Ich drehe den Rotorkopf so lange bis die Gestänge welche vom Servoarm kommen , über den ersten Kugelkopf der Taumelscheibe zum stehen kommt. Dann messe ich. Danach drehe ich weiter bis zum nächsten Servo usw bis zum letzten Servo ! Vielleicht mache ich da ja auch was falsch ?
Pitchwerte sind unterschiedlich
Einklappen
X
-
AW: Pitchwerte sind unterschiedlich
Ich drehe den Rotorkopf so lange bis die Gestänge welche vom Servoarm kommen , über den ersten Kugelkopf der Taumelscheibe zum stehen kommt. Dann messe ich. Danach drehe ich weiter bis zum nächsten Servo usw bis zum letzten Servo ! Vielleicht mache ich da ja auch was falsch ?
-
Nee, das passt schon so. Problem ist ggf. die HRW genau senkrecht aufzustellen bzw. die relative Nullung der Pitchlehre gegenüber der HRW. Wie gesagt, wichtig ist das Verhalten im Flug. Und wer behauptet, er sieht mit Sicherheit 1,5°, der sollte mal einen Realitätscheck machen. Eine Minute auf der Uhr entsprechen schon 6°.Grüße von Andreas
Kommentar
-
hab ich mir auch gedacht , aber wollte nix sagen. Fakt ist das ich vor dem Crash auf jedem Blatt 0 Grad Pitch hatte. Ich werde den Heli mal starten und schauen ob man beim Schweben was sieht. Vielleicht merkt man gar nichts von dem Unterschied !
Kommentar

Kommentar