T-Rex 250 Pro DFC Hughes 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manuel
    Gelöscht
    • 17.03.2016
    • 159
    • Manuel
    • MFV Lahntal Wetzlar

Hallo Leute ,

Ich habe mir heute einen T-Rex 250 Pro DFC mit einem Hughes Rumpf 500 E gekauft und wollte ihn ein bisschen aufpeppen...

Derzeit Sind noch die Original eingebaut,
    Und wollte einen stärkeren Motor einbauen.
    Auf was Ich im Internet mal drauf gestoßen bin war ein Scorpion-HK-2206-16-Turn-3900kv

Passt Der Motor auch zu dem Originalen Regler ?!

Was haltet ihr Von dem Motor?
    Freue mich über eure Antworten

LG
    Manuel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Manuel
    Gelöscht
    • 17.03.2016
    • 159
    • Manuel
    • MFV Lahntal Wetzlar

AW: T-Rex 250 Pro DFC Hughes 500E

Keiner ne idee?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Alta1re
      Alta1re

Hallo Manuel, zum einen hatte ich auch mal einen 250er mit Hughes Rumpf, er ist aber (mit nem MB) nie wirklich schön geflogen, egal was ich eingestellt habe. Ich meine, das Gewichts/Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht.
      Außerdem habe ich einen 250er Pro DFC von Align Motor auf den Skorpion umgebaut, weil ich damit halt 3D üben wollte und ich kann daher zumindest sagen, dass der Skorpion keine Wunder vollbringt. Er ist nicht wesentlich stärker als der Align, finde ich.
      Was genau versprichst Du Dir denn von dem Motorwechsel?

Gruß
      Sven

Kommentar

• Manuel
        Gelöscht
        • 17.03.2016
        • 159
        • Manuel
        • MFV Lahntal Wetzlar

Zitat von Alta1re Beitrag anzeigen
        Hallo Manuel, zum einen hatte ich auch mal einen 250er mit Hughes Rumpf, er ist aber (mit nem MB) nie wirklich schön geflogen, egal was ich eingestellt habe. Ich meine, das Gewichts/Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht.
        Außerdem habe ich einen 250er Pro DFC von Align Motor auf den Skorpion umgebaut, weil ich damit halt 3D üben wollte und ich kann daher zumindest sagen, dass der Skorpion keine Wunder vollbringt. Er ist nicht wesentlich stärker als der Align, finde ich.
        Was genau versprichst Du Dir denn von dem Motorwechsel?

Gruß
        Sven

Hallo Sven, Erstmal Danke für deine Antwort !

Ich wollte lediglich etwas mehr Leistung in das Teil rein bringer , also denkst du es ist besser mit dem originalen sich zu Frieden geben?
        Darf Ich fragen welchen scorpion du drin hattest? hattest du auch den Originalen Regler Von Algin?

LG
        Manuel

Kommentar

• Alta1re
          Alta1re

Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
          Hallo Sven, Erstmal Danke für deine Antwort !

Ich wollte lediglich etwas mehr Leistung in das Teil rein bringer , also denkst du es ist besser mit dem originalen sich zu Frieden geben?
          Darf Ich fragen welchen scorpion du drin hattest? hattest du auch den Originalen Regler Von Algin?

LG
          Manuel

Hallo Manuel,

ich hatte genau den von Dir genannten Skorpion Motor verbaut, den mit 3900kv..
          Bzw. ist sogar immer noch drin, fliege den aber schon ewig nicht mehr. (Hab jetzt nen Oxy3 )
          Ja der geht auch mit dem Align"Regler" den würde ich aber eher als Steller verwenden, dann funzt der eigentlich auch ganz gut.
          Ich hatte mir dann irgendwann mal den MiniJazz 15 und später den MiniJazz 20 verbaut. (Der 15 war mir mal abgefackelt )

Gruß
          Sven

Kommentar

• heinzegg
            Member
            • 12.03.2015
            • 164
            • Johannes

Hi!

Ich würde diesen Thread mal "Kapern" für meine Frage, passt hier ziemlich gut rein.
            Bin auch bald Besitzer einer 250er mit genanntem Scorpion Motor und möchte ebenfalls einen Hughes Rumpf drauf basteln (wenn er denn mal wieder irgendwo lieferbar ist)...

Nun stehe ich noch vor der Frage des FBL. Bin MSH Brain Verfechter, habe es in allen Helis und bin Top zufrieden. Passt das Brain noch seitlich an den Rahmen im Rumpf? Nach ersten Bildern macht es leider nicht den Eindruck.... Alternative wären nur µBrain (nirgends lieferbar und brauche Servo-Adapter die ich nur ungern einsetzen würde) oder das Mini VBar (noch nie im Einsatz gehabt, macht keinen schlechten Eindruck aber würde lieber beim Brain bleiben...).

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen dazu freuen!

PS: wenn er da ist und im Rumpf gibts auch ein Statement ob ich mit der Motor/Rumpf Kombi zufrieden bin

Kommentar

• Harald 365
              Senior Member
              • 17.08.2011
              • 3667
              • Harald
              • MFC Neu-Ulm

Hallo Ihr Zwei , als BL kann ich Euch den hier empf.

-> Turnigy 2627 Brushless 300-Size Heli Motor 4200kv (EU Warehouse)

habe ich in meinem kleinen Scheißer drin.

3S / 1000 mAh Turnigy Compact

GruÃ? Harald

Kommentar

• Manuel
                Gelöscht
                • 17.03.2016
                • 159
                • Manuel
                • MFV Lahntal Wetzlar

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                Hallo Ihr Zwei , als BL kann ich Euch den hier empf.

-> Turnigy 2627 Brushless 300-Size Heli Motor 4200kv (EU Warehouse)

habe ich in meinem kleinen Scheißer drin.

3S / 1000 mAh Turnigy Compact

https://www.youtube.com/watch?v=NGs8LH3lGKs

Und wie passt er in den 250er? Oder muss da was umbauen ??

Kommentar

Lädt...
                X