T-Rex 450 Einstellungsprobleme
Einklappen
X
-
-
geigerkaufungen
AW: T-Rex 450 Einstellungsprobleme
Sodele,
mit einigen neuen Teilen (Lager, HRW, Rotorkopf, Rotorblatthalter) scheint es mir gelungen zu sein, alles vernünftig zu montieren und vor allen Dingen auch einzustellen. Das Baby liegt wieder total ruhig und Vibrationsfrei in der Luft und ich kann meine Fertigkeiten verbessern.
Danke für die vielen Tipp, hab einiges dazugelernt!!!
Kommentar
-
Hast du den ganzen Kopf gewechselt? Normalerweise reicht es sie Welle im Kopf und die dazugehörigen Lager zu wechseln bei Bedarf. Du solltest auf alle Fälle den Kopf auch reparieren, dann hast du gleich Ersatz da und musst net schrauben
.
Grüße TPK
Kommentar
-
geigerkaufungen
Hatte vor nur die Wellen und Lager zu erneuern, hab aber die Schrauben Blatthalter/Rotorkopf nicht abbekommen. Das Baby hab ich gebraucht gekauft und mein Vorbesitzer hat es da wohl sehr gut mit dem Schraubenlack gemeint und die Schraubenköpfe sind zudem noch rund. Trotz erhitzen bekomme ich die Schrauben nicht ab. Ich wollte jetzt endlich einfach mal fliegen und hab dann gleich ein Upgrade auf einen Alu-Kopf gemacht. Den alten Kopf nehm ich mir irgendwann mal vor und bohr die Schrauben auf, dann hab ich Ersatz.
Gruß Jörg
Kommentar
-
Deshalb habe ich die orig. Alignschrauben nach dem ersten Blick in die Tonne geschickt. Viel zu weich und ungenau. Wurden durch gute ersetzt. Als ich meinen Sport noch hatte habe ich jede Schraube mit dem Dremel entfernt trotz guten Schraubendrehern.
Kommentar
-
Wo kriegt man die Schrauben den schnell her? Im Baumarkt wird man die nicht bekommen oder?
Kommentar
-
Also ich habe meine auf Ebay im hunderterpack gekauft für ca 7€ inkl. Versand.
Kommentar
-
So am Rande: alle Schrauben sind aber nicht weich und ungenau oder? Ich habe gestern mit dem Bau angefangen und Rotorkopf und Co. und Heck gebaut. Die Schrauben sind okay und auch meine 35,95 Inbusschraubendreher passen wie sie sollen; festes Anziehen und wieder lösen ist kein Problem.
Kommentar
-
Also mein Sport v2 war ne Katastrophe mit den Schrauben.
Ich habe nur ganz wenig Schraubensicherung aufgetragen und nur so fest wie nötig die Schrauben angezogen und trotzdem rund genudelt. Und die Schraubendreher von Wiha würde ich jetzt auch nicht unbedingt als billig bezeichnen.
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich hab die besten Erfahrungen mit dem original Align Schraubendreher-Satz gemacht. Wenn man seine Kräfte im Zaum hält, bleiben die Schrauben damit eigentlich immer ganz.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Ich bin nun schon recht weit mit meinem Bau und lediglich die Gehäuseschrauben sehen nicht so sonderlich toll aus (flacher Linsenkopf). Bei den anderen habe ich teilweise mit ordentlich Drehmoment gearbeitet und ohne die Align-Dreher (bestellt, aber noch nicht da) und hatte keine Probleme. Beim Herausdreher einer gesicherten übrigens auch nicht (knapp 24h später).
Kommentar

Kommentar