habe hier einen 600er ESP stehen ( mit FBL Kopf und Microbeast ). Ich suche zur Zeit die Motorplatte für diesen. Weis jemand wo ich die bekommen kann ? Ich finde sie leider nicht, oder bin ich doch schon so blind ?
T-Rex 600 ESP Ersatzteile
Einklappen
X
-
-
AW: T-Rex 600 ESP Ersatzteile
Servus
Hier gibt´s noch eine.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenWeis jemand wo ich die bekommen kann ?[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
-
Jau wirklich nur noch eine.....
Mir ist schon bei diversen Shops vorhin aufgefallen das es irgendwie gewisse Teile garnicht erst in der Auflistung gibt. Macht es eigentlich Sinn das Teil noch zu fliegen ? Oder lieber verkaufen bevor er mal ungewollt auf dem Boden aufkommt und ich dann ohne Ersatzteile auskommen muss.
Kommentar
-
Hallo,
für die reine Mechanik wirst du nur ziemlich wenig Erlös bekommen.
Wenn die Elektronik brauchbar ist, würde ich den Heli weiter fliegen und wenn es keine Ersatzteile mehr gibt oder es unwirtschaftlich ist nach einem Crash, die Elektronik in eine neue oder auch gebrauchte 600er Mechanik verbauen. Da sparst du dir wahrscheinlich am meisten.
Zu den Shops:
Es gibt schon noch einige Teile vom ESP und wenn ein Artikel ausverkauft ist und auch nicht mehr nach kommt, wird er auch aus dem Sortiment entfernt.
ChristianZuletzt geändert von crasher; 30.09.2016, 08:35.
Kommentar
-
Zur Not kann man den Heli auch mit Clone Teilen ausstatten wenn die originalen nicht mehr verfügbar sind.
Ich würden den Heli auch weiterfliegen, der ESP ist eine grundsolide Mechanik.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Danke für eure Einschätzungen. Ich habe mir auch schon überlegt den jetzt erstmal so lange zu fliegen bis er evtl mal durch einen Crash dann ins Grab kommt. Ich habe mich ja bewusst für etwa sgebrauchtes entschieden da mir die Preise für einen neuen doch etwas zu heftig sind für das Hobby. Klar Heli fliegen war nie günstig aber im vergleich zu einem 450er ist so ein 600er ja doch schon eine andere Preisklasse.
Bezüglich der Clone Teile. Da hatte ich hier schon mal irgendwo ne Liste gefunden, leider finde ich das Thema dazu nicht mehr
Kommentar
-
600er Rexe gibt es zu Hauf gebraucht zu kaufen, für wenig Geld, kauf Dir einen als Ersatzteilspender, ansonsten ist das Thema der alten 600er Rexe langsam durch, über kurz oder lang muß man umsteigen, geht mir leider auch so, möchte aber keinen 600er mit 12 S, tendier langsam zum Mikado 550 SE
Kommentar
-
Für den gibts noch genug Teile.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenDazu müsste ich nur mal genau wissen was ein alter rex ist und was man beruhigt kaufen kann.
Wie siehts mit dem 600E Pro aus ?
ßlter sind die Modelle 600CF und 600 ESP, die beiden waren außerdem noch mit 6S befeuert.MfG Christian
Kommentar
-
Mir hat es bei einem Crash die Welle der hinteren Taumelscheibenanlenkung bei meinem T-Rex 600L verbogen (#H60220).
Es war gar nicht so einfach das Teil zu bekommen. Freakware ist ja soweit ich weiß Align Importeur für Deutschland und da ist zu lesen, dass das Teil vom Hersteller abgekündigt wurde.
Wie kann das sein - schließlich gibt es den Heli-Bausatz noch zu kaufen und ausserdem ist dieser auch noch nicht so alt!?
Gruß,
Peter
Kommentar
-
Vielleicht gibt es eine neue Teilenummer.Zitat von Pexy Beitrag anzeigenMir hat es bei einem Crash die Welle der hinteren Taumelscheibenanlenkung bei meinem T-Rex 600L verbogen (#H60220).
Es war gar nicht so einfach das Teil zu bekommen. Freakware ist ja soweit ich weiß Align Importeur für Deutschland und da ist zu lesen, dass das Teil vom Hersteller abgekündigt wurde.
Wie kann das sein - schließlich gibt es den Heli-Bausatz noch zu kaufen und ausserdem ist dieser auch noch nicht so alt!?
Gruß,
Peter
Hast du Freakware mal angeschrieben.MfG Christian
Kommentar

Kommentar