600N Elevator Welle - Lager im Seitenteil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • APEXi
    Member
    • 10.08.2011
    • 277
    • Marc
    • Wien/BGLD

[600] 600N Elevator Welle - Lager im Seitenteil

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen gebrauchten 600N gekauft und ihn zwecks Neuaufbau komplett zerlegt. Nachdem es sich um ein älteres Modell handelt (irgend ein FL Limited Edition), sind auch die beiden Lager im Seitenteil in der die Welle für den Elevator Arm läuft ziemlich am Ende. Kann man diese Lager austauschen und welche benötige ich da genau. Irgendwie sieht es so aus als wären die Lager mit den Seitenteilen verpresst..
    Außerdem würde mich interessieren ob der Elevator Arm beim DFC anders/kleiner ist da ja die DFC Welle auch kürzer ist - falls ich ihn noch auf einen DFC umbauen möchte..

THX
    OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
  • spielkind
    Gelöscht
    • 22.11.2011
    • 696
    • Christian

AW: 600N Elevator Welle - Lager im Seitenteil

Moin wie man die rausbekommt wüsste ich so nicht. Ich denke verpress und verklebt.

Ich habe meinen allerdings auf Direktanlenkung umgebaut. Vielleicht ist das für dich ja auch eine Option.

Die 2 vorderen Servos kommen nach hinten und vorn habe ich ein Servofach reingeschnitte mit ein Dremel. Um das zu verstärken habe ich noch eine platte aus CFK angefertigt und mit uhu endfest im backofen verklebt.

Der Heli fliegt sich dadurch wesentlich besser da mehr servoweg zur verfügung steht.

noch ein paar Bilder
    Angehängte Dateien

Kommentar

• APEXi
      Member
      • 10.08.2011
      • 277
      • Marc
      • Wien/BGLD

Danke aber umbauen möchte ich ihn nicht unbedingt - sieht nach sehr viel Arbeit aus..
      Ich hätte da eher an ein Flansch Lager gedacht..
      OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

• spielkind
        Gelöscht
        • 22.11.2011
        • 696
        • Christian

wenn man ihn eh zerlegt hat dann ist das fix gemacht. bis komplett flugfertig ein Nachmittag in Ruhe basteln

Kommentar

• spielkind
          Gelöscht
          • 22.11.2011
          • 696
          • Christian

Es geht, ist ein Nachmittag Arbeit bis zur Flugfertigkeit. Sofern man alle sachen da hat.

Kommentar

• Zed84
            Member
            • 09.02.2010
            • 725
            • Sebastian
            • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Hallo,

die Lager lassen sich aus den Flanschen von innen nach außen rausdrücken. Am besten vorher warm machen, z.B. in den Backofen bei 60 bis 80°C. legen.

Gruß Sebastian

Kommentar

• APEXi
              Member
              • 10.08.2011
              • 277
              • Marc
              • Wien/BGLD

Hat geklappt, ich habe das Kugellager kurz mit einem mini Bunsenbrenner erhitzt bis der Loctite zu rauchen begonnen hat und von innen nach außen rausgedrückt. Eines ist sehr schwer raus gegangen - hier dürfte sehr viel Loctite verwendet worden sein..
              Beim Kugellager handelt es sich um das selbe wie beim Umlenkhebel: MR95ZZ (Φ5xΦ9x3mm)
              Angehängte Dateien

Kommentar

• spielkind
                Gelöscht
                • 22.11.2011
                • 696
                • Christian

Das ist doch super

Kommentar

Lädt...
                X