Kaufberatung T-Rex Sport v2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • medmexx1
    Junior Member
    • 14.06.2016
    • 14
    • Niklas

[450] Kaufberatung T-Rex Sport v2

Hallo liebe Heli verrückte :icon_singtrink:

Ich benötige eure Erfahrung und Hilfe um keinen Fehlkauf zu machen.

Kurz zu mir, ich habe Flugzeug / RC Auto Erfahrungen. Außerdem fliege ich einen Fixed Pitch Heli und natürlich Simulator Flug Kenntnisse.

Kein Profi aber, Rundflug, rückwärts, Hovern alles im Grünen Bereich. Aber beim Fixed Pitch mit Wind ist ein Gegenlenken unmöglich, auch wenn man alles richtig macht. Ist ein Schreddern vorprogrammiert.

Nun brauche und will ich was richtiges, um auf dem Platz auch mal gegen Wind anzukommen.

Dafür wollte ich mir einen T-Rex 450 Sport v2 gebraucht zulegen...

Setup:

[FONT=&amp]Scorpion HK 2221-8 BL-Motor [/FONT]
    [FONT=&amp]11er Ritzel und Roxxy 950-6 inkl. Programmer Card [/FONT]
    [FONT=&amp]Savöx-Servoausstattung [/FONT]
    [FONT=&amp]Futaba GY401 [/FONT]
    [FONT=Helvetica Neue]Blätter HT-Ninja Neongelb vom Blattschmied [/FONT]

[FONT=Helvetica Neue]Außerdem sind dabei eine Spektrum Dx6i // 6 Flugakkus (2x 2200mah 4x 1800mah) // Schnell Ladegerät im Koffer [/FONT]

[FONT=Helvetica Neue]Er hat Trex 500 Kufen drunter. [/FONT]

[FONT=Helvetica Neue]Das ganze für 280€... der Heli ist eingestellt. Letzter Flug 1 Jahr her, vorfliegen aber möglich. Was sagt Ihr dazu? Die Teile sind recht Hochwertig oder?

Alternativ ein Blade 230, aber der ist wieder mit fixed pitch bzw. Drehzahl gesteuert.. oder den hier ohne paddel.
    [/FONT]

Grüße euer Niklas
    Zuletzt geändert von medmexx1; 26.06.2016, 18:09.
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1564
    • MArco

AW: Kaufberatung T-Rex Sport v2

kommt drauf an was du vorhast, um es mal zu probieren sicher ok für das geld.
    aber wenn du das hobby ernsthaft und dauerhaft machen willst würde ich mir direkt was besseres kaufen und vorallem keinen paddelheli sonst willst du nach paar wochen direkt wieder was neues und besseres...
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Zitat von medmexx1 Beitrag anzeigen
      Alternativ ein Blade 230, aber der ist wieder mit fixed pitch bzw. Drehzahl gesteuert
      Das ist falsch! Ein Blade 230S ist ein vollwertiger CP. €280 ist wohl als Scherz zu verstehen für einen gebrauchten Paddel-T-Rex 450? Für den Preis kann man ja alles neu erwerben, z.B. mit ALZRC-Mechanik für $65. Oder bekommt einen HK Assault 450 RTF neu.
      Grüße von Andreas

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

Preis find ich auch nicht okey..

Für die dx6i würd ich nicht mehr als 50-60€ zahlen.
        Ladergerät wird wohl was billiges sein. Bekommt man neu um 30€ ca plus Laptopnetzteil aus ebay.
        Rest wären dann ca 200 Rest für den Heli...

würde vielleicht 100 ca für den Rex bezahlen, wenn er ihn dir vorfliegt und alles passt.

warum willst du einen Flybar mit Gyro und keinen FBL Heli?

lg

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Zitat von medmexx1 Beitrag anzeigen
          Nun brauche und will ich was richtiges, um auf dem Platz auch mal gegen Wind anzukommen.
          Dann sind beide zur Auswahl stehenden Helis nicht geeignet.

ein 450er mit Paddeln ist bei Wind einfach nur ein Kampf. Erst ab 600er Größe sind Paddel auch Wind tauglich.
          Der 230 ist für Wind sowieso zu klein, der ist eher was für die Halle.

Schau Dich nach einem 500er FBL (ohne Paddel) Heli um, der ist schwer genug und durch FBL sehr windstabil.
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• medmexx1
            Junior Member
            • 14.06.2016
            • 14
            • Niklas

Danke für die Antworten! Ihr habt mir die Augen geöffnet... nur wenn ich mir erstmal was in den Kopf setzte... paddel gute frage.. schaue nun nach einem FBL.

Oh man.. wollt ich mir ein altes paddel holen... *facepalm*

Was sagt Ihr hierzu? Bzw. Was würdet Ihr dafür zahlen?
            (Muss euch nerven habe sonst niemanden)

T Rex 450 SE

Ausgestattet mit Savöx Servos , V-Stabi(leider ohne software) , Mikado kopf, Jazz Regler, KDS Motor

+ Spektrum 7 und Zubehör auf dem Bild

Danke! Euer Niklas.

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

fragen wir mal so: ist bei dir Ladegerät etc vorhanden oder muss alles neu her?

Wie viel bist du bereit zu investieren?

Dein Heli ist wieder ein ehemaliger Paddler der umgeabut wurde wenn ich richtig liege?
              Also der hat schon einige Bastelstunden und bestimmt auch crashes hinter sich.

Da du Anfänger bist kann das halt schnell in die Hose gehen.
              Da können irgendwo Vibrationen wegen bsp einem kaputten lager sein und der Heli wird dann nie so fliegen wie er soll, und als Anfänger suchst du dich da zu Tode...

Der Sender muss die ganz alte Dx7 sein? vor der Dx7s.
              dx7s ca 100 Euro gebraucht? die alte ka.

Das Graupner Ladegerät ist okey, viel zahlen würd ich halt auch nicht.

Koffer und Akkus sind für mich draufgabe, würd ich nicht berechnen.

Also wieder so um die 100 Euro- 150 vielleicht wenn er vorgeflogen werden kann etc.

Die meisten mit solchen Angeboten verlangen aber viel zu viel, da alles damals teurer war.

Nenn mal deine Preisgrenze dann kann man eventuell was anderes empfehlen..

lg

Kommentar

• medmexx1
                Junior Member
                • 14.06.2016
                • 14
                • Niklas

Mh.. ok. Ja benötige alles.. sonst ein hitech Ladegeräte von ebay.

Würde so um die 250€ ausgeben wollen. Da ich einfach angst habe ein 500€ teil zu Schreddern.
                Deswegen schaue ich nach Gebrauchten, aber was die teilweise noch dafür wollen ist wirklich Wucher..

Kommentar

• phiphi
                  Senior Member
                  • 01.12.2009
                  • 3974
                  • Philipp
                  • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also das Chassis ist noch das 2- Teilige ( SE ) Das gefummel würd ich mit nicht mehr antun.

Die V2 hat schon ein einteiliges Chassis.

Das Blau der Teile erinnert mich pers. mehr an CopterX als an Align. ( bin mir aber nicht 100% sicher )

Ganz ehrlich:
                  Ich würd s lassen.

Ich fliege auch gerne noch Paddelhelis, aber wenn ich mir das gesamtbild, die Bastelteile ( Kopf ) und die wunderschöne Verkabelung ansehe - ich würd s lassen.

Da bist du meiner Meinung nach mit einem Tarot, einem ALZRC Devil oder einem Assault besser bedient.

V- Stabi und DX7 haben noch etwas wert - der Rest.... eher wenig.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Letsgo
                    Senior Member
                    • 09.02.2015
                    • 2522
                    • Oliver

alles klar, kann dir am Abend dann auch nochmal nachsehn bzw das ein oder andere Modell per PN nennen.

Bei den "besseren" Herstellern sind halt oft auch bessere Teile verbaut, die man unter umständen später weiterverwenden kann.

Hast du sonst noch Spektrum Helis bzw deinen FP Heli?
                    Und mit welchem Sender fliegst du deine Flächen?

Edit:

Kumpel hat letztes Jahr mit einem rex Clone angefangen, Assault 450 von Hobbyking.
                    Das Kit als L ( grössere version bis 360mm Blätter) kostet glaub ich 80 Euro ca (ohne Elektronik)

Am Ende hat ihn der Heli mit allem Drum und Dran aber auch 400Euro ca gekostet glaub ich? mit Sender FBl etc..
                    Zuletzt geändert von Letsgo; 27.06.2016, 15:22.

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                      Kumpel hat letztes Jahr mit einem rex Clone angefangen, Assault 450 von Hobbyking.
                      Das Kit als L ( grössere version bis 360mm Blätter) kostet glaub ich 80 Euro ca (ohne Elektronik)

Am Ende hat ihn der Heli mit allem Drum und Dran aber auch 400Euro ca gekostet glaub ich? mit Sender FBl etc..
                      400 ?

Das muss nicht unbedingt sein....

Beispiel :
                      ALZRC Devil 450 Pro V2 FBL Super Combo Hubschrauber - ALZRC

Ob da nun die Komponenten gut sind, kann ich auch nicht auf Anhieb sagen, aber 400 braucht man nicht zwingend zu investieren...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• medmexx1
                        Junior Member
                        • 14.06.2016
                        • 14
                        • Niklas

Ok danke nochmal für die Infos.

In meinen Flächen sind Grauper Empfänger verbaut, möchte aber nichts ausschlachten. Bzw. Funke dafür nutzen da meine Freundin flächen fliegen begeistert ist. Und wir meist gleichzeitig in der Luft sind.

Mein momentaner FB Heli ist ein Monstertronic.. aber eher zum üben im Garten.

Eure Ideen mit dem Tarot und ALZRC Devil sind auch gut.. die sehen richtig gut aus.. gut kopiert. Hehe..

Und was haltet Ihr vom Art Tech Falcon 450 FBL?

Edit: Bei dem könnte man im nachhinein ja noch investieren. Bzw. Anderen motor rein..und so...
                        Zuletzt geändert von medmexx1; 27.06.2016, 15:57.

Kommentar

• medmexx1
                          Junior Member
                          • 14.06.2016
                          • 14
                          • Niklas

Oder gleich einen Blade 450x für 200€ und eine Dx6i neu für 100€... was meint Ihr? Gleich richtig oder erstmal sowas nehmen. Ich meine wenn man beim Blade 450x falsch knüppelt tut das schon mehr weh.. bei meinem 160euro heli der mit gefühlten 80 Sachen runtergekommen ist schmerzte es schon doll.

Kommentar

• Quadro
                            Member
                            • 17.08.2014
                            • 189
                            • Marcel

Hey,
                            Ich fliege selbst erst seit 3 Wochen CP Helis, angefangen mit einem Micro CP und seit genau einer Woche den Blade 230S, mit dem habe ich jetzt rund 30 Flüge gemacht und bin absolut zufrieden.

Vorteil ist natürlich der Panik Knopf und der Stabi Mode, ich brauche diese zwar nicht aber trotzdem.
                            Als RTF Version hast du dann auch einen Sender der relativ ok ist, klar hast du kein Display und kannst nicht groß an den Kurven/Expo werten oder was auch immer rum spielen, aber vielleicht ist das anfangs garnicht so verkehrt? Außerdem sind in dieser Größe die Lipos noch relativ günstig, zB die SLS Xtron mit 850mah für Ca . 10euro..

Sollte der Heli doch nicht's für dich sein, kannst du Ihn ja wieder verkaufen mit relativ wenig Verlust.

ßbrigens kannst du trotzdem natürlich bei Wind fliegen, macht dann vielleicht nicht ganz so viel Spaß aber Rundflug ist trotzdem nicht möglich.

Schau mal das Video in meiner Signatur, da hörst du den Wind teilweise raus, und ich fliege wie gesagt erst seit 3 Wochen , den 230s seit genau einer Woche.

Falls du aus der Nähe von Leverkusen kommst, kannst du gerne mal vorbei schauen
                            Blade 230S

Kommentar

Lädt...
                            X