Heckrotorblattlänge T-Rex 450 Pro DFC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gokliya
    Gokliya

Heckrotorblattlänge T-Rex 450 Pro DFC

hy leute

ich habe ein kleines problem. bei meinem zukünftigen airwolf kommt das heckblatt ziemlich tief gegen den boden. etwa 12mm platz hat es noch. nun, das originalblatt hat ja 61mm länge, 18mm breite. nun hab ich in einem shop gesehen, dass es noch 55mm gibt mit 18mm breite. diese sollten ja kein problem sein. denke die mit 40mm und 10.8 breite sind zu klein und wohl nur für den 250er geeignet, oder?
    was ist das minimum an länge und breite die es braucht? werde sicher bei der heckflanke noch eine verlängerung montieren.

gruss
    gokliya
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Heckrotorblattlänge T-Rex 450 Pro DFC

Vergiss die 55er Blätter. Damit bekommst du keine ausreichende Heckrotorleistung. Wenn du eine angepasste Scaledrehzahl fliegst ist es schon mit den 61ern schwierig.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Gokliya
      Gokliya

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
      Vergiss die 55er Blätter. Damit bekommst du keine ausreichende Heckrotorleistung. Wenn du eine angepasste Scaledrehzahl fliegst ist es schon mit den 61ern schwierig.

Torsten
      ok, danke. hättest du sonst eine idee? hinten anheben geht leider nicht, da der puffer hinten im rohr die höhe angibt. und grössere räder gehen auch nicht :-)
      oder genüft einfach bei der heckfinne eine verlängerung? klar, eine die nicht gleich einnickt bei der ersten bodenberührung :-)

gruss
      gokliya

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Eine kleine Verlängerung aus Draht, glatten Untergrund und sauber landen. Mehr braucht es eigentlich nicht.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Rabid121
          Rabid121

Zitat von Gokliya Beitrag anzeigen
          ok, danke. hättest du sonst eine idee? hinten anheben geht leider nicht, da der puffer hinten im rohr die höhe angibt. und grössere räder gehen auch nicht :-)
          oder genüft einfach bei der heckfinne eine verlängerung? klar, eine die nicht gleich einnickt bei der ersten bodenberührung :-)

gruss
          gokliya
          Welchen AirWolf hast du denn? Meiner hat definitiv einen (relativ steifen) Stahldraht an der vert. Finne um den Abstand für den Heckrotor sicherzustellen. Sieht man in den div. Shops auch gut auf den Fotos. Klappt absolut problemlos...

Lg
          Michael

btw, ich verwende Edge 60mm Heckblätter. Mechanik ebenfalls 450Pro.

Kommentar

Lädt...
          X