der Hacker geht mit etwas dremeln ins Chassis.
Mit dem 14er Ritzel am 170er HZR kommt man auf ca. 1460 am Kopf, schon recht stramm für 6s mit 700er Latten.
Denke fast der 10er wäre der bessere Motor für dein Projekt.
90er Talon ist dünn, sehr dünn.
Und mit dem Roxxy schon gar nicht weil der noch höher dreht.
Danke für die Info ,also meinst Du der Hacker A50 10s Turnado?
Oje genau mit den Einbaumaßen hab ich mich noch gar nicht ausseinander gesetzt. Daran hab ich noch nicht gedacht.:-(
Und der verträgt die 700er Blätter ?
Glg.
Was mir heute noch durch den Kopf gegangen ist ,ist der Heckrotor ,denn wenn ich ihn auf die linke Seite drehe ,drehen sich die Rotorblätter nach vorne,dh.wiederum der Rotorwind des Heckrotors würde mein Leitwerk anblasen.
So jetzt nur mal überlegt :Wenn ich einen Riemen einbauen würde könnte ich den Riemen auf die andere Seite verdrehen dann würde sich der Heckrotor wieder zurück drehen.Natürlich müsste ich auch die Blatthalter verdrehen.
Hat das schon wer gemacht oder ist das überhaupt möglich mit Riemenantrieb .
600Esp auf 700 mit Riemenantrieb ?
Hab da mal was gelesen das das Heckrohr vom 700er um 4cm zu kürzen sei .
Vl.hat da wer Erfahrung .
Glg.
Danke das hilft schon mal weiter.
Jetzt schau ich mal ob ich einen langen Riemen dafür bekomme.
Hab gelesen das es bei Causemann da einen verstärkten Riemen geben soll 670XL !! Kann das wer bestätigen das der passt ?
Danke und Glg.
So hab heute bei Causemann den 670er Xl bestellt ,hoffe nur das es so funktioniert wie ich es mir vorstelle mit dem Heckrotor verdrehen.
Was muss ich alles machen beim Heckrotor ,wenn er sich auf der linken Seite nach hinten dreht ? Blatthalter verdrehen ,Anlenkung ,Rotorblätter umdrehen,sonst noch was ?
Hab gelesen das der Riemen angeblich sogar verstärkt ist und da mein Esp in den Jet Ranger Rumpf kommt, wird der Riemen hoffentlich halten.
Aber man wird sehen.
Nein ,beim Motor bin ich noch total unschlüssig .
Durch das schmale Chassis geht leider nicht jeder Motor rein .
Und 700er Blätter bei nur 6s ,da muss es schon ein guter Motor sein.Allerdings Preis Leistung soll schon stimmen.Wird ja ein Scaler kein 3d Gerät.Das was mal sicher ist ist ein 120hv Regler.
So Frage a ich ja noch 4 Servos Futaba 3152 zu Hause habe,würden die für das Beast und dem Scaleheli700er reichen für Rundflüge ?
Glg.
Danke für die Bilder ! Gute Idee das mach ich auch .
O.k.werde das mit den 3152 er lassen und bessere kaufen ,so in Richtung Savöx 1258 Tg.
Danke und Glg.
Es wird ein Setup mit mehr Zellen, also 10 oder 12 Zellen Lipos (die Amerikaner (helifreak) haben mich angesteckt)
Ich habe nur mal so zum probieren die Akkus von meinem 500er Rex (6S-3000mAh) in den normalen 600er reingelegt, das passt wie angegossen. Keine Platzprobleme, keine Schwerpunktprobleme, also alles super.
Das Projekt 600>700 Stretch hat bei mir keine Eile, ist eigentlich nur Zeitvertreib. Ich hab ja nen richtigen 700er Rex, der aus der Packung raus tadellos fliegt, was will man mehr
Die Maschine wird dann eine Zeit lang als Trainer genutzt, und dann sehe ich weiter
Ich werde dein 6S Projekt natürlich gespannt weiterverfolgen
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar