Neuer T-Rex 470 L

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novum
    Senior Member
    • 25.07.2013
    • 1270
    • Stefan

AW: Neuer T-Rex 470 L

Hallo,

nun macht sich bei meiner LP-Variante schon die erste Ernüchterung breit.

Die Kunststofflagerböcke sind was die Servobefestigung betrifft super empfindlich und die Löcher gleich ausgeleiert, dann sind für die Servomontage zu wenig Schrauben dabei.

Der Lagerblock ist jetzt hinüber bei einem Loch.

Leider fehlt dem Bausatz auch kleiner Imbus für die TS-Mitnehmer und für die Heckeinheit, ich selber habe keinen solchen Winzling.

Nun bleibt mir nur auf die Aluböcke auszuweichen... und zu bestellen.

Schade, finde jetzt etwas Unschön.

Hier noch ein Gegenüberstellung mit dem Protos 380 Evo.

Gruß

Stefan
    [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• vale
      Member
      • 25.04.2014
      • 59
      • Reto

Zitat von vale Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen
      Eine Frage zu den Servoarmen. Nach Bedienungsanleitung müssen die Kugelköpfe ins innere Loch geschraubt werden. Aber wenn ich Pitch mit Roll oder Nick ansteure dann steht die Kugelpfanne am Servogehäuse an. Ist das bei euch auch so? Was meint ihr, Kugelköpfe ins aussere Loch Schrauben und gut ist es?

Beste Grüsse Reto
      Hallo zusammen
      Möchte nochmals nachfragen wie ihr das mit denn Servoarmen gelöst habt.
      Habe mal das äussere Loch genutzt. Aber leider stehen die Servoarme immer noch an wenn ich Pitch und Roll oder Nick dazu steure. Bin jetzt einfach mit dem Servoweg im Sender einwenig zurück. Mal schauen wie das Flugverhalten so ist.
      Beste Grüsse au der Schweiz [emoji2] Reto

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
        Hallo,

Die Kunststofflagerböcke sind was die Servobefestigung betrifft super empfindlich und die Löcher gleich ausgeleiert, dann sind für die Servomontage zu wenig Schrauben dabei.

Leider fehlt dem Bausatz auch kleiner Imbus für die TS-Mitnehmer und für die Heckeinheit, ich selber habe keinen solchen Winzling.

Nun bleibt mir nur auf die Aluböcke auszuweichen... und zu bestellen.

Schade, finde jetzt etwas Unschön.

Hier noch ein Gegenüberstellung mit dem Protos 380 Evo.

Gruß

Stefan
        Mein Beileid, aber das war schon immer so bei Plastik und wird sich auch nicht ändern.
        Fingerspitzengefühl und Glück ist da angesagt.
        Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man zu Plastik greift, wenn Metall auch erhältlich ist.
        Reicht doch das es Mikado gibt für die, die auf schnell ausgenudelte Bohrungen stehen, da muss man jetzt auch nicht anfangen das bei Align auch noch anzubieten, nur um die besagte Kundschaft anzulocken. [emoji16]

Egal ob es am günstigeren Preis lag, oder an dem Wunsch Gewicht zu sparen, sowas sollte man sich dann auch vorher klar machen, oder?
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Novum
          Senior Member
          • 25.07.2013
          • 1270
          • Stefan

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
          Egal ob es am günstigeren Preis lag, oder an dem Wunsch Gewicht zu sparen, sowas sollte man sich dann auch vorher klar machen, oder?
          Naja, das es in dem Fall so bescheiden ist hätte ich jetzt auch nicht gedacht, beim Protos sind die Lagerböcke ja auch aus Kunststoff aber soweit ich das in Erinnerung habe sind für die Servobebefestigung richtige Gewinde verbaut.

Mal sehen was mich noch für ßberraschungen Erwarten.

Was ich jetzt noch gesehen habe, es gib für die LP-Variante nun einen kompletten Umrüstkit auf LM....

Gut zu wissen

Und wer von euch nutzt den nun den originalen Regler, keiner?

Kommentar

• likeatrex
            Teampilot div. Firmen
            • 29.01.2014
            • 676
            • max
            • MFSU Treubach (AT)

Reicht doch das es Mikado gibt für die, die auf schnell ausgenudelte Bohrungen stehen, da muss man jetzt auch nicht anfangen das bei Align auch noch anzubieten, nur um die besagte Kundschaft anzulocken. [emoji16]
            Typischer Satz von Leuten die Warscheinlich noch nie einen Logo besessen haben!
            So ein Problem hatte ich bei Mikado noch nie glaub es mir. Da wird viel mit muttern gearbeitet. Macht doch nicht immer die Logos schlecht. Ich verstehe diese dummen Sprüche nicht mehr. Wenn ihr lieber goblins fliegt dann fliegt einfach.
            Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Naja, das es in dem Fall so bescheiden ist hätte ich jetzt auch nicht gedacht, beim Protos sind die Lagerböcke ja auch aus Kunststoff aber soweit ich das in Erinnerung habe sind für die Servobebefestigung richtige Gewinde verbaut.

Mal sehen was mich noch für ßberraschungen Erwarten.

Was ich jetzt noch gesehen habe, es gib für die LP-Variante nun einen kompletten Umrüstkit auf LM....

