Michael
            • Duisburg

Zitat von Slumi Beitrag anzeigen
            Der 130x war hier mein Favorit,
            der 130er ist eine bastelkiste wo du immer geld rein stecken wirst. und wenn du ihn dann umgebaut hast ist er so teuer wie ein großer.

Michael

Kommentar

• Slumi
              Member
              • 04.07.2016
              • 268
              • Sven
              • Flugort Olm, Luxemburg

Mit den richtigen Lynx/Microheli upgrades hält der 130x Vogel gut. Aber nun gibt es ja auch den 180 Cfx.

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Da das hier ja lange nichts mehr mit dem Titel zu tun hat CLOSED
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
                X