Neuer T-Rex 550X
Einklappen
X
-
Rabid121
AW: Neuer T-Rex 550X
...0,25kg leichter als der VorgängerZitat von Daniel. Beitrag anzeigenNach dem 700X scheint ALIGN die Familie der Rexe auf das X zu heben. Hier der nächste mit "X":
http://www.aligntrexstore.com/T-REX-...ON_p_4587.html
Endlich wieder langsam erträgliche Gewichtsbereiche... war viel zu schwer die Kiste.
Kommentar
-
Die hatte der 550L auch schon. Mich würde eher interessieren ob, man den direkt mit 600er Blättern fliegen kann. Wobei, das Heckgetriebe müsste man sicher noch tauschen, damit das Heck genug Leistung für die 600er Blätter bekommt.Zitat von Flip73 Beitrag anzeigenOb der richtige 550er Hauptrotorblätter hat?
Ausserdem wäre ich neugierig, wo sie das Gewicht bei dem längeren Heckrohr und dem aufwändigeren Kopf gespart haben. Eine Chassis Verstrebung haben sie weg gelassen, wenn ich das richtig sehe, aber das kompensiert sicher nicht das Mehrgewicht vom Kopf und Heck.Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen...0,25kg leichter als der Vorgänger
Endlich wieder langsam erträgliche Gewichtsbereiche... war viel zu schwer die Kiste.
Das hochgestellte Heck ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Das werde ich meinem selbst gestretchten 550XL wahrscheinlich mal gönnen.
Edit: Mir ist gerade noch eine zweite Strebe aufgefallen, die fehlt. Irgendwoher wird das Mindergewicht schon kommen. Hoffentlich nicht zu sehr auf Kosten der Stabilität.Zuletzt geändert von luha; 01.10.2016, 11:23.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
1.189$ ?!

Wahnsinn, so langsam geht Align mit den Preisen durch die Decke. Vor ein paar Jahren gabs für die Hälfte schon den 600 Pro
Gefällt mir ansonsten ganz gut die Kiste, einzig die Lackierung der Haube könnte Align mal optimieren. Dieses blau auf grau/weiß ergibt einen schlechten Kontrast zum Himmel
Kommentar
-
Rabid121
Naja... mal sehen, wo der Strassenpreis wirklich landet. Muss da schon noch tiefer gehen. Ist ja ganz klar nach oben beschränkt, wenn ich sogar einen Logo 550SX (oder auch SE) um 1200EUR in der Luft habe (mit V-Stabi).Zitat von Wracker Beitrag anzeigen1.189$ ?!

Wahnsinn, so langsam geht Align mit den Preisen durch die Decke. .Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2016, 11:55.
Kommentar
-
Dafür bedarf es nur einem 700er Kufenbügel, den man vorne montiert. Hab ich so an meinem 550 DFC.Zitat von luha Beitrag anzeigen
Das hochgestellte Heck ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Das werde ich meinem selbst gestretchten 550XL wahrscheinlich mal gönnen.Gru� Michael
Kommentar
-
Ich finde die neue x Serie von Align extrem überzeugend, was die Komponenten angeht gibts da nix zu meckern, Regler ist top, Motoren schon seit langem und auch die Servos werden gut sein, hab nen 700L und es gab nur in der ersten Serie Probleme, die neuen laufen total zuverlässig.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Na ja, vor ein paar Jahren war der Euro auch noch 1,55 Dollar wert. Ausserdem glaube ich das die Qualität der Align Regler auch besser geworden ist, zumindest gibts jetzt in der Combo kein 3 gx mehrZitat von Wracker Beitrag anzeigen1.189$ ?!

Wahnsinn, so langsam geht Align mit den Preisen durch die Decke. Vor ein paar Jahren gabs für die Hälfte schon den 600 Pro
sondern endlich ein gescheites Microbeast dazu.
Von daher geht der Preis glaube ich in Ordnung, ein Goblin 570 ist immer noch teurer und den gibt es auch schon 2 Jahre.570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar

Kommentar