Gut zu wissen

Und wer von euch nutzt den nun den originalen Regler, keiner?
              Kannst du nicht ein Gewinde eine Nummer größer in den Kunststoff schneiden? Vielleicht auch tiefer Bohren und längere Schraube nehmen.
              Ansonsten mit 2K-Kleber für Kunststoffreparaturen Bohrung auffüllen und dann neu Bohren.

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Wenn das mit den Blättern so ist, einfach an den Händler wenden !
                Wir hatten bisher noch keinerlei Reklamationen
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Hallo,

Sehe ich das richtig das für die Servos nur eine normale Blechschraube T2x6 verwendet wird?
                  Wenn ja, dann ist das ja auch kein Wunder. Das Servo ist doch bestimmt schon 2-3 mm dick und dann hat die Schraube ja nur noch 3-4mm die in den Lagerbock gehen. Ich würde da definitiv längere Schrauben nehmen und die Löcher tiefer bohren, denn Platz ist da ja noch reichlich bevor du auf die Lager triffst.

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Mein Beileid, aber das war schon immer so bei Plastik und wird sich auch nicht ändern.
                    Fingerspitzengefühl und Glück ist da angesagt.
                    Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man zu Plastik greift, wenn Metall auch erhältlich ist.

Das kann man nicht pauschalieren. Ist eher eine Frage, wie es der Hersteller angeht. Die Befestigung in Kunststoff kann auch mit metrischen Schrauben erfolgen, sofern beispielsweise ein ausreichend langes Gewinde verwendet wird, siehe hierzu beispielsweise MSH. Da reißt Nichts aus nur weil Kunststoff zum Einsatz kommt. Fingerspitzengefühl ist natürlich gefragt, den alles Andere ist bei den kleinen Schrauben auch nicht nachvollziehbar. Fehlt es daran kriegst du auch das "China-Alu" rund.
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                      Ist eher eine Frage, wie es der Hersteller angeht. Die Befestigung in Kunststoff kann auch mit metrischen Schrauben erfolgen, sofern beispielsweise ein ausreichend langes Gewinde verwendet wird
                      Korrekt. Wenn ich irgendwas bastel und muss Schrauben in Kunststoff schrauben, dann schneide ich immer ein Maschinengewinde und nehme KEINE Blechschrauben :-)
                      Deswegen frage ich ja so erstaunt, das da so kurze Blechschrauben für vorgesehen sind.
                      Ich würde die nicht verwenden und längere Schrauben mit Maschienengewinde gehen um die Servos zu befestigen.

Kommentar

• Novum
                        Senior Member
                        • 25.07.2013
                        • 1270
                        • Stefan

Hallo,

also eine recht viel längere Schraube wie die T6 geht bei mir nicht, scheinbar kommt dann gleich ein Metallteil..

Ich habe mir gestern noch die Aludome bestellt und noch ein paar Dinge, werde die Kunststoffvariante ausbauen und dann mir mal näher ansehen.

Im Nachhinein wäre es für mich besser gewesen den LM zu nehmen.

Gruß

Stefan

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

scheinbar kommt dann gleich ein Metallteil..
                          Ich dachte das einzige Metall wäre das Lager und der Rest komplett Kunststoff. Ist ja merkwürdig.

Mich würde mal interessieren wie das Lager überhaupt befestigt ist? Nur stramm reingepresst oder verklebt? Ich würde da irgendwie nicht so das Vertrauen drin haben. Was ist wenn das Lager irgendwan mal heiß wird, weil das Fett weg oder verschlissen ist. Ob die Wärme dann ausreicht um den Lagerbock zu schmelzen und die Lager fallen halb raus?

Kommentar

• mreasy2002
                            Member
                            • 03.05.2010
                            • 93
                            • Patrick

Kenn ich. Hab das Loch dann mit Hard/Härter gefüllt und trocknen lassen. Danach mit 1mm Bohrer das Loch neu gebohrt und mit Gefühl neu eingeschraubt.

Hält seit 50 Flügen einwandfrei.

Kommentar

• marndra
                              Senior Member
                              • 03.03.2008
                              • 2935
                              • Martin
                              • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hab auch die "Plastik" Variante und kann das Problem mit dem durchnudeln an den Lagerböcken der Servobefestigung NICHT nachvollziehen. Ist doch klar, man sollte echt mit gefühl anziehen und nur leicht bis zum Anschlag. Da brauch man auch keine Angst haben, dass die sich losvibrieren, das passiert bei Kunststoff nicht!

Aber es gibt doch die wahl, nimm den Alulagerbock und gut ist, jedem das seine.
                              Ich denke, gerade bei so einem kleinem Heli ist Gewicht alles und der Alu ist eben deutlich schwerer und empfindlicher bei Crashs und die Ersatzteile sind zum Teil auch deutlich teurer, bei so einem kleinen Heli schon ein Argument. Ich will keine 200 Euro für Alubrocken ausgeben!!!
                              grü�e marndra

Kommentar

• Novum
                                Senior Member
                                • 25.07.2013
                                • 1270
                                • Stefan

Hallo,

sagt mal wo habt ihr die Kugelköpfe an den Servohörnern verbaut,innen wie laut Anleitung oder außen?

Kommentar

Lädt...
                                X