Hallo ich bin Stefan und ich hätte gern dazu eure Meinung gelesen....
Ich würde gerne meinen heli länger und mit weniger Drehzahl fliegen. Nun folgende Fragen dazu..
1. Bei 550 Spinblades halbsym. Haben die Standard align Heckbtatter genug Druck? Bzw. Bis zu welcher Drehzahl schaffen die es überhaupt?
2. Talon 90 und Teillast?
3. Oder Spinblades 515 halbsym. In Kombination mit 95 Spinblades halbsym für das Heck?
Wieso nicht das ganze Ding verkaufen und einen Logo besorgen, da hast du was du suchst, ganz ohne Flickenteppich bei dem du versuchst aus einem Ferrari eine familienkutsche zu machen.
1. Bei 550 Spinblades halbsym. Haben die Standard align Heckbtatter genug Druck? Bzw. Bis zu welcher Drehzahl schaffen die es überhaupt?
Das hängt von Deinem Flugstil ab. Viel "Druck" bei niedrigen Drehzahlen hat das Heck aber nicht. Ich habe die ßbersetzung geändert. Die Zahnräder vom 600er Nitro passen.
2. Talon 90 und Teillast?
Es soll geht wohl wenn man vorsichtig fliegt. Mir ist der Regler aber zu heiß geworden, weswegen ich auf einen YGE120LVK umgestiegen bin.
3. Oder Spinblades 515 halbsym. In Kombination mit 95 Spinblades halbsym für das Heck?
Low RPM und kürzere Blätter??? Ich würde eher auf 600er Blätter gehen.
In meinem Hangar findest Du eine Liste der nötigen Teile für's Stretchen und für die Anpassung der Heckübersetzung.
Der Talon akzeptiert minimal 1800 U/Min und das hat seinen Grund. Wenn ich mit der Drehzahl fliege, wird er schon extrem heiss.
Das kann ich leider bestätigen, deswegen der YGE120LVK.
Bei 2000 U/Min ist es besser und man ist eher in dem Bereich, wofür der Hubi technisch ausgelegt wurde.
Das ist nach den Umbauten meine maximale Drehzahl. Ich fliege eher 1600 - 1800 RPM. Man kommt aber sicher noch weiter runter.
Die Flugzeiten sind 5:30 bzw. 5:00 Minuten mit den Drehzahlen. Also kaum ein Unterschied.
Was für Akkus fliegst Du? Ich komme bei 1800 RPM locker auf 8 Minuten mit 6S SLS XTRON 5300mAh. Ich muss dann so etwa 3750 mAh nachladen.
Der 550L ist definitiv NICHT für low rpm gemacht!
Mit einigen Umbauten geht es aber ganz gut. Wobei ich natürlich zugeben muss, mit meinem Logo 550SE kann ich bei gleichem Akku und Drehzahl 1 Minute länger fliegen. Der ist auch nochmal 500g leichter.
Wieso nicht das ganze Ding verkaufen und einen Logo besorgen, da hast du was du suchst, ganz ohne Flickenteppich bei dem du versuchst aus einem Ferrari eine familienkutsche zu machen.
wie Geil....Familienkutsche ... ja dem kann ich zustimmen, dann musst dir nen Logo kaufen und genügend RedBull mit zum Fliegen nehmen, ansonsten Einschlafgefahr
Mir kommt es so vor...
Talon 90.. Set rpm... Schalterposition 1 1950. Post 2 2100rpm. (habe gerade nachgesehen) gibt schon ein Unterschied beim Fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar