[100/150]
Trex 150 - Hauptmotor wird nicht mehr angesteuert
Ich habe gerade ein Problem mit dem Hauptmotor meines Trex 150. Nach einer unsanften Landung musste ich 2 Servogetriebe erneuern. Ich bin der Meinung, dass der Hauptmotor zuerst noch funktionierte. Beim Testlauf wird nun plötzlich der Hauptmotor nicht mehr angesteuert, Blattverstellung geht aber. Wenn ich die Buchsen der beiden Motoren austausche, also Hauptmotorbuchse in Heckmotorstecker, läuft der Hauptmotor problemlos. Der Motor ist also nicht defekt. Muss nach meiner Logik also die Steuerungseinheit sein. Ich habe nun im Netz gelesen, dass hier ein Bug von Align existieren soll, dass plötzlich der Motor nicht mehr angesteuert wird. Abhilfe soll ein Flashen mit BLHELI bringen. Das USB-Kabel ist aber bei HK oder ähnlichen nicht zu bekommen. Der Trex wird scheinbar auch neu aufgelegt, d.h. alte Platine auch nicht zu bekommen...
Hat jemand noch eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Die Internet-Einträge sind alle von 2014, vielleicht gibt es schon einen neuen Lösungsansatz?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.