Trex 450 Pro V2 probleme mit Heck
Einklappen
X
-
-
AW: Trex 450 Pro V2 probleme mit Heck
nutze das symbol rechts neben der weltkugel

da fügst du dann den bilderlink einMichael
Kommentar
-
Kaum zu Glauben, Du hast den Gleichen Fehler wie beim 450Pro!
Die Blätter zeigen in die falsche Richtung!
Um Dir das Problem zu verdeutlichen, bewege das Gestänge mal so, das die Blätter im gleichen Winkel zur anderen Seite zeigen, so würden die Blätter dann auch beim schweben stehen.
Dann steht Dein Servohebel schon deutlich schief und an der Schiebehülse ist nicht genügend Weg um das Heck rum zu bekommen.
Du musst um die Blätter bei gleicher Position des Umlenkhebel und Servo im Blatthalter umdrehen.
Dann die Verbindung vom Blatthalter an der Steuerbrücke lösen und den Blatthalter umdrehen und wieder anschrauben.
Jetzt ist die Blatthalteschraube nicht mehr von außen, sondern von innen und die Anlenkung nicht mehr vorm Blatt, sondern hinterm Blatt.
Jetzt noch den Servoweg und die Kreiselwirkung umkehren.Gruß
Siggi
Kommentar
-
evtl hilft das
https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=175415
und das
Zuletzt geändert von michaelczaja; 11.09.2016, 20:19.Michael
Kommentar
-
Ich glaube er hat noch zu wenig Beiträge um Bilder einzufügen.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigennutze das symbol rechts neben der weltkugel
Was mir noch aufgefallen ist, sind die Kegelräder untereinander versetzt?
Es sieht so aus, als ob das Kegelrad auf der Heckwelle etwas weiter nach rechts müsste.
Beide Kegelräder müssen an der dicken Stelle der Zähne bündig sein.Gruß
Siggi
Kommentar
-
die Kegelräder sind bündig oben des täuscht nurZitat von vlk Beitrag anzeigenIch glaube er hat noch zu wenig Beiträge um Bilder einzufügen.
Was mir noch aufgefallen ist, sind die Kegelräder untereinander versetzt?
Es sieht so aus, als ob das Kegelrad auf der Heckwelle etwas weiter nach rechts müsste.
Beide Kegelräder müssen an der dicken Stelle der Zähne bündig sein.
Kommentar
-
aber des hab ich noch nicht so ganz verstanden ( Umlenkhebel und Servo im Blatthalter umdrehen. )Zitat von vlk Beitrag anzeigenKaum zu Glauben, Du hast den Gleichen Fehler wie beim 450Pro!
Die Blätter zeigen in die falsche Richtung!
Um Dir das Problem zu verdeutlichen, bewege das Gestänge mal so, das die Blätter im gleichen Winkel zur anderen Seite zeigen, so würden die Blätter dann auch beim schweben stehen.
Dann steht Dein Servohebel schon deutlich schief und an der Schiebehülse ist nicht genügend Weg um das Heck rum zu bekommen.
Du musst um die Blätter bei gleicher Position des Umlenkhebel und Servo im Blatthalter umdrehen.
Dann die Verbindung vom Blatthalter an der Steuerbrücke lösen und den Blatthalter umdrehen und wieder anschrauben.
Jetzt ist die Blatthalteschraube nicht mehr von außen, sondern von innen und die Anlenkung nicht mehr vorm Blatt, sondern hinterm Blatt.
Jetzt noch den Servoweg und die Kreiselwirkung umkehren.
Kommentar
-
Du brauchst nur den Blatthalter umdrehen, so dass die Blatthalteschraube auf der anderen Seite ist.
Dadurch ist natürlich das Blatt verkehrt im Blatthalter und muss umgedreht werden.
Da dadurch die Anlenkung anderrum ist, musst Du die Servolaufrichtung umkehren.
Zusätzlich die Wirkrichtung des FBL System.
Wenn Du bis jetzt eine Pirouette gegen das Drehmoment machst, muss das Servo am Gestänge ziehen.
Nach dem Umbau muss es drücken.
Du hast dann aber die Blätter in Knüppelmitte (Schiebehülse Mitte) zur richtigen Seite stehen und genügend Weg nicht nur um schnelle Rechtskurven zu fliegen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
ok DankeZitat von vlk Beitrag anzeigenDu brauchst nur den Blatthalter umdrehen, so dass die Blatthalteschraube auf der anderen Seite ist.
Dadurch ist natürlich das Blatt verkehrt im Blatthalter und muss umgedreht werden.
Wenn Du bis jetzt eine Pirouette gegen das Drehmoment machst, muss das Servo am Gestänge ziehen.
Du hast dann aber die Blätter in Knüppelmitte (Schiebehülse Mitte) zur richtigen Seite stehen und genügend Weg nicht nur um schnelle Rechtskurven zu fliegen.
Kommentar
-
Hallo,
Danke für die Info.Zitat von vlk Beitrag anzeigenKaum zu Glauben, Du hast den Gleichen Fehler wie beim 450Pro!
Ist Align wohl nicht in der Lage das Heck korrekt zu konstruieren?
Weiß jemand, bei welchen 450er Aligns das Heck auch falsch konstruiert ist?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Soweit mir bekannt ist es der 450Pro und jetzt auch der 450Pro v2.
Bei anderen habe ich noch nicht davon gehört.
Aber es ist ja ganz einfach das festzustellen und eine Lösung gibt es ja auch.
Einzig auf eine steife Anlenkung muss man achten, weil auf der Seite gegen das Drehmoment gedrückt wird.
Ich habe damals den Stahldraht beibehalten und eine zweite Steuerdrahtführung verbaut.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Noch was zum GR-18:
Hier wird im FBL-Setup kein mechanischer Vorlauf berücksichtigt.
Du stellt 0° Pitch ein und die Wegbegrenzungen A und B (Limits). Somit sind die Informationen für die Heckwege im FBL-Setup definiert.
Mechanischer Vorlauf ist für das GR-18 nicht erforderlich und ich lasse es mittlerweile bei meinen Helis auch sein.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Heißt das, der Heckrotor ist bei diesem Modell linksdrehend mit nacheilender Blatthalteranlenkung? :dknow:Zitat von vlk Beitrag anzeigenDu brauchst nur den Blatthalter umdrehen, so dass die Blatthalteschraube auf der anderen Seite ist.
Du hast dann aber die Blätter in Knüppelmitte (Schiebehülse Mitte) zur richtigen Seite stehen und genügend Weg nicht nur um schnelle Rechtskurven zu fliegen.
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob es linksdrehend voraneilend ist, was ich, zumindest bei meinen Helis, immer habe. Ich glaube fast alle sind linksdrehend voraneilend.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Hallo Danke an alle für die Hilfe,
hab Heute den halben Tag probiert ,
es ist besser geworden aber nicht wie es sein sollte ,
und ich mag auch nicht mehr ,
werde mir einen anderen 500 oder 550 Kaufen
falls jemand Interesse hätt würde in günstig hergeben inkl. 3 neue Akkus und neue Zeal Heckblätter , Hauptrotorblätter Curtis Youngblood ( die Originalen sind dabei ) Align Regler , auf Wunsch GR18 und T45 Regler kann auch dazu erworben werden
Danke
Kommentar
-
Leider ist das Heck beim Pro eine Fehlkonstruktion. Kannst ja mal nach Flip the Grip googeln. Da wird das ausführlich erklärt. aber die Erklärung hier ist auch sehr gut.
torstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar