Das ist beim Speedflug nicht ungewöhnlich und nennt sich Delfinieren. Ich kenne jetzt das GoPro
nicht,aber nicht jedes Stabi ist für den Speedflug geeignet . Das Microbeast wäre da wohl die bessere Wahl. Reduziere die Taumelscheibenempfindlichkeit. Da sollte helfen. Auch eine höhere Drehzahl (wenn noch Luft nach oben ist) kann helfen .
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Hallo, ich musste auch die Taumelscheibenempfindlichkeit, allerdings bei GR 18 zurücknehmen, weil ich ebenso, gerade bei Wind, ein starkes Aufbäumen festgestellt hatte. Nahezu komplett weg war es, als ich die Align Taumelscheibe gegen eine spielfreie Tarot DFC Taumelscheibe ausgestauscht hatte.
Passt der Schwerpunkt?
Mein 450L hat mit V-Stabi auch anfangs schön den Delfin gemacht (allerdings ohne Speedrumpf). Er war einfach deutlich Hecklastig, Schwerpunkt korrigiert und er fliegt schnurgerade.
Genau die habe ich verbaut, man muss nur die Kugelköpfe von der Align nehmen. Die Tarot TS ist für den Pro DFC, da sind die Servos etwas anders angeordnet.
Ich habe jetzt in den letzten Tagen an jedem Tag Flüge zur Optimierung unternommen.
Die Reduktion der Parameter bei der Taumelscheiben-Empfindlichkeit hat beim GPro nix gebracht.
Ich habe jetzt 100 Gramm Blei (!!!!!) in die Hauben-Nase eingeklebt und.... das führt zu dem lustige Effekt, dass sich die Haube nicht mehr normal auf der Unterseite ablegen lässt sondern sich sofort auf die Nasenspitze kugelt. Ziemlich blöde. Aber damit ist der Schwerpunkt neutral... so gerade...
Siehe da, der Effekt des Delfinierens ist fast ganz weg! Nur wenn der Hubschrauber gegen den Wind eine harte Böe bekommt gibt's noch minimal so einen Wellenflug-Effekt.
Der 450L mit Speed-Rumpf wiegt jetzt abflugfertig 1170 g.
Damit fliegt er sich natürlich ziemlich satt. Wie in F3C-Hubi im Bonsai-Format.
Ich kann nicht verstehen, dass die Taiwanesen die vordere Haube nicht 5-7 cm nach vorn länger gestaltet haben und ein entsprechend verlängertes CfK-Akku-Brett beilegen.
In der gelieferten Ausführung ist der Speed-Rumpf für den 450L definitiv fast unfliegbar im Bereich Speed. Man kann aber sehr gut Schweben damit.
Ich werde nun mal das Micro-Beast einbauen am WE und weiter berichten.
Ich habe gut 80g in die Nase pappen müssen. Allerdings wirkt sich das Mehrgewicht recht positiv auf die Flugstabilität aus. Sehen tut man ihn auch besser. Zumindest der 6s hat damit für mich immer noch genug Bumms und 3D hacken kann ich eh nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar