Schlag dir alles aus dem Kopf und nimm die SLS xtron 1450mah 6s1p 22,2v 30c
Hatte auch zwei und waren um Welten besser als die Align Akkus. Denk nicht dass 30c wenig sind, wenn bei SLS 30c drauf steht haben die das auch. Gehen ab wie Schmitz Katze und halten auch lange, hatte pro Akku 100 Zyklen und flogen noch wie am ersten Tag. Außerdem sind die xtron verhältnismäßig günstig. Ob du jetzt Turnigy kacke kaufst oder für 10€ mehr einen wettbewerbsfähigen markenakku? Da würde ich 10€ mehr zahlen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Wenn ja, dann ist das aber keine Garantie, da ein Markenakku besser ist wie Turnigy Mist.
Hatte 4 x MyLipo 6S 1500mAh und 4 x 6S 5200mAh HV 30/60C.
Die 1500er haben alle keine 20 Zyklen gehalten, dann alle gebläht.
Die 5200er sind nach 30-40 Zyklen so mies, und brechen bei der kleinsten Belastung sofort ein auf unter 3,7 Volt. Richtig geil waren die eigentlich nie.
Beim Freund das gleiche Trauerspiel, hat auch die gleichen Erfahrungen mit den gleichen Lipos gemacht.
Habe dann mal 4 Stück Turnigy 6S 5000mAh 40C gekauft und die sind bis jetzt echt top.
Ich kaufe bestimmt keine MyLipo mehr.
Alle geladen und gepflegt mit Junsi 308.
Wenn jetzt wer mit falscher Behandlung kommt....okay....keine Diskussion, denn die Turnigy wurden genauso behandelt. Kann ich also so vergleichen.
Einsatz als 12S im Goblin 700 Competition und nicht nur Rundflug.
Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Turnigy gemacht.
Btw hat jetzt jmd schonmal den Akku in den Heli geflogen
@likeatrex wollte mir auch definitiv keine Align Akkus holen, warum aber ausgerechnet SLS und Markenakku? Gibt's irgendwelche Gründe das du so gegen Turnigy bist?
Ich benutze im 450l seit einem Jahr die SLS 1450, turnigy 1550 und mylipo 1500. mein bester Akku ist der turnigy, dicht gefolgt vom xtron. Beim mylipo bricht die Spannung sehr schnell ein, also absolut nicht zu empfehlen .
Meine SLS Xtron 1450 mAh haben gut 140 Zyklen runter und gehen wie am ersten Tag. Ich habe allerdings auch nie die maximale Entladerate angerufen. Würde die immer wieder nehmen. Super Preis Leistungs Verhältnis.
kann mir jemand sagen, welche Größe maximal in den Heli passt?
Ich habe mir einen 450L geleistet, werde aber erst Mitte Januar aufbauen und möchte aber schon die Akkus bestellen.
Die Größe/Abmessungen habe ich in der Anleitung nicht gefunden und auch keine Maße, welche max in der Höhe/Breite/Länge passen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe MyLipos im Blick
Lipo 1800mAh 22,2V 35C/70C WARP 360; ArtikelNr.: Q30-1800-6
290g, 109 x 38 x 35mm, max Dauerbelastung 30C = 54,00A
Da diese aktuell günstig zu haben sind.
Funktionieren die mit der Höhe von 38 mm (hoffe, das ist die Höhe)?
wenn ich so einen blödsinn lese. du hast bestimmt auch ein iphone. ich flog den ganzen sommer mit 2 Turnegy und die zeigen immer noch keine einbrüche. ein freund kaufte mal mehrere gens ace akkus für seinen gobblin speed die er 2 mal zurück schickte. so kanns gehen.
kann mir jemand sagen, welche Größe maximal in den Heli passt?
Ich habe mir einen 450L geleistet, werde aber erst Mitte Januar aufbauen und möchte aber schon die Akkus bestellen.
Die Größe/Abmessungen habe ich in der Anleitung nicht gefunden und auch keine Maße, welche max in der Höhe/Breite/Länge passen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe MyLipos im Blick
Lipo 1800mAh 22,2V 35C/70C WARP 360; ArtikelNr.: Q30-1800-6
290g, 109 x 38 x 35mm, max Dauerbelastung 30C = 54,00A
Da diese aktuell günstig zu haben sind.
Funktionieren die mit der Höhe von 38 mm (hoffe, das ist die Höhe)?
Viele Grüße
Anton
Der Akku von dir wird nicht passen.
Hier im Thread sind alles möglichen Lipos schon aufgezählt die passen würden.
100 irrgend wasx35x28mm wird passen. Und die 28mm sind das wichtige Maß
Zuletzt geändert von markus2911; 31.12.2016, 09:16.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar