Die 37er gehen bei mir am besten.
Wenn der Heli bei voll Pitch wegdreht, hast Du zu viel Pitch.
Zieht der Motor allerdings Dein Pitch durch, musst Du DMA erhöhen.
Meist reich beim Beast DMA aus dem Menü ausgewählt nicht aus, da musst Du das Beast mit der PC Software verbinden und hochsetzen bis er nicht mehr wegdreht.
Meist reich beim Beast DMA aus dem Menü ausgewählt nicht aus, da musst Du das Beast mit der PC Software verbinden und hochsetzen bis er nicht mehr wegdreht.
hi welcher Punkt ist das im Beast? also wo muss man das genau einstellen?
lg
manuel
bei mir dreht die nase extrem nach links...also im stellermodus...
Du findest die Einstellung im Parametermenü Menü LED schnell blinkend unter F Heck - Drehmomentvorsteuerung.
Stelle das auf Hoch und zwar in die Richtung, das von Knüppelmitte aus Richtung Vollpitch sich die Heckblätter automatisch gegen die unerwünschte Drehrichtung stellen.
Bei mir hat das zwar geholfen, aber nicht ausgereicht.
ßber die PC Software kann man aber den Wert noch weiter erhöhen.
Um den Wert zu ermitteln ist aber etwas Arbeit angesagt.
Heck von HH auf Normal umstellen. DMA schon mindestens auf hoch einstellen.
Vorsichtig versuchen den Heli abzuheben und sollte er sich beim Schweben drehen,
landen und am Gestänge einstellen bis er nicht mehr dreht.
Musst Du viel einstellen, die Endwege des Heckservo nachstellen, damit nichts mechanisch anläuft.
Jetzt zugig aber nicht ruppig auf Vollpitch, das natürlich nur so hoch sein darf das die Drehzahl nicht einbricht.
Dabei beobachten nach welcher Seite und wie stark er wegdreht. Es wird vermutlich immer noch Nase nach links sein.
Jetzt über den PC den Wert etwas erhöhen, wodurch der Heli aber beim schweben wieder wegdreht.
Also entsprechend am Gestänge einstellen und wieder Steigen und über den PC nachstellen.
Dieses Spielchen so lange machen bis der Heli weder beim schweben, noch beim steigen wegdreht. Endwege des Heck nachjustieren und wieder auf HH umstellen.
Ob Du im Steller- oder Gov. Modus bist ist dabei egal.
Ich fliege meist mit Gov. Store und dabei häufig mit 100% Gasgerade.
Und etwas mehr Geduld, ich muss zwischendurch noch Arbeiten und andere Dinge erledigen.
Ich habe das beast mal Neu eingestellt , und auch den neuen scorpion motor drin,
Beim abheben dreht der heli als nach links , also das heck macht quasi seine eigene bewegung, unkontrollierbar .. Ich habe mal alles gechekt Aber nix gefunden ... Ich weiß nicht woran das liegt , habe auch schon dad gestänge rein und raus gedreht, immer noch gleich... Bin echt schon verzweifelt, vill weiß jemand hier woran daz liegt
Wartest Du ab bis die Drehzahl vollständig hochgefahren ist und in welchem Modus vom Kreisel und Regler fliegst Du?
Und hast Du die Einstellung die ich erklärt habe genau abgearbeitet?
Ja die nase nach links , mein jetziges problem ist mit dem problem vorher nicht zu vergleichen ...der macht ja beim abheben schon probleme ... Mit der Nase ....
Mein microbeast leuchtet Blau... Ist auf (E) und im sender sind es 60% Gyro .. Aber selbst es zu erhöhen ist ohne erfolg ....
Vorher hatte ich mit den selben werten im beast nicht die probleme ....
Habe allerdings am YGE bissi rumgemacht " mit dem Progcard III
Timing = Auto Timing
Brake = off
Cut off type accutype= 6* (Slow down) Lipo
Cut off Voltage = 12* 2.4/3.1
Cells = nix
Cells = nix
Special Functions = Auto Timing
Auf der nächsten seite
Act. Freew. Gov. Mode = Gove store
Gove. mode P-Gain = 0.9
Gove mode I-Gain = 0.05
Startup Speed = heli slow
Pwm-Frequency= 8kHz
Startup Power = Auto 1-32%
Hast Du zuerst den Act. Freew. bestätigt und danach den Gove store?
Also in der Zeile 2x bestätigt und danach hat der Regler nach dem anklemmen im Sekundentakt gepiept, als Zeichen die Drehzahl anzulernen.
Piept er nach dem anklemmen des Akku Dauerhaft oder nicht?
Wenn Du vorher diese Probleme nicht hattest, wird es wohl am Rumspielen mit der Progcard in Verbindung zu bringen sein.
Und gewöhne Dir an alle ragen zu beantworten die man gestellt hat.
Also nochmal, hast Du fürs Heck die Reihenfolge durchgearbeitet?
Und hast Du vielleicht mit der Progcard die Knüppelwege verstellt?
Ich glaube Du fängst am besten nochmal von vorn an und hältst Dich an einer Reihenfolge.
Wie man die Drehzahl einlernt kann ich Dir auch sagen.
ja er piept dauerhaft...
du meinst die Reihenfolge im Beast ? ja!
wenn ich wüsste wie man die Knüppelwege im Progcard verstellen kann...
ich würde gerne die Einstellungen wieder zurücksetzten im Progcard ....möglich?
Hallo Manuel, das ist schon dein 17. Thema zum T - Rex 250.
Ich habe mir die Berichte mal alle angesehen, ist das alles Ernst gemeint !!
Nein die 17 Themen zum T-rex 250 waren nur aus spaß...
klar war alles ernst gemeint ? wieso? stelle ich zuviel fragen bezüglich des T-Rex?
ich bin halt was Helis angeht leider noch nicht soweit wie manch andere...
wenn ich überlege dann bin ich seit über 2 Monaten mit dem T-rex 250 beschäftigt...das teil hat mich extrem viel Geld und auch Nerven gekostet....bin mittlerweile soweit das ich schon ans aufgeben denke....
Nein, die Reihenfolge wie man das Heck einstellt.
Lese einfach meinen Beitrag nochmal und verstelle zwischendurch nicht zusätzlich andere Dinge wie jetzt den Regler.
Bei dem fängst Du einfach nochmal von vorn an.
Gasweg im Sender als Diagonale mit -100 bis +100 oder 0 bis 100 je nach Sender.
Gaskanal fals von irgendeinem Schalter gesichert freigeben und Progcard mit beiden Kabeln zwischen Regler und Empfänger einschleifen.
Dabei auf die richtige Polung achten, steht auf der Progcard.
Gasknüppel auf Stopp Stellung und Stopp auf der Progcard auswählen und bestätigen.
Gasknüppel auf Vollgas Stellung und Full Speed auf der Progcard auswählen und bestätigen.
Danach die Progcard abklemmen und nur mit dem einzelnen Kabel wieder verbinden.
Timing = 18°
Brake = off
Cut off type accutype= Slow down und Lipo
Cut off Voltage = so niedrig wie möglich. Lieber kaputten Akku als Heli
Cells = Kannst Du auch die Zellenzahl eingeben
Special Functions = nix
Auf der nächsten Seite
Act. Freew. und Gov. off da Du die Drehzahl nicht eingelernt hattest.
Nachdem Du den Rest eingestelt hast, nach erneutem anklemmen
Act. Freew.Mode und Gove store
Gove. mode P-Gain = 0.9
Gove mode I-Gain = 0.05
Startup Speed = heli slow
Pwm -Frequency= 8kHz
Startup Power = Auto 1-32%
Beim erneuten anklemmen und Dauerpiepen mit vollem Akku, allen Blättern und 100% Gasgerade den Heli bei 0° Pitch hochlaufenlassen bis die Vollgasdrehzahl erreicht ist. Der Heli zuckt kurz mit dem Heck als Zeichen das er die Drehzahl abgespeicher hat.
Jetzt kannst Du die Gasgerade entsprechend Deinem Wunsch herabsetzen.
Wenn Dir die Drehzahl beim einlernen zu hoch ist, kannst Du auch mit nicht ganz vollem Akku einlernen.
Erst jetzt macht es wieder Sinn die Heckeinstellung wie ich schon beschrieben habe zu machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar