T-Rex 600 Nitro auf E-Version Umbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raubschwein
    Member
    • 01.09.2008
    • 84
    • Christian
    • 36132 Eiterfeld

T-Rex 600 Nitro auf E-Version Umbauen

Ich habe seit 5 Jahren einen T-Rex 600N mit einem Nitro - Motor, möchte aber auf EL. Antrieb umrüsten.

Welche Teile muss ich hierzu ändern?
    Zuletzt geändert von thomas1130; 08.01.2016, 09:44. Grund: KA entfernt ;)
    T-Rex 250 SE, T-Rex 450SE V2, T-Rex 500 ESP, T-Rex 600Nitro Pro
  • MaJa
    MaJa

AW: T-Rex 600 Nitro auf E-Version Umbauen

ich persönlich würde den Motor in diesem Chassis lassen und gleich einen E-Heli aufbauen, und dann die Frage stellen welche Teile kann man ggf. sinnvoll weiter verwenden. Wenn Du dir die Preise des Antriebsstranges ansiehst, dazu das Umbaukit siehst, dann relativiert sich m.E. das ganze Projekt etwas. Evtl. schwebt dir ja eh als E-Heli auch noch was anderes vor als ein 600N-Umbau? Evtl. auch eine Nummer kleiner und leichter, dann wird Motor, Regler und Akkus auch gleich noch etwas günstiger.

Kommentar

• Raubschwein
      Member
      • 01.09.2008
      • 84
      • Christian
      • 36132 Eiterfeld

Den Antrieb habe ich vor bei Ebay zu kaufen, fand die Preise hierfür Interessant.
      Welchen Umbaukit meinst Du, gibt es da etwas Fertiges?
      T-Rex 250 SE, T-Rex 450SE V2, T-Rex 500 ESP, T-Rex 600Nitro Pro

Kommentar

• MaJa
        MaJa

na Du musst doch den Motor irgendwie festmachen, so ähnlich wie das hier:

KDE UNIVERSAL MOTOR MOUNT AND PINION SUPPORT - ALIGN T-REX 600E Pro - WORLD-OF-HELI

Dann brauchst Du ein Ritzel, Freilauf, ....

Oben das Teil im Link passt bestimmt nicht. Am einfachsten Du redest da mal mit dem Dealer deines Vertrauens, die wissen so was.

Z.B. World of Heli (Jens Friedrich), oder MHM, oder....

Pfuschen würde ich bei den Leistungen aber nichts (mit Blechwinkeln und Akkuschrauber) , ich sage ja, nimm am einfachsten gleich einen E-Heli ist am Ende evtl. sogar billiger, je nach Modell und Größe.

Kommentar

• Yvie
          Member
          • 11.01.2009
          • 113
          • Moritz
          • MFG Federsee/Kanzach

Hallo,

ich hab meinen Nitro letzten Winter auch auf E umgebaut, allerdings hab ich die untere Hälfte des Chassis komplett neu gemacht und auf den E-Antrieb und die verbauten Komponenten exakt angepasst. Die neuen Seitenteile sind aus CFK und die Platten dazwischen für Motor Akku usw. sind aus Hart-PVC. Die einzigen Zubehörteile die ich kaufen musste waren ein neues Hauptzahnrad und das passende Ritzel, dies aber nur weil ich Schrägverzahnung haben wollte, sonst hätte ein einfaches Ritzel gereicht.

Und so sieht er jetzt aus:
          20160108_161046.jpg

20160108_161102.jpg
          Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

• MaJa
            MaJa

Zitat von Yvie Beitrag anzeigen
            Die einzigen Zubehörteile die ich kaufen musste waren ein neues Hauptzahnrad und das passende Ritzel
            Respekt, saubere Arbeit, das ist noch echter Modellbau.
            Da steckt aber auch echte Arbeit drin.
            Wenn man nur schrauben will oder kann werden es aber mehr Kaufteile und mehr Geld, oder nicht?

Kommentar

• Yvie
              Member
              • 11.01.2009
              • 113
              • Moritz
              • MFG Federsee/Kanzach

Ein richtiges Umbaukit wird es wohl nicht mehr geben, und die Teile für den ganz normalen T-Rex 600 e die auch passen sollten sind mittlerweile sehr selten geworden. Man könnte höchstens noch ein HK 600 Kit nehmen, um so an die benötigten Chassiteile zu kommen und der Rest könnte dann als Ersatzteile dienen. Währe wohl die einfachste und günstigste Lösung für einen Umbau.
              Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

• Johan
                Senior Member
                • 07.03.2011
                • 2061
                • Johannes
                • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Kannst Du nicht mit Dano12 tauschen?
                T Rex 600E auf Nitro umbauen? - RC-Heli Community

Kommentar

Lädt...