ich habe im Zuge einer "kleinen" Renovierung (beim Bodenturnen ca. 45% Rückenlage mit HeRo gestreift, dann versucht ihn in Auro-Höhe zu bringen und beim Abschalten Boomstrike... hat sich in der Luft ziemlich heftig zerlegt) eines meiner 500 Pro DFC im Zuge des Neuaufbaues das "neue" doppelt angelenkte Heck verbaut.
So rein vom Spiel und der Genauigkeit ist es ja ein großer Schritt vorwärts... ABER: im Flug ist keine Verbesserung feststellbar... nicht mal Gyro-Gain geht höher. Gut, das Heck stand schon vorher immer fehlerfrei, aber dennoch: sollte nicht da wenigstens mehr gehen? Oder ist durch die kompl. spielfreie Anlenkung dies nicht der Fall?
Warum ich frage: nachdem mir die Anlenkung vom Spiel her etc extrem gut gefällt, würde ich auch die restl. 500/550/etc umbauen. Aber auch nur wenn es auch wirklich was bringt...
Hat da jemand Erfahrung im Vergleich - ist der Vorteil erst erkennbar, wenn der Verschleiß zugeschlagen hat? Oder kann ich mir das sparen?
LG
Michael
PS: Ach ja, Heckservo an meinen beiden verglichenen 500 DFC ist ein Futaba BLS 257, Edge SE 72 Blätter... V-Stabi. Sind 2 Klone bis auf die Heckanlenkung.

Und dann auch noch zeitgleich auf DX9 gewechselt... das schärft im Moment auch nicht gerade den Vergleich...

Kommentar