T-Rex 250 se Mikado FBL auf DFC umbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

T-Rex 250 se Mikado FBL auf DFC umbauen?

Hallo,
    ich besitze einen 250se den ich mit den Mikado Verlängerungsärmchen und Best fliege.
    Die Gesammthöhe ist 160mm.

Ich überlege ihn auf den DFC Kopf umzubauen, wobei beim DFC Zentralstück der Bereich für die Paddelstange ja nicht vorhanden ist und zusätzlich die Hauptrotorwelle kürzer als die vom se ist.

Was mich wundert, sind die Angaben der Höhe vom DFC, nämlich auch 160mm, womit ich mir eigentlich einen Umbau sparen könnte.

Hat jemand so einen Umbau schon gemacht und hat es sich gelohnt?

Könnte mal jemand so nett sein und das Maß vom Domlager (also Unterkante von der Wulst an der Rotorwelle) bis zur Mitte Blattlagerwelle messen, das müsste eigentlich deutlich geringer als vom se sein und somit deutlich besser auf Roll gehen.

Mit der Uwe Gerber Taumelscheibe und an den Servos innen eingehangen komme ich beim Beast so gerade auf blau, dank der langen Hebel am Blatthalter.

So wie es aussieht, sind die beim DFC kürzer, müsste ich da auch die neue Taumelscheibe mit seitlichen Kugeln haben?

Bedanke mich für möglichst viele Antworten.
    Gruß
    Siggi
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: T-Rex 250 se Mikado FBL auf DFC umbauen?

Hat keiner einen DFC und könnte mal nachmessen?

Bei meinem se sind es von der Domplatte bis Mitte Zentralstück 52,5mm.
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

Nachmessen kann ich leider nicht für Dich, da ich selbst keinen 250er Rex besitze, aber mal selbst einen 250DFC aufgebaut habe. Ich würde auf jeden Fall die andere Taumelscheibe verwenden, die hat eine andere Geometrie als die für herkömmliche Mitnehmerköpfe. Align wird die nicht ohne Grund so konstruiert haben...

Gruß

ThomasC
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Danke Dir für die Antwort.

Ich hoffe das Irgendeiner noch nachmisst.
        Als Taumelscheibe habe ich ja schon eine korrigierte von Uwe Gerber, aber so weit innen wie bei der DFC sind die Kugeln nicht am Innenring.

Also Bitte nochmal, erbarmt sich hier noch jemand nachzumessen?

Wenn jemand auch noch Lust haben sollte von der neuen DFC Taumelscheibe die Maße von den Kugelmitten des Innen- und Außenring bis zur Rotorwelle messen würde, könnte ich das mit meiner Uwe Gerber Taumelscheibe vergleichen um zu schauen ob sich die DFC Taumelscheibe überhaupt lohnt.
        Gruß
        Siggi

Kommentar

Lädt...
        X