T-Rex 600 L Dominator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duralumin
    Member
    • 11.02.2014
    • 52
    • Ulf
    • DO-WIT-EN

AW: T-Rex 600 L Dominator

Zitat von Blight Beitrag anzeigen
    Wie schließe ich den Castle Edge HV 80 an ?
    Wo gehören die 3er Kabel hin ( Braun Rot Orange ) und wo das weiße ?
    Immer wieder ließt man, man müsse das rote Kabel trennen ?
    Hallo,

eigentlich dürfte, was das braun/rot/orange-farbene Kabel betrifft, kein Zweifel bestehen, wenn man schon Helis gefolgen hat; denn das ist das Empfängerkabel und muss in den entsprechenden Kanal-Steckplatz, auf welchem das Signal für den ESC (Regler) ausgegeben wird.
    Was das weiße Kabel mit dem Empfänger-Stecker betrifft, so steht dazu auf der Seite von CC alles genau beschrieben; nur halt in englisch.....
    Dieses Kabel ist so zu sagen ein vielseitig verwendbares Daten-Kabel. Die (wesentlichsten) Funktionen mal kurz und vereinfacht erklärt, wären diese:
    - Einstellung vom Governor-Gain
    - Drehzahlkontrolle über das FBL
    - Abschaltung des Reglers (Regler kann nicht aktiviert werden, -Zündschlüssel-)
    - Daten-Logging

Fazit:
    Das -bunte- muss in den entsprechenden Empfänger-Ausgang, das weiße kann man (erstmal) unbeachtet lassen.
    Das eines der Kabel -totgelegt- werden muß gilt nur, wenn der Regler ein internes BEC hat, das nicht genutzt werden soll; der Edge HV hat aber kein internes BEC, also wird auch nix -totgelegt-.

Wie gesagt, Anschluß-Diagramme gibt es auf der Seite von CC als pdf-Dateien; da ist alles beschrieben.

Noch einen Tip:
    Spendiere dir wenigstens das Castle-Link um den Regler über den Rechner zu programmieren, mit der -Stick-Programmierung- kannst Du nicht alle Funktionen nutzen.
    Wenn Du es ganz einfach haben willst, dann kauf gleich das QuickConnect dazu, das ist eine Art Y-Kabel, an welches das Castle-Link angeschlossen wird, ohne das jedes mal das Kabel aus dem Empfänger gezogen werden muss und ist somit besonders zur ßbertragung der Log-Daten auf den Rechner sehr bequem.

Ich hoffe geholfen zu haben

Bis denne

CU

Ulf
    [FONT="Comic Sans MS"]Fliegen kann ich noch nicht, aber weit werfen klappt schon super
    T-Rex 600E,T-Rex 450L 6S[/FONT]

Kommentar

• Blight
      Blight

Zitat von Duralumin Beitrag anzeigen
      Fazit:
      Das -bunte- muss in den entsprechenden Empfänger-Ausgang, das weiße kann man (erstmal) unbeachtet lassen.
      Das eines der Kabel -totgelegt- werden muß gilt nur, wenn der Regler ein internes BEC hat, das nicht genutzt werden soll; der Edge HV hat aber kein internes BEC, also wird auch nix -totgelegt-.
      Jetzt versteh ich das ganze, in meiner Anleitung stand ich müsse das rote Kabel trennen sobald ich mehr als 3S verwende und den BEC intern deaktivieren ...
      Ok, jetzt weiß ich .... , danke dir.

Kommentar

• Pexy
        Member
        • 21.09.2014
        • 329
        • Peter

Hallo Blight,

ich habe ebenfalls einen T-Rex 600L aus der ersten Charge mit den Servos ohne Lot-Nummer. Ich hatte vor einigen Monaten auch FW angeschrieben, ob sie die Servos wegen der bekannten Probleme sicherheitshalber tauschen wuerden und exakt dieselbe Antwort wie Du bekommen.

Inzwischen hat der Heli aber ca. 200 Fluege drauf und bisher gab es keine Probleme mit den Servos. Das kann man sicher nicht verallgemeinern, sondern ist meine persoenliche Erfahrung.

Da ich zu bequem bin, noch zusaetzlich einen Empfaengerakku zu laden, zu kontrollieren und anzustecken, habe ich mir das KETO HV BEC eingebaut und auf 7,4Volt eingestellt. Evtl. hilft das die Wahrscheinlichkeit fuer einen Servoausfall zu verringern. Das BEC kann ich nur empfehlen. Ich hatte es bereits in mehreren Helis und bisher keine Probleme. Auch auf der VStabi Webseite haben sie es erfolgreich einem Stresstest unterzogen.

Gruss,
        Pexy

Kommentar

Lädt...
        X