T-Rex 500L dreht sich beim Abheben um die eigene Achse
Hallo zusammen,
Wollte heute nach Aufbau mit meinem T-Rex 500l fliegen, nach Abheben dreht sich der heli immer nach links bin im Normal Mode geflogen, sonst fliege ich im Heading Hold, wenn ich aber auf Heading Hold umschalte schiebt sich meine Heckschiebehülse langsam auf eine Seite bis sie anschlägt
Habe das Gpro Flybarlesssystem und fliege mit der DX6 von Spektrum
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
AW: Heli dreht sich beim Abheben um die eigene achse
wenner im Normal Mode wegdreht, ist vielleicht der Vorlauf der Blätter am heck nicht richtig eingestellt?
Sonst nehm ich an passt am Heck alles?
Warum fliegst du im Normal Mode wenn du eigentlich nur HeadingHold fliegst?
Dass die Heckschiebehülse dort bleibt wo du hinsteuerst ist richtig. (was du bestimmt weisst, wenn du HH Mode fliegst?)
Danke , ja natürlich ist mir klar das im Heading Hold die Hülse dort stehen bleiben soll wo ich steuere und sie sich nicht in die Mitte stellt, aber wenn ich den Akku anstöpsel ,den Heli nicht bewege und auch nichts steuere nur in den Heading Hold Mode umschalte schiebt sich die hülse trotzdem bis zum Anschlag
Heading Hold umschalte schiebt sich meine Heckschiebehülse langsam auf eine Seite
Hast du im HH inizialisiert?? Hast du Die Trimmung sicher auf 0 stehen.. wenn nicht, ist das die Ursache dafür, dass das heck im HH an den Anschlag fährt.
Hallo Leute!
Bei meinem 500L war das im Normal-Modus (Wert-40)
genauso.
Heck wanderte langsam nach links. und ich musst ständig
korrigieren. (War beim Landen dann weniger lustig)
Nach Rücksprache mit einem "Könner" hier im Forum...
...Danke nochmal an Thomas, musste ich den Null-Punkt
des Hecks im Normal-Modus erst "erfliegen".
Also den Vorlauf das Heck richtig einstellen.
Erst als das erledigt war, stand der 500L im HH-Modus in der
Luft wie angewurzelt.
Ok, Danke nochmal ich werde dann mal den Vorlauf der Heckblätter anschauen
Weiß nicht wie das beim Rex 500 ist, aber wenn mechanisch ordentlich aufgebaut wurde, sollte der Vorlauf schon recht gut passen-
schau also mal, ob alles rechtwinklig angelenkt wird.
Luft wie angewurzelt.
Also ich kenne das Gpro ja nicht, aber ich hab im Normalmodus bisher nur ein mal den Vorlauf genau eingstellt. Aber nur, damit ich sowas auch mal gemacht habe. Ansonsten, da ich nur im HH Modus fliege, hab ich das nie mehr gemacht. Und die Helis stehen wie angewurzelt in der Luft. Das kann man machen, muss es aber nicht, wenn man nur HH-Modus fliegt.
Das kann man machen, muss es aber nicht, wenn man nur HH-Modus fliegt.
Bei gewissenhaftem Aufbau der Mechanik ist der Vorlauf ja automatisch im richtigen Bereich, daher klappt es dann
auch ohne Einstellen des NM im HH Modus.
musste ich den Null-Punkt
des Hecks im Normal-Modus erst "erfliegen".
Luft wie angewurzelt.
Das Heck steht auch ohne erfligen im HH Mode wenn der Gyro nicht drifftet. und....
Im Normalmode kannst du den Vorlauf immer nur für eine Drehzahl erfliegen.. Somit wenn du in der Normalenflugphase bei zB 60% Gas dein Heck im NM einstellst passt es in der Idle bei zb 80% nicht mehr.. Trotzdem hält das Heck im HH in der IdleKurve.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar