Ich habe am meinem T-Rex das Problem das die Kegelköpfe am Servohebel abgehen....
Obwohl sie ja reingeschraubt werden....
Gibt es denn servohebel "aus Aluminum"für die Align DS415m servos?
Bzw wie habt ihr das bei euch so?
Vill könnt ihr mir ja paar Tipps geben ...
Danke euch im Voraus !
Lg Manuel
Sekundenkleber aufs Gewinde und dann schnell reinschrauben, evtl. halb rein schrauben die Kugelköpfe und dann mit ner Nadel oder so Sekundenkleber drauf und dann komplett reinschrauben wenns zu lang dauert un der Kleber sonst zu früh anzieht.
Die musst du mit ordentlich Druck draufschrauben. Dann machen sie sich ein Gewinde. Wenn du sie wischiwaschi raufschraubst dann drehst du das Gewinde gleich wieder ab.
Entweder mit langem Gewinde und Gegenmutter (mit Loctite) am Kunststoffhebel oder Aluhebel verwenden.... ich hab beides im Einsatz. Für mich beides gleichwertig - keine erhöhten Getriebeausfälle festgestellt bisher. Etwas direkter sind die Aluhebel - Kunststoff federt doch ein wenig... also imho Geschmackssache.
Entweder mit langem Gewinde und Gegenmutter (mit Loctite) am Kunststoffhebel oder Aluhebel verwenden.... ich hab beides im Einsatz. Für mich beides gleichwertig - keine erhöhten Getriebeausfälle festgestellt bisher. Etwas direkter sind die Aluhebel - Kunststoff federt doch ein wenig... also imho Geschmackssache.
LG
Michael
und wo bekomme ich langes gewinde mit gegenmutter her?
und wo bekomme ich langes gewinde mit gegenmutter her?
Du brauchst nur eine Mutter. Also Kugelkopf in den Kunststoff schrauben,
dabei soll das Gewinde des Kugelkopfes ein Gewinde in den Kunststoff
schneiden. D. h. das Loch im Hebel muss etwas kleiner gebohrt sein,
als das Gewinde des Kugelkopfes dick ist. Auf der anderen Seite
sollte das Gewinde nun überstehen. Da kommt Loctite und eine Mutter
drauf.
Ich hatte bisher noch keine Kugelkopf/Servohebel-Kombination, bei dem
das Gewinde nicht übergestanden hätte. Sollte das bei Dir tatsächlich der Fall
sein, dann schraub den Kugelkopf wieder raus. Tauche das Gewinde des
Kugelkopfes in irgendeinen Kleber, das kann auch Pattex sein oder Epoxidharz,
und schraub ihn sofort wieder rein. Nach Aushärten des Klebers sollte sich der
Kugelkopf durch den normalen Taumelscheibenbetrieb nicht wieder lösen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar