T-REX 150 Probleme beim Einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • traemmli
    Gesperrt
    • 26.12.2014
    • 310
    • Martin
    • am sim

[100/150] T-REX 150 Probleme beim Einstellen

Hi

Ich habe einen T-REX 150, bei dem ich schon diverses tauschen musste. Unter anderem nun die Platine.

Mechanisch und elektrisch scheint alles top zu sein. Ich habe zuerst die Werte in der TX (T14SG) alle eingetragen, und dann das Setup der Platine genau nach Manual durchgeführt (nach Augenmass). Ich habe das auch schon mehrere Male gemacht, aber habe immer den selben Wurm drin:

Wenn ich jetzt den Heli in der Hand hoch laufen lasse bis zu 0° Pitch, ist alles gut, der Heli schüttelt nicht, sieht alles gut aus. Wenn ich nun aber Nick nach vorne gebe, dann neigt sich der Heli ziehmlich genau 45° nach links vorne. Wenn ich Nick nach hinten gebe, dann 45° nach rechts hinten.

Was kann das sein?
  • Tilly09
    Senior Member
    • 06.07.2012
    • 1555
    • Tilo
    • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

AW: T-REX 150 Probleme beim Einstellen

Funktionieren die TS Servos und sind diese an den richtigen Plätzen eingesteckt?

Kommentar

• traemmli
      Gesperrt
      • 26.12.2014
      • 310
      • Martin
      • am sim

ja Hatte ich auch im Verdacht, dass ich ein Servo falsch eingesteckt habe. Habe erst in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, und dann extra noch die Kabelbinder abgeschnitten, um mich zu versichern.

Auch laut Manual beim Setupprozess der Platine werden die richtigen Servos angesprochen. Es funktionieren natürlich auch alle Servos.

Aber der Fehler sieht genau danach aus

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Ob die Servos richtig stecken oder am Sender ein TS-Mischer fälschlich aktiv ist, lässt sich doch wirklich schon im Stand eruieren. Bei einem Rollkommando dürfen sich nur die beiden Roll-Servos gegensinnig gleich bewegen. Aber auch bei einem Nick-Befehl sollte man erkennen, ob sich die TS nur auf einer Achse dreht. Eine Verdrehung um 45° sollte man erkennen können.

Ist das MRS des 150er so eine 3GX-Abart, wo die TS-Mischung im Sender zu erfolgen hat? Oder werden hier wie gemeinhin üblich reine Achsenbefehle übertragen? Falls Sendermischung: Sicher, dass alle Servos den gleichen Weg machen und nicht welche erheblich kürzer laufen als andere, und somit die TS schief fährt?
        Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
        X