Doch.
Neuer T-Rex 470 L
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neuer T-Rex 470 L
Hi,
wollte Euch mal meine nächsten Erfahrungen meines zweiten Flugtages mit dem T-Rex 470LP mitteilen.
Da ich letztes WE mit dem Align Gov. völlig enttäuscht war, hab ich meinen Hyperion Sensor rausgekramt und Ihn ans Brain gehängt, was soll ich sagen... WAHNSINN wie geil :-)
Absolut nicht wieder zu erkennen ! BEC auf 8V, Flugzeug Modus programmiert und ab gings.
Seht selbst:
grü�e marndra
Kommentar
-
Wie sind denn so die allgemeinen Erfahrungen mit den verwendeten Servos (Zuverlässigkeit, Getriebespiel)? Ist ja bei Align öfters eine Schwachstelle.
Die eingesetzten Typen beim LM und LP dürften sich ja nur durch das Gehäuse unterscheiden.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Schwachstelle ?? Hab ich noch nie gehört, ich glaube eher du verwechselst das mit den Einzelfällen die dann gerne mal so hingestellt werden.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenWie sind denn so die allgemeinen Erfahrungen mit den verwendeten Servos (Zuverlässigkeit, Getriebespiel)? Ist ja bei Align öfters eine Schwachstelle.
Die eingesetzten Typen beim LM und LP dürften sich ja nur durch das Gehäuse unterscheiden.
ICH PERSßNLICH kann nach tausenden Flügen mit allerlei Größen keine Schwachstellen ausmachen.
Die denn da wären?grü�e marndra
Kommentar
-
Getriebespiel, Probleme mit der Zuverlässigkeit etc. Damit habe ich schon eigene Erfahrungen gemacht und auch schon in genügend Foren gelesen.
Mag sein, dass du bislang keine Probleme hattest. Allerlei Servotypen von Align interessieren mich nicht. Wenn du also über die 450(M)/455(M) etwas zu berichten hast...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich habe erst 20 Flüge mit denen drauf, wenn ich mal 400-500 habe, sag ich bescheid, bisher sind sie TOP! (11ms Spektrum DSM2 DX18)Zitat von goone75 Beitrag anzeigenGetriebespiel, Probleme mit der Zuverlässigkeit etc. Damit habe ich schon eigene Erfahrungen gemacht und auch schon in genügend Foren gelesen.
Mag sein, dass du bislang keine Probleme hattest. Allerlei Servotypen von Align interessieren mich nicht. Wenn du also über die 450(M)/455(M) etwas zu berichten hast...grü�e marndra
Kommentar
-
Wieso sollte es denn nicht gehen?
Wieviel Ampere zieht der Regler denn in der Theorie maximal?
30C 1800mAh sind 54A. Solange Du kein Hardcore 3D fliegst, sollte das gehen. Vorausgesetzt die Akkus bringen auch die 30C.
Ich hab in meinem 470LM den Hobbywing 60A Regler und nutze 1800mAh 35C/70C. Die sind z.Zt. bei MyLipo ziemlich günstig.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Danke für die schnelle Antwort. Bin bisher nur Rtf-Helis geflogen und auch von Hardcore 3D weitest entfernt! Kampf-Schweben und Rundflug mit dem 180er Blade. Mehr war bisher nicht. Ich lese mir das ganze Drumherum momentan erst an. Weites Feld. Macht mir aber sehr viel Spaß.
Ich kann also davon ausgehen, dass die 30C Akkus, für meine Anforderungen, erstmal vollkommen ausreichen!?
Kommentar
-
Die Akkus sind in diesem Heli für jeden Flugstil erste Wahl. SLS sind ohnehin nicht dafür bekannt, überzeichnet zu sein.
Wenn du sehr hohe Drehzahlen (3.300 bis 3.500 RPM) fliegen wolltest, bekommst du vielleicht Peakströme bis 60 oder 65 A. Im Rundflug kommst du mit "normalen" Drehzahlen an 6S auf keine 20A. Sei also unbesorgt: Der Akku kommt nicht ans Limit.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Nachdem ich nun meinen 470L ca. 30 Flüge ohne Probleme geflogen bin, habe ich nun plötzlich im Flug Motorausfälle. Der Motor stellt ab und startet kurz danach wieder. Bisher konnte ich immer mit Müh und Not landen. Der Regler ist ein HW 60A V4. Die Servos sind MKS HV 93 und 93i. Die Akkus 6S sind 1900er mit 60C. Die Stecker vom Motor sowie die Einstellungen des Reglers sind geprüft. Derzeit fliege ich das ganze mit 7.4V.
Hat irgendwer eine Idee was das Problem sein könnte oder hat sogar so etwas schon selbst erlebt? Der Empfänger ist übrigens ein AR7210BX.
Gesendet von iPad mit Tapatalk[FONT="Arial"]
T-Rex 450L Dom; Walkera V450D01 (DFC, MB); Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar

Kommentar